Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02

Diskutiere Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da mein obiger Mondi leider und zum Glück Xenon Funzeln hat, werden bei eingschaltetem Licht und Betätigung der Waschanlage immer die Frontscheibe...

  1. bekosi

    bekosi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,0L, 107 kW, Bj. 2002
    Da mein obiger Mondi leider und zum Glück Xenon Funzeln hat, werden bei eingschaltetem Licht und Betätigung der Waschanlage immer die Frontscheibe und die Scheinwerfer angesprüht.
    Das geht mir auf den Geist weil:
    Beim momentanen Siffwetter muss ich sehr oft die Frontscheibe mittels der Waschanlage reinigen. Parallel dazu werden Unmengen vom Behältervorrat auf die Scheinwerfer gerotzt. Durch die tägliche Autobahnfahrerei kann ich alle 2-3 Tage die kostbare Brühe nachfüllen.
    Meine Fragen:
    hat der Bock getrennte Pumpen für Frontscheibe und Scheinwerfer?
    Falls ja, sind die Pumpen getrennt abgesichert?
    Ich will die Scheinwerferwaschanlage außer Betrieb setzen und ja ich weiß, dass es wegen der dämlichen Xenonfunzeln verboten bist.
    Aber es nützt mir wenig, wenn ich wie heute Morgen saubere Lampen habe und nichts mehr durch die Scheibe sehe. Denn mit fallendem Inhalt des Vorratsbehälters wird vielmehr Wasser auf die Lampen als auf die Scheibe gespritzt.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja er hat 2 pumpen
    sicherung 22 in der batterieverteilerbox
     
  4. bekosi

    bekosi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,0L, 107 kW, Bj. 2002
    @RST
    danke für die Info!
    hängt an der Sicherung 22 noch mehr dran oder nur die Pumpe?
    Gruß
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 20.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut meinen unterlagen hängt da nix weiter dran
     
  6. bekosi

    bekosi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,0L, 107 kW, Bj. 2002
    okay super! Vielen Dank.
    Morgen kommt die Sicherung raus!
    Gruß
     
  7. #6 Andi_Sig, 21.01.2015
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Dabei wäre nur zu bedenken, dass Xenon Funzeln besonders sensibel und mit deutlichen Lichteinbußen auf verschmutze Scheinwerfergläser reagieren! Dass bei Xenon eine Waschanlage Vorschrift ist, kommt ja nicht von Ungefähr.

    Alternative zu der teuren Mulpe, die du vermutlich benutzt: Wasser mit Spiritus. Und für den Duft gibt's sicher ein paar gute Rezepte im Netz...

    Gruß
     
  8. bekosi

    bekosi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,0L, 107 kW, Bj. 2002
    zu diesem Zweck stehen an Tankstellen Plastikgefäße mit H2O. Mit Hilfe von Schwamm und Wischer lassen sich auch Scheinwerfergläser reinigen.
    Den Spiritusgestank muss ich mir nicht antun.
     
  9. #8 jörg990, 21.01.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Keine gute Idee, das gibt Spannungsrisse in den Makrolonscheiben der Scheinwerfer.


    Grüße

    Jörg
     
  10. bekosi

    bekosi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,0L, 107 kW, Bj. 2002
    die Sicherung ist seit heute entfernt. Das Wassergemisch wird jetzt für das wirklich Wichtige, die Scheibenreinigung, genutzt.
    Für die Vorschriftstreuen: Nach Ende der Siffwetterperiode wird sie wieder eingesetzt.
    Gruß
     
  11. #10 MucCowboy, 21.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.528
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Geblendter Gegenverkehr ist also "wirklich unwichtig"? :gruebel:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 21.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde mir da ganz einfach einen schalter einbauen , damit man das ganze tagsüber zum beispiel abschalten kann .
     
  14. bekosi

    bekosi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,0L, 107 kW, Bj. 2002
    Solange ich unter der Woche meine Scheinwerfer regelmäßig, nach Notwendigkeit von Hand reinige, werde ich wohl Niemand blenden.
    Die täglichen Blendungen durch entgegenkommende Fahrzeuge mit verstellten Scheinwerfern ist um ein Vielfaches höher. Dazu braucht es keine Xenonlampen.
    Mir reichen täglich die verstellten "Normalos"
     
Thema:

Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02

Die Seite wird geladen...

Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02 - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

    Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...