Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Windgeräusch Panoramadach?

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von diego810, 24.07.2009.

  1. #1 diego810, 24.07.2009
    diego810

    diego810 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit ein stolzer Kuga Besitzer. Allerdings nervt mich das Windgeräusch ab ca. 90km/h. So wie ich meine kommt es vom Panoramadach. (hinterer Bereich) Hatt jemand das gleiche Gefühl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoka

    hoka Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium 1.6 TDCi * Harley Davidson
    Genau aus diesem Grund, habe ich mir das Teil ohne Panoramadach bestellt.
    Im Vorfeld konnt man in diversen Berichten über diese Problematik lesen.
     
  4. #3 DCSI12158, 26.07.2009
    DCSI12158

    DCSI12158 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Bj 08 TDCI
    windgeräusch

    ich habe auch das panoramadach und hab keine windgeräusche.
    allerdings hatte ich am anfang auch geräusche ab 90 km/h .
    das war allerdings die chromblende an der motorhaube.
    die war bei der ersten serie von den massen nicht passend und wurde vom händler auch ausgetauscht. seit dem hab ich ruhe .
     
  5. #4 diego810, 27.07.2009
    diego810

    diego810 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das überprüfen lassen. Meiner hatt Baudatum April 2008 Fahrzeug wurde aber erst im Juli 2009 neu einglöst. Welches Baudatum hatt dein Kuga? Danke für die Info
     
  6. Otti

    Otti Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist BJ April 2009, habe das Panoramadach aber keine feste Dachrehling.
    Kann keine Windgeräusche vom Dach feststellen.
     
  7. #6 Funk, 03.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2009
    Funk

    Funk Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Meiner, BJ 11/08 mit Panoramadach und ebenfalls ohne Reling macht keine
    Geräusche.

    So ab etwa 170km/h wackelt meine Motorhaube sichtbar hoch und runter. Hat
    jemand ähnliches beobachtet? Hin und wieder rollt meiner auf der AB bis 190
    laut Tacho. Muß ich mir Sorgen machen, das die Haube aufklappt? ;)
     
  8. franki

    franki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Bei meinem vibriert die Motorhaube schon ab 120 km/h. Das Problem ist beim Kuga bekannt, haben viele Kuga-Besitzer. Die Motorhaube wird deshalb garantiert nicht hochfliegen.

    Gruß
    Frank
     
  9. #8 DCSI12158, 04.08.2009
    DCSI12158

    DCSI12158 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Bj 08 TDCI
    also mein kuga ist einer der ersten .. da ist auch das mit der chromleiste vorgekommen. dannach wurde es geändert.
    meine motorhaube ist auch ab 120 am vibrieren ...
    aber bis jetzt ( nach 40000 km) noch dran :lol::top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Heischöö, 11.08.2009
    Heischöö

    Heischöö Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 04/08, 2,0 Tdci
    Hab die Motorhaube auch beim FFH reklamiert und befürchtungen dass diese aufklappt. Bekomme morgen einen Schaumstoff rein geklebt, dann sollte laut Ford die sache erledigt sein. Das Problem wurde wohl schon öfters gemeldet... :)
     
  12. #10 diego810, 12.08.2009
    diego810

    diego810 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen meine Motorhaube sitzt fest! Habe aber in der Zwischenzeit das Windgeräusch vom Panoramadach lokalisiert und behoben! Ich hatte keine original Antenne auf dem Dach, diese hatt diese enorme Geräusche verursacht! Mir wurde das Fahrzeug so ausgeliefert weil die original Antenne vom Kugi fehlte! Bin mega erleichtert! Danke für eure Feedbacks
     
Thema:

Windgeräusch Panoramadach?

Die Seite wird geladen...

Windgeräusch Panoramadach? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Lernvorgang Sonnenrollo Panoramadach

    Lernvorgang Sonnenrollo Panoramadach: Hallo kann mir einer mal erklären wie ich das mit dem Lernvorgang für das Sonnenrollo hinbekomme. Bei mir geht das Sonnenrollo immer wieder...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h

    Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h: Hallo, ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Galaxy 2015 als Jahreswagen. Soweit ist alles top, allerdings ist mir Gestern zum ersten Mal...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Panoramadach Hub-Öffnung nur 1 cm?

    Panoramadach Hub-Öffnung nur 1 cm?: Hallo zusammen, wie weit hebt euer Panodach? Meines hebt gerade mal 1 cm, und dann beim Schließen geht es erst ca 4 cm auf um dann zu...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB fahrgeräusche

    fahrgeräusche: Hat einer eine Idee wie mann die Reifen und Windgeräusche reduzieren kann ? !
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Windabweiser für Panoramadach

    Windabweiser für Panoramadach: Hallo, weiß jemand, warum es für den Kuga keinen Dach-Windabweiser gibt? Für den Explorer und Maverick gibt es die. Und ich hab einen...