Will meinen Fofo verschönern :)

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von FoFo_Lady, 30.03.2008.

1. #1 FoFo_Lady, 30.03.2008
    FoFo_Lady

FoFo_Lady Guest

Haaallöchen :D

Ich möchte meinen Fofo verschönern allerdings habe ich keine direkte ahnung wie :rotwerden:
    Er ist quasi noch im original zustand abgesehen von den Felgen und den Chrom-scheibenwischern.

Hab jetzt erstmal schwarze Tönungsfolie gekauft und werde diese morgen versuchen dran zumachen hoffe das es genauso einfach und gut klappt wie beim swift, falls nicht werd ich es vom tuner machen lassen..
    Wollte es aber erstmal auf diesen wege machen da ich 255euronen doch etwas teuer finde :mies: und ich eig. sehr geduld in sowas bin :lol:

Danach würd ich gern die Leuchten austauschen, rückleuchten hätte ich gerne Led's aber helle, kann mir jemand von euch welche empfehlen? Oder mir sagen wo ich am besten mal schauen könnte?!

Vorne hätte ich auch gerne ebenfalls led's, gibts die für vorne :gruebel: (habe bisher nur angel eyes entdeckt) oder eventuell eine andere alternative zu led's..

Sind die schwer einzubauen od. genauso wie die normalen auch? Wie sieht es mit dem Eintragen aus?

Kann ich eig. auch die Türgriffe irgendwie in wagenfarbe lackieren etc?

Hätte auch gerne andere Seitenspiegel wie sieht es denn da mit dem Umbau aus? Könnt ihr mir da auch welche empfehlen?

Yaya, ich weiß ich bin ja sehr festgelegt :lol: Aber solang ich nicht weiß was so im Angebot ist muss ich mich ja erst erkundigen bevor ich mich festlege ;)

Ich habe irgendwie, irgendwo & irgendwann mal etwas von einer durchsichtigen Folie aus den USA gehört, die das Auto vor park-trotteln quasi kratzer schützen soll, ist diese Folie hier in DE erlaubt, wenn ja/nein woher bekomm ich diese denn?

Ich denke fürs erste reicht das mal..

Hab noch ne nebenfrage die eig. glaub ich nicht hier hin gehört.
    Ich hab einen wauwau, da der am Anfang immer nach vorne gehüpft ist habe ich nun auf meinen Sitzen hinten schöne dreckflecken, hab es schon mit Fleckenzeug versucht aber die wollen einfach nicht raus :mies:
    Da es mich so angenervt hat, habe ich diese Überzüge gekauft, die sehen aber allerdings sehr mies aus da ich die vorne nicht überziehen kann, da die Kopfstützen nicht abgegangen sind & der nette Mann von der Werkstatt meinte die würde man auch garnicht abkriegen :wuetend:
    Jetzt habe ich von diesen Nass-saugern gehört, kann mir jemand sagen wo es in Frankfurt oder Umgebung solche Sauger gibt oder ob man sich diese "mieten" kann? Und gehen die Flecken davon weg?

Könntet ihr mir eventuell gutes "Waschzeug" für meinen Fofo empfehlen?
    Ist Sonax gut?

Möchte ungern die Waschanlagen benutzen nachdem ich mein Fofo gestern aus der Werkstat abgeholt habe wo er komplett neulackiert wurde da ich ne schöne delle hinten hatte und schöne kratzer von park-trotteln :mies:

So jetzt reichts aber :D

Vielen dank schonmal :freuen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 30.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    gut das es nur einen einzigen FoFo auf dieser Welt gibt....

anbei eine lektüre bevor du das schöne auto zum bauerngefährt machst
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=25744

nun zu deinen Fragen:
    Zusatzscheinwerfer und Rückleuchten müssen passen.sie sind ja für dein Auto hergestellt worden.Vorne muss man neu einstellen und die Eintragung dürfte falls E Nummer vorhanden auch wegfallen.eine E Nummer=eintragungsfrei

Türgriffe kannst du lackieren lassen.evtl brauchst du lackierfähige Türgriffe vom FFH weil nicht jeder Türgriff ist lackierbar.

Kratzer sind ärgerlich und unschön aber du fährst ja dein Auto oder?
    Ein Steinschlag und Kratzer sind ganz normal du kannst nix dagegen tun...und sone Folie die es wirkklich gibt...sieht echt mies aus...genauso wie ein BRA
    einfach nur albern!

das nassaugen würde ich am besten den Profis überlassen.dann wirds auch ordentlich.eien Garantie ob es rausgeht kann ich dir nich sagen...muss der Fachmann ran ;) du kannst dir sitze auch mit dem nassaugen ruinieren.

nach dem neulackieren 3 wochen NICHT waschen auch nich von hand..der lack muss erstmal härten.
    Waschanlagen kannst du ruhig benutzen wenn sie aus Textil sind.Auch das waschen von hand hinterlässt kratzer.ansonsten kann ich das nano zeug von nigrin nur empfehlen.negative erfahrung habe ich jetz mit sonax speed polish gemacht.
    der lack war ruiniert und musste zum profi

4. #3 FoFo_Lady, 30.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2008
    FoFo_Lady

FoFo_Lady Guest

Danke erstmal..

Achja ich vergass ^^
    Ich hab einen Focus Trend BJ 2000, 5türer 1,6er dürfte als der mk1 sein, oder :gruebel:

Das die teile passen müssen habe ich mir schon fast gedacht anders würds ja wohl nicht gehen..
    Daher wollte ich ja wissen welche passen bzw welche zu empfehlen sind..

Zu den Türgriffen woher weiß ich denn ob meine Lackierfähig sind?
    Wohl eins der dummsten Fragen überhaupt :lol:

Natürlich fahr ich mein Auto ich achte ja auch darauf, mir ging es jetzt eher um die Parksünder die kratzer an meinen Auto hinterlassen..

Was bedeutet BRA? Die Folien die ich gesehen habe sahen an den Auto's eig. ganz gut aus..

Okay wenn das mit dem Nassaugen so in die Hose gehen kann lass ich es besser von den Profi's machen, kann mir da jemand in Frankfurt & Umgebung jemanden empfehlen?

Würd mein Auto denoch lieber von Hand waschen dann weiß ich am ende wenigstens auch das es anständig ist..
    Ich schau morgen mal nach diesem Nigrin zeug..

5. #4 focusdriver89, 30.03.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    watt? 255€ für ne scheibentönung? mit blattgold oder wie? Ich hab für meinen KOMBI nur 125€ gelöhnt, also 25 pro scheibe inkl. folie. :cooool:

Türgriffe und leisten kannst du lackieren, musste nur gut vorbereiten. Hab meine von nem Lackierer machen lassen, alle leisten und griffe für 210€, inkl. allem. aber wenn du die vorgrundierten von ford nehmen willst, richte dich für 4 leisten und 4 griffe auf einen preis von 300€ ohne lackieren ein. aber geht auch so, wenn es der profi macht.

Die Chromwischer bitte ganz schnell wegschmeißen und gegen AERO-Twins von Bosch tauschen, sieht einfach besser und dezenter aus. Für ginten empfehle ich dir einen verkleideten wischer vom Peugeot 206, im Forum gibts nen Thread dazu, macht edle Optik. Ich hab den vom C2, aber hab ja auch Turnier.

vorne gibt keine LEDs, aber die AEs sind doch schon ganz chic, je nach Wagenfarbe eben schwarz oder chrom, hol mir auch bald sowelche. Wenn du vFL hast musste stecker modifizieren, ansonsten plug&play.

Eintragen musst du garnichts, wenn alles E-Prüfzeichen hat.

Spiegel: Würd dir Sportspiegel mit Blinkern empfehlen, aber keine 24,95€-Ebay-Dinger. Lieber inpro (aber teuer) oder auf www.tuningtempel.de mit guss-adapterplatten, sonst fliegen die dir bei 200km/h weg.

Joa, aber das übliche halt was man machen kann:
    -sportauspuff
    -tieferlegen
    -bodykit
    -spoiler
    -DVD-Radio, Anlage
    ...

wegen dem fleckenproblem: würde auch einmal komplett aufbereiten lassen, hab selber gerade nen thread dazu auf gemacht, hab nämlich auch *komische* flecken, usw. :rotwerden: und nen hund hab ich auch, aber deswegen auch nen turnier. :zunge1:

Shampoo kann man von A1 oder meguairs( http://www.pro-shine.de/index-small.htm ) nehmen

Übrigens kann ich dir zwei gute Tuninghändler sagen, die auch im Forum sind. :boesegrinsen: Bei Bedarf näheres per PM! ;)

6. #5 focusdriver89, 30.03.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    sind die normal nicht, weil
    , nur manche Ghia hatten da lackierte ab Werk.

Meine waren auch aus Plastik(00er Futura), hab die aber trotzdem lackieren lassen, wie oben geschrieben. Ghet also schon!

7. #6 frozenaut, 30.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2008
    frozenaut

frozenaut Guest

also den den ich gefunden habe, wo es sowas mit den steinschlag-folien gibt wäre hier: http://www.trim-line.com/ger/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=9

hab aber in anderen foren gerade gelesen, dass sie nach einigen Monaten wieder runtergeht bzw nach 30tkm zu blättern anfängt. Dies sei in den Raum gestellt. Habe selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, denke aber rein theorätisch, dass so eine Folie nicht schlecht ist. Zum Vergleich mit meinen verdunkelten Scheiben.. da kannst ja auch dran kratzen was du willst und die Folie hat nichts..

8. #7 FoFo_Lady, 30.03.2008
    FoFo_Lady

FoFo_Lady Guest

Danke ;)

Juppa, 255€ da es ja 5scheiben zu tönen gibt :skeptisch: dabei sind die 2 kleinen ja wohl echt mal ein witz :mies:

Türgriffe, wenns der Profi mir günstiger macht lass ich es dort machen aber ich denke dann mach ich erstmal alles andere..

Wegen den wischern schau ich morgen ebenfalls mal nach..

Irgendwie gefallen mir die AS's nicht so aber vllt hab ich nur keine chicen gefunden.. Gibt's irgendeine Seite auf denne sämtliche Leuchten zusehen gibt außer eBay? Weil die überzeugen mich nicht soo :D

Zu den Spiegel der bei dem link kommt irgendwas mit Cd's kaufen,hmm? :D

Tieferlegen lassen will ich ihn auch noch..
    Der rest ist mir dann doch zuviel, abgesehen von der Anlage aber da muss ich erstmal gucken was ich mir da zulegen will..

Wieviel kostet mich denn ungefähr dieses komplette aufbereiten lassen?

Wegen dem Pflegezeug, omg da gibt es ja millionen tausend verschiedene dinge :verdutzt: was brauch ich den am nötigsten bzw worauf kann man verzichten?

Frozenaut, danke genau solche Folien meinte ich.. Aber wenn die so schnell wieder abblättern ist es wohl quasi richtig sinnlos diese zu holen da die bestimmt auch nicht grade günstig sind..

9. #8 frozenaut, 31.03.2008
    frozenaut

frozenaut Guest

lol :top1: :)

Eben :) Hattest nicht mit so vielen Vorschlägen gerechnet oder? :P

Aja wegen Anlage.. also Geld is da nicht das Porblem.. Ich hab meine alte Anlage damals komplett um 80€ bekommen :D
    Aber mit allen Kabeln, Verstärker, Woofer usw.... War aber alles Crunch und ging verdaaaaaammt gut :)

Aber bitte tue dir selbst den gefallen und kaufe die keine Shark Woofer. Hab schon den Fehler gemacht.. Wobei der Woofer die erste Woche sehr gut ging... :gruebel:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wiesel87, 31.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wg hifi gibts hier ne extra sache...aber dafür solltest schon was auf der hohen kannte haben.wenn man bei null anfängt...kann das schnell mal n tausi kosten...

12. #10 frozenaut, 31.03.2008
    frozenaut

frozenaut Guest

wo kaufst du denn ein? oO

Thema:

Will meinen Fofo verschönern :)

Die Seite wird geladen...

Will meinen Fofo verschönern :) - Ähnliche Themen

1. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. FoFo ZV

FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkradfernbedienungsadapter für Kenwood Radio im FoFo

Lenkradfernbedienungsadapter für Kenwood Radio im FoFo: Hallo Leute, nach meinem ersten Thread zum CAN Bus nun mein nächstes Problem - ich habe in meinem Focus ein Sony MP3 CD Radio verbaut (das...
  5. Musik über Smartphone Streamen bei nem fofo mk 2

Musik über Smartphone Streamen bei nem fofo mk 2: Hallo:) ich möchte mir einen ford Fokus mk 2 zulegen aber ich weiss nicht ob es möglich ist über das Radio welches drin ist Musik zu Streamen per...