will mehr sound -.-

Diskutiere will mehr sound -.- im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen! habe fofi 09 1,6 TDCI 90 ps... hab jetzt mitterweile rausbekommen das bei einem diesel es totaler müll ist sportauspuffanlage zu...

  1. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hallo zusammen!

    habe fofi 09 1,6 TDCI 90 ps... hab jetzt mitterweile rausbekommen das bei einem diesel es totaler müll ist sportauspuffanlage zu holen damit man sound hat!

    meine frage kann ich woanders sound herholen motor oder so durch luftfilter??

    und das es boxen geben soll wo auspuffsound nachstellt kenn ich schon !


    mfg dani
     
  2. #2 Mr.Kleen, 16.05.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Dani ...

    Boxen die Auspuffsound nachstellen ??? :verdutzt: ... Wo soll das noch hinführen ...

    In der Tat,mit dem Diesel ist es nicht so einfach. Über ein "offenen" Luftfilter erzeugt man bei Diesel eher lästigen Lärm,wie ein kerniges Ansauggeräusch.

    Kein Diesel wird je an das brutale Ansauggeräusch eines RS2000 oder VR6 von VW kommen.

    Was beim Diesel eher geht,über ein Pop Off Ventil die Geräuschkulisse des Turbos verstärken. Was aber wiederum nicht dem Sportauspuff oder ähnlichem nahekommt. Eine Verbindung aus bei beidem evt. Sportauspuff mit Pop off Ventil.

    Ansonsten bringt nur experimentieren was.

    Gruss Mr.Kleen
     
  3. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    genau das hätte ich jetzt auch geschrieben ;)
     
  4. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    danke schöööön :top1: werd mal schauen was sich machen lässt!
     
  5. AxelG

    AxelG Guest

    Diesel und Sportsound geht nicht?
    OK, ist ne andere Liga, aber mal hören was geht?


    http://www.mariani.de/sounds.html

    Und dann mal abschmecken. :gruebel:
     
Thema:

will mehr sound -.-

Die Seite wird geladen...

will mehr sound -.- - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  3. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  4. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  5. Mehrere Fehler im speicher

    Mehrere Fehler im speicher: Ich habe einen Ford Focus Kombi benziner von 2002 1.6 Liter 100 PS Und habe diese Probleme Die motorkontrolllampe geht beim Focus an erst ist sie...