Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Will Galaxy kaufen und suche Infos

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von werbemaxe, 06.05.2013.

1. #1 werbemaxe, 06.05.2013
    werbemaxe

werbemaxe Neuling

Erst mal Hallo! Bin neu im Forum.

Ich möchte gerne einen Galaxy kaufen, da meine Familie Zuwachs erhält und mit 3 Kleinkindern brauchen wir dann einen Van. Ich habe zwar auch einen Chrylser Voyager, aber der ist schon älter und ich suche etwas neueres.

Ich habe so einige Fragen zum Galaxy und bisher bin ich mit meinen ganzen anderen Autos (Voyager, Peugeot usw.) in den diversen Foren immer sehr gut beraten worden. Also wird das wohl auch hier so sein. :top1:

Zunächst zu dem, was mir so vorschwebt:

Ich suche einen gebrauchten Galaxy, ab 2006, also das vorletzte Modell. Bestenfalls Diesel und mit weniger als 120T km. Eigentlich habe ich mir in den Kopf gesetzt einen Automatik zu kaufen, da meine Frau viel mit dem Auto fahren soll, auch in der Stadt und vom Voyager her sind wir mit der Automatik sehr zufrieden.

Allerdings gibt es auf mobile und autoscout recht wenige Automatik, zumindest nicht zu dem Preis, den ich mir vorstelle.

Nun zu meinen Fragen:

- Ist der Automatik anfälliger? Gibt es da einige Nachteile?
    - Ich meine so im großen und ganzen ca. 3 Liter Unterschied zwischen Benziner und Diesel gesehen zu haben. (natürlich je nach Motortyp). Kommt das so in etwa hin? Ist der Diesel auf jeden Fall vorzuziehen?
    - Laut einiger Test sollte der Diesel wohl schon einen 2.0er Motor haben, der 1.8 Liter zieht wohl nicht so gut. Ist das so?
    - Ich suche für meine Frau auch eine Einparkhilfe. Falls ich keinen damit finde, kann man die leicht nachrüsten?
    - gleiches gilt für Tempomat. Nachrüsten einfach?
    - Was könnt ihr mir sonst noch für Tipps geben?

Freue mich auf viele Ratschläge und hoffe, bald auch ein Galaxy-Fahrer zu sein!! ;-))

Danke, max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devilinside, 06.05.2013
    Devilinside

Devilinside Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2008 2.0d 140 PS
    Dein Limit solltest Du schon mit angeben , dann kann Mann auch sagen ob es was werden könnte ...

Tempomat geht nachzurüsten ca 250-400€ je nachdem wie billig man die Schalter schnappt .

Billiger piepser hinten ans Rücklicht geklemmt ..

Habe den 2.0 D 140 ps. .. Kann ich nur empfehlen ..

4. #3 werbemaxe, 07.05.2013
    werbemaxe

werbemaxe Neuling

stimmt, hatte ich nicht gesagt. Also, da wir Zwillinge erwarten, sind unsere finanziellen Möglichkeiten sehr limitiert... ;-)

Ich habe mir so als Limit 12.000 gesetzt. Wenn es 500 mehr ist, ok, aber viel mehr nicht. Auf mobile + autoscout sind ja auch einige drauf um diesen Preis rum, meist Bj 2006 bis 2008. Aber das ist ja ok.

Danke!

5. #4 Martin II., 07.05.2013
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Alternativ auch schon den S-Max in Betracht gezogen? Haben zwar "nur" Zwillinge, aber er ist zum Galaxy sehr ähnlich.

Den Spritverbrauch vergleichst du am besten über spritmonior.de. Dort bekommst du wohl die realistischsten Werte.

Als Motor würde ich mind. den 140PS Diesel wählen. Später kamen dann auch größere, die aber zwecks Budget zu neu sein dürften.

6. #5 Devilinside, 07.05.2013
    Devilinside

Devilinside Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2008 2.0d 140 PS
    Da solltest Du was finden ...

Wichtige Punkte so fand ich

- Schwarze Scheiben
    - 3 Fach Klima

Einfach damit die Fuhre auch mal Kühl wird innen .. Hatte im alten Galaxy nur vorne
    Und das hat mir nie gelangt ..

Tempomat und Einparkhilfe sind bei dem Preis auch kein Problem ..

Viel Erfolg ...

7. #6 werbemaxe, 07.05.2013
    werbemaxe

werbemaxe Neuling

Glückwunsch zu den Zwillingen! ;-) Wir bekommen Zwillinge und haben schon eine fast dreijährige Tochter, also brauchen wir auf jeden Fall Platz. Der S-Max ist auf den diversen Auto-Seiten noch schwieriger zu finden, als der Galaxy, zumindest als 7-Sitzer und was anderes kommt ja nicht in Frage. Beim S-Max sind die 2 hinteren Sitze ja optional und nur selten dazubestellt.

Mit der 140PS Version habe ich auch schon gelesen, das wäre der 2.0 Diesel, richtig? Hauptsache nicht der 1.8 mit 100 PS, der ist wohl zu schwach, hab ich gelesen.

Danke erstmal! :top1:

8. #7 werbemaxe, 07.05.2013
    werbemaxe

werbemaxe Neuling

Schwarze Scheiben sind für mich auch wichtig, 3 fach Klima eher nicht. Kann auch 2fach sein. Ich bekomme bei Klima eh immer nur Halsschmerzen. Wir fahren meist auch nur Kurzstrecken und da ist das Fenster immer auf.

Zur Info: wir wohnen in Italien (Sardinien) und wenn wir in die Stadt fahren, müssen wir alle Fenster auf machen, denn bis die Klima das Auto kalt macht, sind wir schon da... ;-)) Hier haben wir mindestens 5-6 Monate Sommer. ;-)

Ist ja schon mal gut, daß ihr bei meinen Preisvorstellungen nicht gleich den hier :nene2: gemacht habt.. ;-))

Noch mal zu Automatik, gibt es da Probleme oder ist die OK? Mich hat verwundert, daß die Automatik Version fast 2 Liter mehr verbraucht!! Finde ich komisch, ist wohl eine schlecht abgestimmte Automatik....

Zur Not würde ich auch Gangschaltung nehmen, aber für meine Frau und die Stadt wäre Automatik besser....

Danke!

9. #8 focusdriver89, 08.05.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    In der aktuellen Autobild ist ein Test drin, der genau unter deinen Vorgaben gemacht wurde (gebraucht, um die 100tkm für 12 Scheine) drin. Da steht auch auf was man so achten sollte. Motorempfehlung war glaube ich mind. der 115PS-TDCi (2.0L)...ich denke ab nächster Woche sollte der Bericht auch online verfügbar sein, wenn du dir keine Zeitung holen willst (gibt es Autobild in ITA?)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martin II., 08.05.2013
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Danke - sie sind ja nun auch schon 1,5 Jahre alt :freuen2:
    Ja, wir haben explizit den 7-Sitzer geordert, Schwiegermama soll ja auch mal mit und dann nicht in der Dachbox :lol:.

Es ist der 2.0 Diesel, richtig. Je nach Baujahr ist der mit 131PS oder 140PS ausgestattet. Laut Spritmonitor liegt der Verbrauch für Galaxy 2006-2009 zwischen 7 und 9,3l/100km, im Durchschnitt bei 8,7l/100km (Schalter ca. 7,4l/100km).
    Die Automatik ist noch die Wandlerautomatik (Durashift). Das Direktschaltgetriebe (Powershift) gab es erst im Facelift. Da liegt der Verbrauch dann bei zwischen 7,5 und 9l/100km, im Durchschnitt bei 8l/100km (Schalter ca. 7,3l/100km).
    Das Direktschaltgetriebe ist ein klein wenig genügsamer. Auf grund des jungen Alters aber vermutlich finanziell unattraktiv.
    Beim S-Max sehen die Zahlen dazu ähnlich aus, um nicht von gleich zu sprechen.

12. #10 werbemaxe, 08.05.2013
    werbemaxe

werbemaxe Neuling

Super, danke! Autobild gibt's auch hier, aber ich bin eh nächsten Mittwoch in Köln. ;-)

Kann ich ja direkt mal bei Ford vorbeifahren und Hallo sagen. :lol:

Thema:

Will Galaxy kaufen und suche Infos

Die Seite wird geladen...

Will Galaxy kaufen und suche Infos - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...