Will einen Mondeo kaufen und brauche Tips

Diskutiere Will einen Mondeo kaufen und brauche Tips im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich möchte mir einen Ford Mondeo Turnier (neues Modell, 92 oder 107 kW, Bj.2001-2002, max 100.000 km) kaufen. Worauf muß man beim Kauf...

1. rohwer

rohwer Guest

Hallo,

ich möchte mir einen Ford Mondeo Turnier (neues Modell, 92 oder 107 kW, Bj.2001-2002, max 100.000 km) kaufen.
    Worauf muß man beim Kauf achten? Gibt es typische Schwachstellen?
    Im Voraus Danke für die Hilfe

Jan

2. Anzeige

3. #2 burning-love, 11.12.2004
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Auf jeden Fall die Türunterkanten checken, denn diese Baureihe rostet sehr gerne.
    Falsche/minderwertige Dichtmasse führte dazu, dass sich Feuchtigkeit in den Türpfalzen sammelte und es dort zu rosten begann.
    Allerdings sollte eine Reparatur durch die Rost-Garantie gedeckt sein.

Ansonsten habe ich noch nichts Schlechtes über den Mondeo gehört,
    ist eingentlich ein sehr schönes Auto mit doch guter Verarbeitung.

Aber ich würde lieber einen Wagen mit weniger Kilometerleistung nehmen.
    Bei 100.000 Km sind halt doch einige Sachen zu machen.

Thema:

Will einen Mondeo kaufen und brauche Tips

Die Seite wird geladen...

Will einen Mondeo kaufen und brauche Tips - Ähnliche Themen

1. Gebrauchten Mondeo MK5 Limousine kaufen?

Gebrauchten Mondeo MK5 Limousine kaufen?: Hallo! Vor kurzem war ich im Focus Forum da ich einen Focus BJ 01/2015 besaß 1.0 Ecoboost. Tja sein Ende muss ich ja jetzt nicht erklären. ;)...
  2. Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?

Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?: War heute beim Händler und habe mir einen Mondeo Mk4 Kombi Bj 2009 angesehen. Er ist erst 40 TKM gelaufen. HU-Nachweise mit Kilometerstand sind...
  3. Ford Mondeo Automatik kaufen ja/nein?

Ford Mondeo Automatik kaufen ja/nein?: Moin Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin trotzdem stelle ich mal einige Fragen. Ich habe ein Ford Mondeo Turnier im Auge. Seine Daten...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Brauche Rat zum Mondeo-Kauf

Brauche Rat zum Mondeo-Kauf: Hallo liebe Ford-Freunde, seit einigen Tagen springt mein Mondeo nicht mehr auf Gas um. Ich kann auf das Knöpfchen drücken so oft ich will aber...
  5. Kauf eines gebrauchten Ford Mondeo

Kauf eines gebrauchten Ford Mondeo: Hallo Ich möchte mir einen Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj 2003 gebraucht kaufen, möchte ihn mir heute anschauen. Hat jemand Tipps auf was ich...