wildunfall, dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von focuswrc, 22.10.2009.

1. #1 focuswrc, 22.10.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hallo. ich hatte gestern abend eine kleine kollission mit einem armen reh. das tier hat mir meine unikate frontschürze zerlegt. ist polizeilich aufgenommen und auch schon der versicherung gemeldet.

nun mein dringendes anliegen. der gutachter der versicherung soll sich die sache anschauen. ich hab gefragt ob ich meinen eigenen haben kann, die meinten gleich, dass dies nicht ginge. sicher?

will mich nicht mit paar euro abspeißen lassen weil die stoßstange kostet richtig geld im vergleich zu anderen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    So weit ich informiert bin, musst du dich bei Kaskoschäden mit dem Gutachter der Versicherung abfinden, da hast du keine freie Gutachterwahl. Aber ich würd da mal abwarten, hast du die Belege von der Stossstange noch? Die Gutachter sind zwar Versicherungsorientiert, d.h. aber nicht dass sie immer nur schlecht bewerten. Hatte bisher zwei Schäden, auch einen Wildunfall beim Auto der Schwiegermutter und nen Haftpflichtschaden und beides mal war der Versicherungsgutachter überaus kompetent (ernst gemeint), freundlich und nett und hat alle Zahlungen in voller Höhe genehmigt.
    Ist das Voll- oder Teilkasko?

Gruss Carsten

4. #3 focuswrc, 22.10.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
  5. Bujan

Bujan Der mit dem Golf tanzt

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Normal keine Probleme

Habe gerade interessehalber mit meiner Schwester gesprochen,sie arbeitet für eine Versicherung. Bei einem Kaskoschaden ist es richtig das die Versicherung ihren eigenen Gutachter schickt. Wenn du noch Quittungen über den Kauf des Stoßfängers,Lackierung und Montage hast,ist das hilfreich. Die Versicherung muss das zahlen. Erst wenn die Versicherung die Leistung in voller Höhe verweigert kannst du ein Gegengutachten erstellen lassen. In der Regel lassen die Versicherungen es gar nicht so weit kommen und zahlen. Überlasse diese ganzen Modalitäten am besten der Werkstatt indem du denen eine Abtretungserklärung unterschreibst. Die kümmern sich dann darum das sie ihr Geld bekommen.

6. #5 focuswrc, 22.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    ok. mal sehen was sich einrichten lässt.. die wollten mich erst zur schwabengarage schicken, da hab ich dann gemeint, dass die mir ne originale montieren, dies aber keine ist, dann meinte sie, dass sie mir nen gutachter schicken. aber laut ihr bekomm ich sogar nen mietwagen für die zeit bezahlt..

7. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Du musst nicht akzeptieren was der Gutachter der Versicherung sagt. Bei meinem Motor, hat erst der Gutachter der Versicherung die Kosten mit 6300 beziffert. Der hätte mir auch die alten Einspritzdüsen in nen Neuen Motor gebastelt. Bezahlen musste die Versicherung dann um die 8400 für den Motor.

Denn, Du hast das Recht auf eine Ford-Werkstatt, erst recht, wenn Du (wie ich jetzt) belegen kannst, das Du immer in die "Fachwerkstatt" fährst.

Und wenn Du ne andere Stossstange (falls man das Plastik heute noch so nennen kann) hast, dann hast Du den Anspruch darauf, Dein Fahrzeug in den Zustand "vor dem REH" zu versetzen.

Leihwagen kriegste für die Zeit, in der Dein Auto in der Werkstatt ist, es Sei denn, es ist nicht mehr verkehrsicher oder fahrbereit.

8. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Halt, das bei dir ist aber wieder ein ganz anderer Schuh, denn da geht es Werkstatt gegen dich, ist also hier nicht ganz so zu vergleichen.

Das ist richtig so, allerdings konnte die Dame ja auch net wissen das des ein umgebauter Focus ist.

Der Leihwagen ist aber trozdem nur ein Bonbon der Versicherung, ausser es steht in seinem Vertrag drin, ein grundsätzliches Recht auf einen Leihwagen besteht bei Kaskoschäden nicht.

Ich würde jetzt erstmal die Kirche im Dorf lassen und abwarten was da für ein Gutachter kommt und meistens haben sich alle Sorgen mit diesem Gespräch dann eh erledigt. Du hast ja den Beleg über die Stossstange und Lackierung und Montage können ja dann ebenfalls belegt werden, also würde ich mir da im Moment noch keine allzu grossen Gedanken drum machen.

Gruss Carsten

9. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Die kosten für den Motor war ja Beispiel, weil Du ne "anständige Rep" verlangen kannst, und nicht bei "TÜNN" um die Ecke, sondern in der "Fachwerkstatt", egal ob Motorreparatur oder Spoiler.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 22.10.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    ich hab heut mit dem gutachter telefoniert. der kommt morgen und schaut sich das an. an telefon machte er einen netten eindruck. mal abwarten. der schaden is aber etwas größer als gedacht. scheinwerfer, kotflügel, radinnenhäuser und motorhaube sind auch betroffen/schrott.

12. #10 BigHille, 22.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Na dann mal viel Erfolg - lass Dich nicht Neppen !

Gruß BigHille

Thema:

wildunfall, dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

wildunfall, dringend hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...