will mein mp3-player ans radio anschließen: klappt nicht

Diskutiere will mein mp3-player ans radio anschließen: klappt nicht im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo leute also ich wollte mein mp3 player ans radio anklemmen. mein radio hat hinten noch 4 chinchanschlüsse!! bei den ersten 2 steht ch....

  1. willy

    willy Guest

    hallo leute
    also ich wollte mein mp3 player ans radio anklemmen. mein radio hat hinten noch 4 chinchanschlüsse!! bei den ersten 2 steht ch. out! bei den anderen ch. in! ch habe mir adapterkabel von chinch auf 3.5 klinke besorgt!! klemmte ihn an ch. in, aber ich bekam nichts zu hören.. klemmte ihn um auf ch. out und immer noch nichts!!!!!!
    was kann ich tun???? is das nur noch eine radioeistellung?????

    danke schon mal !!!!!!!
    mfg willy
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Was für ein Radio hast du denn?
     
  3. #3 cardisch, 28.04.2006
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vermuten, daß du die Eingangsquelle entsprechend auswählen mußt, ab und an müssen die nämlich noch scharf geschaltet werden.

    Cardisch
     
  4. #4 Christian, 29.04.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ist normalerweise die AUX Funktion vom Radio. Dafür musst du aber in einen Auxeingang und nicht in einen Cincheingang!
     
  5. #5 Redstick, 01.05.2006
    Redstick

    Redstick Guest

    Bei meinem Radio ist es auch so (Panasonic CQ-C9701N) dass der Aux eingang 2 Chinchstecker sind. Ich besorgte mir also auch ein Kabel (auf der einen Seite die beiden Chinch Anschlüsse und auf der anderen Seite ein Anschluss der in den Kopfhörerstecker passt.)

    Danach habe ich den MP3 Player eingeschaltet, Lautstärke voll auf, und beim Radio mit der taste "Source" (kA welche es bei dir ist, da du den Radio nicht genannt hast) bis Aux 1 (oder 2 jeh nachdem wieviele Eingänge du hast und an welchem du das rein gesteckt hast). Und dann lief das 1A
     
  6. willy

    willy Guest

    ich habe das dfx400N. so wie hast du das gemacht: hast du den mp3 player an ch. in angeschlossen! un dann lang die taste surce gedrückt. hast du die taste gedrückt wo es radio aus war, oder an war? denn das ist ja gleichzeitig der an und ausschalter. würdest mir sehr viel helfen.
    danke schon mal trotzdem für deine bisherige antwort!
    mfg willy
     
  7. #7 cardisch, 02.05.2006
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen uralten Casseiver von Pioneer (KEH-P8200), daran war ein M-Wechler (auch Pioneer, aber ältere Generation), der mußte mittels seperatem Gerät angesteuert werden (eigenes Display und Steuerung), der hat diesen Aux-In benutzt, daß mußte aber scharf geschaltet werden, nach jeder leeren Batterie dasselbe Spiel).
    Ist auch nur ein Posting, daß es noch andere Möglichkeiten der Ansteuerung gibt,

    cardisch
     
Thema:

will mein mp3-player ans radio anschließen: klappt nicht

Die Seite wird geladen...

will mein mp3-player ans radio anschließen: klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  3. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  4. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...