KA 1 (Bj. 96-08) RBT Will mir ein KA kaufen worauf muss ich aufpassen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von metty75, 18.10.2012.

1. #1 metty75, 18.10.2012
    metty75

metty75 Neuling

hallo ,

Ich will mir ein KA gebraucht kaufen und wollte fragen worauf ich aufpassen sollte damit ich nicht ins leere laufe ,,was sind die schwachpunkte und Wartungsintervalle ....wie lange hält kupplung und riemen

Habe eines im Visier

1,3 Ka Finesse sondermodell mit leder 2003 baujahr mit 50.000km laufleistung
    scheckheftgepflegt 1. hand für 2300€

danke für Eure hilfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Arakhor, 18.10.2012
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
  4. #3 Geisterfahrer, 18.10.2012
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    der 2003er hat wieder steuerkette, daher musst du dir um Riemenwechsel keine sorgen machen.. da es bereits ein faceliftmodell ist hat er im gegensatz zum vorfacelift viele der probleme garnicht.. (was NICHT KA fahrer garnicht wissen)
    ansonsten bleibt der einzige große knackpunkt beim KA das Thema rost.. besonders hinten unter der heckschürze beim Tankdeckel und bei den einstiegsblechen.
    ansonsten schauen das alle servicetermine eingehalten wurden un im Scheckheft drinnestehen..

5. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo metty,
    Kaufberatungen und damit verbundene Schwächen und positives zum KA Typ RBT,
    gibt es zuhauf in diesen Forum. Daher mal die Suche bemühen….
    Siehe zum Beispiel Beitrag #2 ;-)
    Motorseitig sind die Endura sowie Duratec Motoren mit einer Steuerkette ausgerüstet.
    Der Aggregate Antriebsriemen sollte alle 240 TKm bzw. nach 10 Jahren gewechselt werden.
    Ist dieser Endlos Wurm der alle Aggregate wie Servo / Generator etc. antreibt.
    Wie lange die Kupplung hält, liegt am Fahrer aber für mehr wie 100Tkm sollte sie gut sein.
    Infos zum Wartungsintervall findest du hier: http://www.etis.ford.com/home.do

Viel erfolg
    Maxfly

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Will mir ein KA kaufen worauf muss ich aufpassen

Die Seite wird geladen...

Will mir ein KA kaufen worauf muss ich aufpassen - Ähnliche Themen

1. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  4. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  5. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...