Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Will auch einen Fiesta!! :)

Diskutiere Will auch einen Fiesta!! :) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich suche nach einem Fiesta, könnt ihr mir dabei helfen? Hab mehrere Angebote rausgesucht und gestern den ersten besichtigen...

1. #1 Cloud87, 03.05.2013
    Cloud87

Cloud87 Neuling

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Fiesta, könnt ihr mir dabei helfen? Hab mehrere Angebote rausgesucht und gestern den ersten besichtigen können:

EZ 11/2008
    56.000 km
    Benzin (E10-geeignet)
    60 kW (82 PS)
    Schaltgetriebe

Hubraum: 1242 cm³
    Anzahl der Türen:2/3 Türen
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette:4 (Grün)
    Anzahl der Fahrzeughalter:1
    HU:10/2013
    Farbe:Rot metallic
    Innenausstattung:Stoff
    Farbe der Innenausstattung:Grau

Das Auto hat einen ganz guten Eindruck gemacht, jedoch haben die Bremsen anfangs gequietscht beim Bremsen. Verkäufer meinte das käme von der langen Stehzeit(3 Monate unbenutzt). Auto hatte einen Frontschaden, laut V. keinen Rahmenschaden. Preis ist auf 5.800 € gesetzt. Weiter runter will er nicht. Einziges entgegekommen sind die Winterreifen zum gleichen Preis.
    Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000

Was haltet ihr davon? Danke schoneinmal :)
    lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 03.05.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hmm...

Was ist denn mit dem aus deiner Trefferliste http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-fiesta-1-25-titanium-extras-bretten/161199711.html

Evtl. noch etwas handeln auf 6000 - 6250 EUR und deutlich hochwertiger ausgestattet (dafür rund 12000km mehr auf dem Tacho - was aber bei der aktuellen Laufleistung keine Probleme machen sollte)! :top1:

Ansonsten ist der von dir ausgesuchte beinahe "nackt". Nen Trend mit Winterpaket und das war es dann auch fast schon... Dazu noch ein reparierter Frontschaden (unbedingt vorher die Rechnung zeigen lassen!!!) und keine Bereitschaft zur Verhandlung!?

Schwierig... :gruebel:

4. #3 Cloud87, 03.05.2013
    Cloud87

Cloud87 Neuling

Danke für die Antwort :)

Ich hatte mir die Rechnung angeschaut, es wurden die Scheinwerfer, Motorhaube und Stoßstange ausgetauscht. Ist aber fachmännisch repariert worden. Was mich noch gestört hatte war ein langer Kratzer, ca 20-30 cm an der Seite. Aber das sei im VK Preis schon berücksichtigt... für 5.200 hätte ich denk ich mal zugeschlagen. Oder was meinst du wäre preislich angebracht?
    Das von dir rausgesuchte gefällt mir eigentlich auch ganz gut und wäre sogar nur 10 min von mir entfernt :) Jedoch ist das schon fast zu viel, außer ich leih mir noch die Restsumme. Ist halt die Frage ob er noch mit dem Preis runtergeht, wenn er schon sowas wie ADAC Preisschätzung 11 000 hinschreibt :was:

5. #4 Der_Mindener, 03.05.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Fragen kostet nix! ;)

Bei Unfallschäden (vor allem wenn das Auto noch recht neu ist), ist auch oftmals zu bedenken in wie fern das Fahrzeug nach Gutachten z.B. einen Wertverlust hatte (der dem Besitzer zur Zeit des Unfalls dann ausbezahlt wurde).

Das würde ich pauschal schon mal direkt berücksichtigen bei den Preisverhandlungen! Und wie gesagt, kaum bis wenig Ausstattung von Privat ohne das er verhandeln will.. Für MICH wär das nix!

Wenn es natürlich DAS Traumauto ist, die Farbe passt, die Ausstattung reicht und alles, dann ist man sicher schnell verliebt und schiebt eher negative Gedanken schnell mal zur Seite und beachtet sie nicht...

6. #5 Cloud87, 03.05.2013
    Cloud87

Cloud87 Neuling

Naja meine Traumfarbe ist es nicht unbedingt :D muss bei meinem Budget leider Kompromisse eingehen und fand die Farbe ganz gut... Kauf muss ja nicht sofort sein aber in naher Zukunft :P
    Und ein Fiesta sollte es schon sein :)
    Ich denke ich werde mir das Auto mal ansehen und testen was preislich machbar ist. Werde mich nochmal melden. Danke:top1:

7. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Woher kommst du und ab wann brauchst du dein Auto?

Ich hätte ab Juni meinen Fiesta abzugeben, ist ein etwas älteres Modell. Nur kurz zur Info:

Fiesta 1.3 Style
    Erstzulassung: 7/2008
    Motor: 60 PS (44kW)
    KM: ca. 27.000 km
    Farbe: dunkel Blau
    Besitzer: 3. Besitzer, wobei der 1. Besitzer ein Autohaus für eine Tageszulassung war

Highlights: Klima, beheizte Frontscheibe, elektrische Fensterheber, elektrisch einstellbare Seitenspiegel. Nichtraucher, unfallfrei, Stoffsitze, Zentralverriegelung mit Fernbedienung (2. Schlüssel normal), Schaltgetriebe, Pioneer Radio mit Bluetooth Freisprechanlage und USB Kabel im Fach unter dem Radio (Ipod mit Standard Adapterkabel anschließbar).

VB: ca. 5.600€

Winterreifen werden ohne Felge dabei sein. Diese könnten noch einen Winter gefahren werden.

Ich verkaufe ihn nur, weil ich im Juni auf einen neuen Fiesta 1.0l Ecoboost umsteige. Das ganze ist allerdings nahe Köln. Falls du Interesse hast, kannst du mir ja ne PN schreiben. Fotos muss ich erst noch machen :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Cloud87, 05.05.2013
    Cloud87

Cloud87 Neuling

Hallo danke für das Angebot, ist aber leider etwas weit weg. Komme aus nahe Karlsruhe... Habe aber inzwischen eins gefunden :-)
    Danke für die Hilfe/Angebot!

10. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Habe ich mir eh fast gedacht. Hast aber nun ne Vergleichsbasis :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Thema:

Will auch einen Fiesta!! :)

Die Seite wird geladen...

Will auch einen Fiesta!! :) - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Ford Fiesta MK 7

Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. Suche Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5

Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5: Ich suche eine Alufelge für meinen Ford Fiesta Sport 7×17 ET 47.5 Am liebsten in Matt schwarz Aber es können alle Farben angeboten werden.[ATTACH]...
  5. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....