Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von bekosi, 20.01.2015.

  1. bekosi

    bekosi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,0L, 107 kW, Bj. 2002
    Da mein obiger Mondi leider und zum Glück Xenon Funzeln hat, werden bei eingschaltetem Licht und Betätigung der Waschanlage immer die Frontscheibe und die Scheinwerfer angesprüht.
    Das geht mir auf den Geist weil:
    Beim momentanen Siffwetter muss ich sehr oft die Frontscheibe mittels der Waschanlage reinigen. Parallel dazu werden Unmengen vom Behältervorrat auf die Scheinwerfer gerotzt. Durch die tägliche Autobahnfahrerei kann ich alle 2-3 Tage die kostbare Brühe nachfüllen.
    Meine Fragen:
    hat der Bock getrennte Pumpen für Frontscheibe und Scheinwerfer?
    Falls ja, sind die Pumpen getrennt abgesichert?
    Ich will die Scheinwerferwaschanlage außer Betrieb setzen und ja ich weiß, dass es wegen der dämlichen Xenonfunzeln verboten bist.
    Aber es nützt mir wenig, wenn ich wie heute Morgen saubere Lampen habe und nichts mehr durch die Scheibe sehe. Denn mit fallendem Inhalt des Vorratsbehälters wird vielmehr Wasser auf die Lampen als auf die Scheibe gespritzt.
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja er hat 2 pumpen
    sicherung 22 in der batterieverteilerbox
     
  4. bekosi

    bekosi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,0L, 107 kW, Bj. 2002
    @RST
    danke für die Info!
    hängt an der Sicherung 22 noch mehr dran oder nur die Pumpe?
    Gruß
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 20.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut meinen unterlagen hängt da nix weiter dran
     
  6. bekosi

    bekosi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,0L, 107 kW, Bj. 2002
    okay super! Vielen Dank.
    Morgen kommt die Sicherung raus!
    Gruß
     
  7. #6 Andi_Sig, 21.01.2015
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Dabei wäre nur zu bedenken, dass Xenon Funzeln besonders sensibel und mit deutlichen Lichteinbußen auf verschmutze Scheinwerfergläser reagieren! Dass bei Xenon eine Waschanlage Vorschrift ist, kommt ja nicht von Ungefähr.

    Alternative zu der teuren Mulpe, die du vermutlich benutzt: Wasser mit Spiritus. Und für den Duft gibt's sicher ein paar gute Rezepte im Netz...

    Gruß
     
  8. bekosi

    bekosi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,0L, 107 kW, Bj. 2002
    zu diesem Zweck stehen an Tankstellen Plastikgefäße mit H2O. Mit Hilfe von Schwamm und Wischer lassen sich auch Scheinwerfergläser reinigen.
    Den Spiritusgestank muss ich mir nicht antun.
     
  9. #8 jörg990, 21.01.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Keine gute Idee, das gibt Spannungsrisse in den Makrolonscheiben der Scheinwerfer.


    Grüße

    Jörg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bekosi

    bekosi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,0L, 107 kW, Bj. 2002
    die Sicherung ist seit heute entfernt. Das Wassergemisch wird jetzt für das wirklich Wichtige, die Scheibenreinigung, genutzt.
    Für die Vorschriftstreuen: Nach Ende der Siffwetterperiode wird sie wieder eingesetzt.
    Gruß
     
  12. #10 MucCowboy, 21.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Geblendter Gegenverkehr ist also "wirklich unwichtig"? :gruebel:
     
Thema:

Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02

Die Seite wird geladen...

Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...