Will meinen FoFi Mk4 ändern...

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Mandalos, 16.03.2007.

1. #1 Mandalos, 16.03.2007
    Mandalos

Mandalos Guest

Also, als erstes will ich mich mal vorstellen. Ich bin der chris, komm aus österreich (NÖ um genau zu sein) und bin nun seit zwei jahren glücklicher fiesta-fahrer. in letzter zeit allerdings hab ich mir immer öfter gedanken gemacht, wie ich meinen kleinen ein wenig von der masse an fiestas abheben kann. :rolleyes:
    zusätzlich brauch ich noch einen neuen satz sommerreifen für diese saison, da meine alten aufgrund einer verstellten spur schon nach 2 saisonen komplett abgefahren sind (nagut, mein fahrstil ist auch nicht immer reifenschonend :lol: ).

jetzt hätte ich zwei fragen an euch:
    1. gibt es weißwand/weißband reifen in der dimension 165/70 R13? (gibts alternativen?)

2. ich würde meinen fiesta gerne mattschwarn lackieren (bis auf die fahrer/beifahrertür), nur hab ich leider keinen plan davon, wie ich das am besten anstelle :traurig: muss ich vorher das auto abschleifen? welchen lack muss ich verwenden, etc?

es wär echt toll, wenn ihr mir auch nur irgendwie weiterhelfen könntet. :)
    lg
    christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    weißwandreifen bei nem mk4? naja... mattschwarz ist allerdings realisierbar:

am besten vorher fein anschleifen, eventuell noch was grundierung nachsprühen... dann hast du die wahl zwichen dose oder rollen. ich persönlich hatte es damals mit schwarz-matt dosen gemacht, wenn man aber nicht genau aufpasst wirds fleckig. ich hab mir sagen lassen das schwarz matt rollen das bessere ergebnis liefert.

4. #3 Mandalos, 16.03.2007
    Mandalos

Mandalos Guest

danke für die rasche antwort. werd mal bei ein paar reifenhändlern vorbeischaun. vielleicht kann mir da jemand wegen den reifen weiterhelfen :)

5. #4 Christian, 16.03.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Das Beste Ergebnis liefert ne Lackierkammer und Fachpersonal ;)
    Bei allem anderem kommt eigentlich nur Pfusch raus...
    Schwarz Matt solltest du zweimal lackieren.
    Die erste Schicht nur wenig Material aber deckende Oberfläche.
    Das ganze fünf - sieben Minuten (je nach Lackhersteller) anziehen lassen. Dann die zweite Schicht drüber. Die relativ satt lackieren aber mit nem höheren Anteil Verdünnung.
    Fängst mit dem Dach an und arbeitest dich dann von oben nach unten vor. (wegen Nebel usw.)
    Evtl. sollteste auch nen stoßfesten Endlack in Betracht ziehen.
    Mietkosten in einer Lackierkammer sind ca. 50 € pro Stunde. Und länger brauchste normalerweise eh nicht fürs spritzen. Dann noch 2-3 Std. trocknen lassen und am nächsten Tag losbrausen.
    *ÄCHZ*
    Edit:
    Ach ja...
    Anschleifen bei nem matten Lack mit 400er Papier. Das reicht da normalerweise. Bei Hochglanz sollteste schon gut über die 1000 rausschießen.
    Für das anschleifen nimm dir nen Tag Zeit...

6. #5 Mandalos, 16.03.2007
    Mandalos

Mandalos Guest

ok danke für die hilfe. als farbe hab ich eigentlich diamantweiß, aber der wagen wurde in den letzten 2 jahren 3-5 mal gewaschen. :rotesgesicht:
    werd mich mal in der region umhören, was das so kosten wird.
    wünsch euch noch nen schönen abend :)

7. #6 sportler, 22.03.2007
    sportler

sportler Guest

du willstn rattenlook...und dann ohne die türen zu lacken?weißwandreifen fürn fofi wohl kaum.aber du bekommst weißwandringe die vor den reifen gespannt werden...ebay sei dank.nur eins vorweg.wenn du schwarz matt lacken solltest und weißwandringe verbaust wirds einfach nur peinlich aussehen.da solltest du evtl nochn paar kleinigkeiten verbauen.denke ich erahne welchen style du fahren willst.und mit mattschwarz und weißwandringen ist es da noch nich getan ;). nur weil du den wagen selten gewaschen hast muss der lack nicht zwingend im eimer sein.bring den doch mal zu nem lackaufbereiter.kostet was aber der effekt is echt gut wenn er sein handwerk versteht.

8. #7 Mandalos, 22.03.2007
    Mandalos

Mandalos Guest

9. #8 sportler, 31.03.2007
    sportler

sportler Guest

wenn die traglast stimmt sowie die eingetragene größe ja.steht alles im fahrzeugschein

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 01.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Vergess den ganzen Quatsch , wenn du dich von der Masse abheben willst , dann streng dich etwas mehr an und bau dir sowas wie auf den Bildern , einen KA Touring , Ford war zu blöd um sowas schönes zu bauen !

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaub mir wird schlecht :wuerg:

Thema:

Will meinen FoFi Mk4 ändern...

Die Seite wird geladen...

Will meinen FoFi Mk4 ändern... - Ähnliche Themen

1. Fordlogo ändern im Focus!

Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  2. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  3. RS Turbo Kennfeld ändern

RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...