Wieviele Mk1 fahren mit Tempomat?

Diskutiere Wieviele Mk1 fahren mit Tempomat? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da ich mir am WE mir endlich den Tempomaten nachgerüstet hab ( http://ford-forum.de/showpost.php?p=176744&postcount=18 ) interessiert mich einfach...

1. #1 skr, 11.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2008
    skr

skr aka The Stig

Da ich mir am WE mir endlich den Tempomaten nachgerüstet hab ( http://ford-forum.de/showpost.php?p=176744&postcount=18 ) interessiert mich einfach mal, wer einen nachgerüstet hat oder wer gar einen serienmäßig im Fahrzeug verbaut hat. Scheint ja original sehr selten zu sein, ich hab keinen einzigen in den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen gefunden.

2. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    original ab Werk ist der extrem selten, gabs nur im Ghia zu bestellen für 1,8 und 2,0 aber selbst das hat kaum jemand im Neuwagen genutzt

Nachrüstung war bis vor zwei Jahren auch sehr selten aber inzwischen sind es schon ein ganzes paar Leute. Ich hab damals ne Anleitung geschrieben (www.foka24.de/Focus/selfmades.html --> Tempomat) und in den letzten zwei Jahren auch einige Leute damit ausgerüstet, zum Teil auch selbst eingebaut (siehe link zu meiner HP und dort weiter zu "foka&friends". Zusätzlich zu den 1,8/2,0 haben wir noch eine Modifikation gemacht für 1,4/1,6. Im RS habens auch schon welche eingebaut, ST170 kommt noch und Diesel sind wir auch dran

3. #3 rp-orion, 12.02.2008
    rp-orion

rp-orion Zuschauer

Wieviele es insgesamt gibt kann ich nicht sagen. Aber einen davon habe ich. Den Tempomat habe ich gleich mitbestellt und habe es nie bereut. Der Aufpreis war gering und der Nutzen für mich groß. Natürlich wär mir ein ACC (oder Distronic) lieber gewesen, aber sowas gab es damals nicht bei Ford. Und warum man diese heute nicht im Focus anbietet kann ich nicht nachvollziehen.

4. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    gibts denn für diesel momentan eine funktionierende möglichkeit?

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    was ich am allerwenigsten nachvollziehen kann ist dass es im Mk1 im Diesel keinen Tempomat gab, dabei wäre das mit E-Gas überhaupt kein Problem gewesen. Zumal es das beim technisch vergleichbaren Mondeo Diesel gab. Aber Ford halt. Andererseits sind Ford-Kunden halt offenbar auch nicht die die auf das modernste stehen. Denn wie schon erwähnt, da wo Tempomat zu bestellen ging hats trotzdem kaum jemand gemacht

6. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    es gibt, haben wir ja auch beim ffcd schon ausfürlich durchgekaut. Aber hier gings ja um original ab Werk und da gabs nichts

Thema:

Wieviele Mk1 fahren mit Tempomat?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Mk1 fahren mit Tempomat? - Ähnliche Themen

1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Focus MK1 tieferlegen

Focus MK1 tieferlegen: Hallo ich brauche mal einen Rat, hab absolut keine Ahnung davon.. Ich will meinen Focus gerne im kommenden Jahr tieferlegen lassen. Was benötige...