will mehr sound -.-

Diskutiere will mehr sound -.- im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen! habe fofi 09 1,6 TDCI 90 ps... hab jetzt mitterweile rausbekommen das bei einem diesel es totaler müll ist sportauspuffanlage zu...

  1. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hallo zusammen!

    habe fofi 09 1,6 TDCI 90 ps... hab jetzt mitterweile rausbekommen das bei einem diesel es totaler müll ist sportauspuffanlage zu holen damit man sound hat!

    meine frage kann ich woanders sound herholen motor oder so durch luftfilter??

    und das es boxen geben soll wo auspuffsound nachstellt kenn ich schon !


    mfg dani
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 16.05.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Dani ...

    Boxen die Auspuffsound nachstellen ??? :verdutzt: ... Wo soll das noch hinführen ...

    In der Tat,mit dem Diesel ist es nicht so einfach. Über ein "offenen" Luftfilter erzeugt man bei Diesel eher lästigen Lärm,wie ein kerniges Ansauggeräusch.

    Kein Diesel wird je an das brutale Ansauggeräusch eines RS2000 oder VR6 von VW kommen.

    Was beim Diesel eher geht,über ein Pop Off Ventil die Geräuschkulisse des Turbos verstärken. Was aber wiederum nicht dem Sportauspuff oder ähnlichem nahekommt. Eine Verbindung aus bei beidem evt. Sportauspuff mit Pop off Ventil.

    Ansonsten bringt nur experimentieren was.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    genau das hätte ich jetzt auch geschrieben ;)
     
  5. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    danke schöööön :top1: werd mal schauen was sich machen lässt!
     
  6. AxelG

    AxelG Guest

    Diesel und Sportsound geht nicht?
    OK, ist ne andere Liga, aber mal hören was geht?


    http://www.mariani.de/sounds.html

    Und dann mal abschmecken. :gruebel:
     
Thema:

will mehr sound -.-

Die Seite wird geladen...

will mehr sound -.- - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...