wildunfall, dringend hilfe

Diskutiere wildunfall, dringend hilfe im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hallo. ich hatte gestern abend eine kleine kollission mit einem armen reh. das tier hat mir meine unikate frontschürze zerlegt. ist polizeilich...

  1. #1 focuswrc, 22.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hallo. ich hatte gestern abend eine kleine kollission mit einem armen reh. das tier hat mir meine unikate frontschürze zerlegt. ist polizeilich aufgenommen und auch schon der versicherung gemeldet.

    nun mein dringendes anliegen. der gutachter der versicherung soll sich die sache anschauen. ich hab gefragt ob ich meinen eigenen haben kann, die meinten gleich, dass dies nicht ginge. sicher?

    will mich nicht mit paar euro abspeißen lassen weil die stoßstange kostet richtig geld im vergleich zu anderen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    So weit ich informiert bin, musst du dich bei Kaskoschäden mit dem Gutachter der Versicherung abfinden, da hast du keine freie Gutachterwahl. Aber ich würd da mal abwarten, hast du die Belege von der Stossstange noch? Die Gutachter sind zwar Versicherungsorientiert, d.h. aber nicht dass sie immer nur schlecht bewerten. Hatte bisher zwei Schäden, auch einen Wildunfall beim Auto der Schwiegermutter und nen Haftpflichtschaden und beides mal war der Versicherungsgutachter überaus kompetent (ernst gemeint), freundlich und nett und hat alle Zahlungen in voller Höhe genehmigt.
    Ist das Voll- oder Teilkasko?

    Gruss Carsten
     
  4. #3 focuswrc, 22.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  5. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Normal keine Probleme

    Habe gerade interessehalber mit meiner Schwester gesprochen,sie arbeitet für eine Versicherung. Bei einem Kaskoschaden ist es richtig das die Versicherung ihren eigenen Gutachter schickt. Wenn du noch Quittungen über den Kauf des Stoßfängers,Lackierung und Montage hast,ist das hilfreich. Die Versicherung muss das zahlen. Erst wenn die Versicherung die Leistung in voller Höhe verweigert kannst du ein Gegengutachten erstellen lassen. In der Regel lassen die Versicherungen es gar nicht so weit kommen und zahlen. Überlasse diese ganzen Modalitäten am besten der Werkstatt indem du denen eine Abtretungserklärung unterschreibst. Die kümmern sich dann darum das sie ihr Geld bekommen.
     
  6. #5 focuswrc, 22.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ok. mal sehen was sich einrichten lässt.. die wollten mich erst zur schwabengarage schicken, da hab ich dann gemeint, dass die mir ne originale montieren, dies aber keine ist, dann meinte sie, dass sie mir nen gutachter schicken. aber laut ihr bekomm ich sogar nen mietwagen für die zeit bezahlt..
     
  7. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Du musst nicht akzeptieren was der Gutachter der Versicherung sagt. Bei meinem Motor, hat erst der Gutachter der Versicherung die Kosten mit 6300 beziffert. Der hätte mir auch die alten Einspritzdüsen in nen Neuen Motor gebastelt. Bezahlen musste die Versicherung dann um die 8400 für den Motor.

    Denn, Du hast das Recht auf eine Ford-Werkstatt, erst recht, wenn Du (wie ich jetzt) belegen kannst, das Du immer in die "Fachwerkstatt" fährst.

    Und wenn Du ne andere Stossstange (falls man das Plastik heute noch so nennen kann) hast, dann hast Du den Anspruch darauf, Dein Fahrzeug in den Zustand "vor dem REH" zu versetzen.

    Leihwagen kriegste für die Zeit, in der Dein Auto in der Werkstatt ist, es Sei denn, es ist nicht mehr verkehrsicher oder fahrbereit.
     
  8. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Halt, das bei dir ist aber wieder ein ganz anderer Schuh, denn da geht es Werkstatt gegen dich, ist also hier nicht ganz so zu vergleichen.

    Das ist richtig so, allerdings konnte die Dame ja auch net wissen das des ein umgebauter Focus ist.


    Der Leihwagen ist aber trozdem nur ein Bonbon der Versicherung, ausser es steht in seinem Vertrag drin, ein grundsätzliches Recht auf einen Leihwagen besteht bei Kaskoschäden nicht.

    Ich würde jetzt erstmal die Kirche im Dorf lassen und abwarten was da für ein Gutachter kommt und meistens haben sich alle Sorgen mit diesem Gespräch dann eh erledigt. Du hast ja den Beleg über die Stossstange und Lackierung und Montage können ja dann ebenfalls belegt werden, also würde ich mir da im Moment noch keine allzu grossen Gedanken drum machen.


    Gruss Carsten
     
  9. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Die kosten für den Motor war ja Beispiel, weil Du ne "anständige Rep" verlangen kannst, und nicht bei "TÜNN" um die Ecke, sondern in der "Fachwerkstatt", egal ob Motorreparatur oder Spoiler.
     
  10. #9 focuswrc, 22.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab heut mit dem gutachter telefoniert. der kommt morgen und schaut sich das an. an telefon machte er einen netten eindruck. mal abwarten. der schaden is aber etwas größer als gedacht. scheinwerfer, kotflügel, radinnenhäuser und motorhaube sind auch betroffen/schrott.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BigHille, 22.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Na dann mal viel Erfolg - lass Dich nicht Neppen !

    Gruß BigHille
     
  13. #11 focuswrc, 23.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    so. er war heut da. ich lass mich mal überraschen. hab ihm den ausdruck von stoffler mitgegeben wegen der stoßi. er machte nen netten und verständnisvollen eindruck. er meinte auch dass er es versucht der versicherung im vollen umfang zu verklickern. mal sehen
     
Thema:

wildunfall, dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

wildunfall, dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...