will mein mp3-player ans radio anschließen: klappt nicht

Diskutiere will mein mp3-player ans radio anschließen: klappt nicht im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo leute also ich wollte mein mp3 player ans radio anklemmen. mein radio hat hinten noch 4 chinchanschlüsse!! bei den ersten 2 steht ch....

  1. willy

    willy Guest

    hallo leute
    also ich wollte mein mp3 player ans radio anklemmen. mein radio hat hinten noch 4 chinchanschlüsse!! bei den ersten 2 steht ch. out! bei den anderen ch. in! ch habe mir adapterkabel von chinch auf 3.5 klinke besorgt!! klemmte ihn an ch. in, aber ich bekam nichts zu hören.. klemmte ihn um auf ch. out und immer noch nichts!!!!!!
    was kann ich tun???? is das nur noch eine radioeistellung?????

    danke schon mal !!!!!!!
    mfg willy
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Was für ein Radio hast du denn?
     
  3. #3 cardisch, 28.04.2006
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vermuten, daß du die Eingangsquelle entsprechend auswählen mußt, ab und an müssen die nämlich noch scharf geschaltet werden.

    Cardisch
     
  4. #4 Christian, 29.04.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ist normalerweise die AUX Funktion vom Radio. Dafür musst du aber in einen Auxeingang und nicht in einen Cincheingang!
     
  5. #5 Redstick, 01.05.2006
    Redstick

    Redstick Guest

    Bei meinem Radio ist es auch so (Panasonic CQ-C9701N) dass der Aux eingang 2 Chinchstecker sind. Ich besorgte mir also auch ein Kabel (auf der einen Seite die beiden Chinch Anschlüsse und auf der anderen Seite ein Anschluss der in den Kopfhörerstecker passt.)

    Danach habe ich den MP3 Player eingeschaltet, Lautstärke voll auf, und beim Radio mit der taste "Source" (kA welche es bei dir ist, da du den Radio nicht genannt hast) bis Aux 1 (oder 2 jeh nachdem wieviele Eingänge du hast und an welchem du das rein gesteckt hast). Und dann lief das 1A
     
  6. willy

    willy Guest

    ich habe das dfx400N. so wie hast du das gemacht: hast du den mp3 player an ch. in angeschlossen! un dann lang die taste surce gedrückt. hast du die taste gedrückt wo es radio aus war, oder an war? denn das ist ja gleichzeitig der an und ausschalter. würdest mir sehr viel helfen.
    danke schon mal trotzdem für deine bisherige antwort!
    mfg willy
     
  7. #7 cardisch, 02.05.2006
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen uralten Casseiver von Pioneer (KEH-P8200), daran war ein M-Wechler (auch Pioneer, aber ältere Generation), der mußte mittels seperatem Gerät angesteuert werden (eigenes Display und Steuerung), der hat diesen Aux-In benutzt, daß mußte aber scharf geschaltet werden, nach jeder leeren Batterie dasselbe Spiel).
    Ist auch nur ein Posting, daß es noch andere Möglichkeiten der Ansteuerung gibt,

    cardisch
     
Thema:

will mein mp3-player ans radio anschließen: klappt nicht

Die Seite wird geladen...

will mein mp3-player ans radio anschließen: klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

    Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  3. Ford radio code nr cd 6000 aux

    Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  4. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...