Will bei meinen Ford Focus MK1 Ölwechsel machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Trucker1844MST, 02.05.2016.

  1. #1 Trucker1844MST, 02.05.2016
    Trucker1844MST

    Trucker1844MST Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bau jahr 29.03.1999
    Hallo

    bei meine Ford Focus MK1 Kombi steht der Ölwechsel an , und wollte das selber machen meine frage ist , wenn ich das alte Öl ab gelassen habe und das neue
    wieder einfühlen tu , wie viel Liter Öl brauche ich dann :verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um welchen Motor geht es denn?
     
  4. #3 jörg990, 03.05.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Steht doch normalerweise in der Betriebsanleitung.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 MucCowboy, 03.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, die wesentlichen Angaben wären schon hilfreich, um die Frage überhaupt beantworten zu können. Wie Du hier siehst, weichen die Füllmengen je nach Motor gewaltig voneinander ab.

    Zetec-SE 1,4: 3,8 l
    Zetec-SE 1,6: 4,25 l
    Zetec-E 1,6/1,8/2,0l: 4,25 l
    Duratec-ST: 4,25 l
    Dieselmotoren 5,0 l

    Alle Angaben mit Filterwechsel, was bei Turnus-Ölwechseln unbedingt zu empfehlen ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Will bei meinen Ford Focus MK1 Ölwechsel machen

Die Seite wird geladen...

Will bei meinen Ford Focus MK1 Ölwechsel machen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...