Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wieviele KM macht so ein Mondeo?

Diskutiere Wieviele KM macht so ein Mondeo? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Gemeinde, Mein Modeo Turnier TDCI 2.0 mit 131 PS und Baujahr 2005 hat nun kanppe 155.000 KM auf dem Tacho. Bis jetzt immer ohne Mängel...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 20.12.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford Gemeinde,
    Mein Modeo Turnier TDCI 2.0 mit 131 PS und Baujahr 2005 hat nun kanppe 155.000 KM auf dem Tacho.
    Bis jetzt immer ohne Mängel durch den TÜV gekommen.
    Ich stelle mir so langsam die Frage, wie lange der Wagen KM-mässig noch hält?!?
    Fahre im Jahr 20.000 KM, fast nur Autobahn, alle zwei Tage 110 KM zur Arbeit (Fahrgemeinschaft).

    Wieviele KM haben eure Mondeos auf der Uhr? Große Reparaturen,bzw. teure?

    Gruß Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seppel1, 23.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2013
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Hallo Karsten,würde vorschlagen weiterfahren und beobachten.Auf die üblichen Sachen achten (Wasser,Öl usw.) und kein Wartungsstau entstehen lassen.Bin bei ca, 230 000 km und läuft top. Bei 180 000 km Radlager vorn und Gelenkwellenmanschetten,bei 210 000 km Radlager hi.li. zwischendurch einmal Bremse rundherum das wars an grossen Sachen.2 Sätze Sommerreifen (Continental) und 1 Satz Winterreifen(Pneumant).An kleinen Sachen ist auch sehr überschaubar 1 Defekter Antennenfuss,1 defekte Kennzeichenbeleuchtung, 1 defekte (verrotteter)Airbagsensor vorn.Vor kurzen Endschalldämpfer (ca. 50 €). Kollegen und Bekannte haben mit angeblich hochwertigen Fahrzeugen anderer Marken bei der hälfte der Laufleistung ihr Fahrzeug schon fast runderneuert.Vielleicht hab ich auch einfach Glück.Aber man schaut sich mit steigender Km Zahl schon intensiver nach einen Nachfolger um.mfg seppel
     
  4. #3 Mondeo-King of the Road, 23.12.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Seppel,
    Was meinst du mit Wartungsstau? Öl und Filter werden alle 20.000 KM gemacht....................hatte bisher nur einen defekten Turboladerschlauch (Riss) und quitschende Bremsen hinten, wurden demontiert und gereinigt beim FFH für 60 Euro.
    Gruß Carsten
     
  5. #4 Charliesdaddy, 25.12.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus Karsten, wenn man den Mondeo als Langstreckenwagen sieht und nutzt,hält er "ewig"...mein 1. Mondi fuhr gepflegte 370.000 km...klar ist,dass immer Etwas zu Basteln am Wägelchen ist...aber...wer nicht gerade 2 linke Hände hat....dem Kampf gegen den Ford-typischen Dauer-Rost...verliertman am Ende sowieso...aber von der Maschine her...ist der Mondeo,wie ich ihn fahre...ein sehr brauchbares Wägelchen...schöne Feiertage...
     
  6. #5 ungerchen, 26.12.2013
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    habe mit meinem jetzt 275tkm runter davon 150tkm selbst gefahren.
    bei mir war einmal der Turbo hin und ein Radlager ansonsten mal ein satz neue bremsen und das wars schon.

    Bin mit meinem voll und ganz zufrieden und würde mir sofort wieder einen holen.

    Die hauptsache ist das du deine service intervalle immer schön einhälst.

    Din kleiner wird`s dir danken;-)
     
Thema:

Wieviele KM macht so ein Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Wieviele KM macht so ein Mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...