will mehr sound -.-

Diskutiere will mehr sound -.- im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen! habe fofi 09 1,6 TDCI 90 ps... hab jetzt mitterweile rausbekommen das bei einem diesel es totaler müll ist sportauspuffanlage zu...

  1. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hallo zusammen!

    habe fofi 09 1,6 TDCI 90 ps... hab jetzt mitterweile rausbekommen das bei einem diesel es totaler müll ist sportauspuffanlage zu holen damit man sound hat!

    meine frage kann ich woanders sound herholen motor oder so durch luftfilter??

    und das es boxen geben soll wo auspuffsound nachstellt kenn ich schon !


    mfg dani
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 16.05.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Dani ...

    Boxen die Auspuffsound nachstellen ??? :verdutzt: ... Wo soll das noch hinführen ...

    In der Tat,mit dem Diesel ist es nicht so einfach. Über ein "offenen" Luftfilter erzeugt man bei Diesel eher lästigen Lärm,wie ein kerniges Ansauggeräusch.

    Kein Diesel wird je an das brutale Ansauggeräusch eines RS2000 oder VR6 von VW kommen.

    Was beim Diesel eher geht,über ein Pop Off Ventil die Geräuschkulisse des Turbos verstärken. Was aber wiederum nicht dem Sportauspuff oder ähnlichem nahekommt. Eine Verbindung aus bei beidem evt. Sportauspuff mit Pop off Ventil.

    Ansonsten bringt nur experimentieren was.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    genau das hätte ich jetzt auch geschrieben ;)
     
  5. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    danke schöööön :top1: werd mal schauen was sich machen lässt!
     
  6. AxelG

    AxelG Guest

    Diesel und Sportsound geht nicht?
    OK, ist ne andere Liga, aber mal hören was geht?


    http://www.mariani.de/sounds.html

    Und dann mal abschmecken. :gruebel:
     
Thema:

will mehr sound -.-

Die Seite wird geladen...

will mehr sound -.- - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....