Will bei meinen Ford Focus MK1 Ölwechsel machen

Diskutiere Will bei meinen Ford Focus MK1 Ölwechsel machen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo bei meine Ford Focus MK1 Kombi steht der Ölwechsel an , und wollte das selber machen meine frage ist , wenn ich das alte Öl ab gelassen...

  1. #1 Trucker1844MST, 02.05.2016
    Trucker1844MST

    Trucker1844MST Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bau jahr 29.03.1999
    Hallo

    bei meine Ford Focus MK1 Kombi steht der Ölwechsel an , und wollte das selber machen meine frage ist , wenn ich das alte Öl ab gelassen habe und das neue
    wieder einfühlen tu , wie viel Liter Öl brauche ich dann :verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um welchen Motor geht es denn?
     
  4. #3 jörg990, 03.05.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Steht doch normalerweise in der Betriebsanleitung.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 MucCowboy, 03.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, die wesentlichen Angaben wären schon hilfreich, um die Frage überhaupt beantworten zu können. Wie Du hier siehst, weichen die Füllmengen je nach Motor gewaltig voneinander ab.

    Zetec-SE 1,4: 3,8 l
    Zetec-SE 1,6: 4,25 l
    Zetec-E 1,6/1,8/2,0l: 4,25 l
    Duratec-ST: 4,25 l
    Dieselmotoren 5,0 l

    Alle Angaben mit Filterwechsel, was bei Turnus-Ölwechseln unbedingt zu empfehlen ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Will bei meinen Ford Focus MK1 Ölwechsel machen

Die Seite wird geladen...

Will bei meinen Ford Focus MK1 Ölwechsel machen - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  2. Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

    Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....