Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wildunfall und was könnte alles kaputt sein

Diskutiere Wildunfall und was könnte alles kaputt sein im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hatte Samstagabend mit meinem geliebten Mondi ein Wildunfall. Die Stoßstange ist in der Mitte nicht mehr vorhanden und er verliert...

  1. #1 Teddyba3r, 14.03.2011
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Hallo,

    ich hatte Samstagabend mit meinem geliebten Mondi ein Wildunfall. Die Stoßstange ist in der Mitte nicht mehr vorhanden und er verliert auch Kühlflüssigkeit.

    Meine Frage nun:

    1. Klimakühler defekt oder
    2. könnten eventuell nur die Schläuche kaputt sein da das kennzeichen unter dem Motor total verbeult lag ?

    Weitere Schäden kann ich leider erst sehen wenn die neue Stoßstange hier ist und der Wagen in der Werkstatt seine Front abbekommt.

    Hab mal 2 Fotos von dem Unfall gemacht.

    LG André
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ist doch egal was kaputt ist das sagen die dir schon in der Werkstatt und die Versicherung bezahlt das sowieso, also wo ist das Problem?

    P.S: den wild hätte ich wenigstens auf den grill geschmissen dann hättest du wenigstens was davon und einen schönen Braten.. :lol:
     
    CossyRS gefällt das.
  4. #3 Mondeo-Driver, 14.03.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Und das erfüllt den Tatbestand der Wilderei und ist somit strafbar, also Vorsicht mit derartigen Äußerungen. ;)
     
  5. #4 MucCowboy, 14.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Problem ist, dass wir nicht wissen, ob er eine Kasko-Versicherung hat und ob dort sog. "Haarwild" im Versicherungsumfang enthalten ist.

    @Tennyba3r: Der Schaden ist auf Deinen Bilder nicht so doll gut erkennbar. Wenn der Klimakühler defekt wäre, siehst Du nichts, weil das Kältemittel direkt verdampft. Eher ist der Wasserkühler betroffen. Wenn es aber arg ölig ist, was da raustropft, kommt auch der Servo-Kühler oder - falls Du einen Automatik hast - der Getriebeölkühler in Frage.

    Grüße
    Uli
     
  6. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also bei meinem Wildunfall damals hat der Kühler auch was abbekommen, und zwar ist unten eine der "Nasen" die den Kühler an der Karosserie halten abgebrochen und dort ist Kühlmittel ausgelaufen. Der Klimakühler hatte nur ein paar verbogene Rippen, die sich auf den Betrieb aber nicht auswirken. Wie Uli schon sagte siehst du dem aber nicht unbedingt an das er undicht ist, auf jeden Fall neu befüllen und Dichtigkeitsprüfung machen lassen, kostet nicht die Welt und die Klima ist dann auch wieder in Schuss.

    Ob es bei dir jetzt nur Schläuche oder der Kühler ist, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen... Aber so viel Schläuche hängen am Kühler ja nicht dran, als das man die nicht überprüfen könnte und schnell selber gewechselt sind die meist auch. Ich tippe aber mal auf die Nase oder schlimmeres. Ausserdem sieht es so aus als hätte deine Quertraverse was abbekommen. Was genau war denn das? Was grösseres?
    Ansonsten: Scheinwerfer? Unterbodenschutz? Evtl Radlauf (War bei mir damals auch hin) Hupe? (Liegt nämlich recht tief) Und ganz evtl noch Querlenker oder Spurstangen, aber das hab ich eher selten gesehen.

    Gruss Carsten
     
  7. #6 Teddyba3r, 19.03.2011
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Kühler und Scheinwerfer habe ich heute ausgewechselt. Wie heißt dieses Metallteil was zwischen den Scheinwerfern sitzt? Dieses Teil ist ja bei dem Unfall auch kaputt gegangen.

    LG André
     
  8. #7 sawende, 19.03.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Der heist glaub ich Schlossträger bzw. oberes Luftleitblech
     
  9. #8 Teddyba3r, 21.03.2011
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Wie ist der Schlossträger denn befestigt? Würde mir nämlich günstig einen besorgen können. Hab nämlich nur gesehen wo ich den Kühler ausgewechselt habe das oben bei den Lampen jeweils eine Schraube sitzt. Sind da noch mehr versteckt die ich übersehen habe?

    LG André
     
  10. #9 Tom, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    Tom

    Tom Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia/ST STH 2.5 24V Bj12/98
    Servus,

    der ist beim Ford leider geschweißt!

    Bei VW u Audi geschraubt!!!

    Was hast noch bekommen von der Versicherung??
     
  11. #10 Teddyba3r, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Mein Mondi war letzte Woche Freitag zwecks Gutachter in der Werkstatt. Die Versicherung braucht ca. 2 - 3 Wochen für die Bearbeitung.

    Wie bekomm ich am besten die Quertraverse wieder gerade? War heute nämlich zum einstellen der Scheinwerfer gewesen. Und da war nichts großartiges mit einstellen gewesen

    Habs mir zuhause dann genauer angeschaut und auch gesehen das die Scheinwerfer schief drin sind. Tagsüber brauch ich zum Glück die Scheinis ja nicht. :lol:

    Ich hab nochmal Fotos von der Front gemacht. Und sagt nichts wegen den Kabelbindern an der Stoßstange. Dies ist erstmal nur provisorisch bis ich ein Schlossträger wieder drin habe.

    LG André
     

    Anhänge:

  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    ouhhh
    Den wirst so nicht regulär wieder gerade bekommen.
    Die Fronttraverse ist so eigendlich nicht zu Reparieren.
    Man könnt sie zwar wieder raus ziehen aber im grunde gehörts Ersetzt.
    Mit der delle da drin, gibs auch kein Tüv mehr.
    (damit fällt dann auch ziehen und rausschlagen schonmal flach)
    Ob die Spitzen von den Trägern von was abbekommen haben,
    kann ich natürlich nicht sagen.
    Haube ist heil?

    Achso, der obere Querträger ist der Schlossträger und da hängen
    dann wohl auch die Scheinwerfer drann. (und das haubenschloss :D )
    Da müsstest du mal schauen ob der auch nen Knick hat oder die
    Scheinwerferaufnahmen sich verabschiedet haben.

    Ich glaub, ich weiß was der Gutachter sagt...
    "Kapitaler Totalschaden"
    BJ 97 abgehakt...

    Wo hast denn bei dir Wild gefunden? (kenn die Ecke noch recht gut ;) )
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Teddyba3r, 21.03.2011
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Also das Wild hab ich zwischen Wiemersdorf und Brokenlande auf der L319 mitgenommen. :lol: Wenigstens war es gleich auf der Stelle tot.

    Nuja aber erstmal heißt es jetzt ab warten was die Versicherung sagt wegen dem Gutachter.

    Wenn sich die Reperatur wirklich nicht mehr lohnt, weiß ich nicht ob nun nochmal wieder ein mondeo vor die Tür kommt.
     
  15. #13 Teddyba3r, 21.03.2011
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Ja mein lieber Shark,

    mit dem vorletzten Satz hast Du leider Recht gehabt. :weinen2:

    Werde jetzt noch das nötigste machen am Auto und solange noch fahren bis der TÜV zuende ist.

    Aber ne andere Frage, was würde man wenn man ihn verkauft als Bastlerauto noch so bekommen? Weil ausschlachten selber kann ich leider nicht.

    LG André
     
Thema:

Wildunfall und was könnte alles kaputt sein

Die Seite wird geladen...

Wildunfall und was könnte alles kaputt sein - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

    Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  3. Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci

    Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci: Hallo, ich fahre einen Ford Fusion 1.6 tdci Bj. 2006 mit 180.000 km. Folgendes hat meine Aufmerksamkeit erregt: Aufgrund der kalten Jahreszeit...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....