will mein Alpine INE-S900r während der Fahrt bedienen können

Diskutiere will mein Alpine INE-S900r während der Fahrt bedienen können im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; habe seit einer Woche in meinem Focus MK2 vFl ein Alpine INE-S900R, soweit alles chic. Was mich tierisch nervt ist der "Speedlock". Dass ich...

1. #1 der-bastl, 02.06.2011
    der-bastl

der-bastl Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ti-VCT Ghia Bj. 2005
    habe seit einer Woche in meinem Focus MK2 vFl ein Alpine INE-S900R, soweit alles chic. Was mich tierisch nervt ist der "Speedlock". Dass ich während der Fahrt keine DVD und kein TV anschauen muss, leuchtet mir noch ein, aber dass ich selbst Klangveränderungen oder an der Zieleingabe im Navi nichts verstellen kann, ist nicht hinnehmbar. Ich lass mich doch nicht durch ein Radio bevormunden! Das www gibt zu dem Problem nicht wirklich was konkretes her (vielleich hab ich auch nur die falschen Suchbegriffe verwendet). Gelegentlich liest man, dass bei einigen Navi´s von Alpine der "Speedlock" über den Handbremsschalter aktiviert wird. Kann mir jemand sagen, ob das bei meinem Gerät auch so ist? Wenn ja, wie und wo deaktiviere ich dies? Sind dann alle Funktionen des Alpine wieder bedienbar, oder löst das Geschwindigkeitssignal auch noch Sperren aus?

Danke für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

CleaN Guest

Zieh bei voller fahrt die Handbremse an, denn kannsu DVD Schauen :lol:
    Nein Spaß.

Das ist bei fast allen Radios mit tft etc so, das durch den Handbremshebelschalter die sperre aktiviert wird, aber diese bekommt man schnell und einfach weg, nur leider weiss ich jetzt nicht mehr welches Kabel das war, aber ich schau da nachher mal nach.

Thema:

will mein Alpine INE-S900r während der Fahrt bedienen können

Die Seite wird geladen...

will mein Alpine INE-S900r während der Fahrt bedienen können - Ähnliche Themen

1. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...