Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Windgeräusche als ob das Fenstern nicht richtig zu ist

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Brooklyn, 18.03.2014.

  1. #1 Brooklyn, 18.03.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Moin zusammen,

    habe seit gestern ziemlich starke Windgeräusche an der Fahrerseite in der höhe des Kopfes als ob das Fenster nicht richtig geschlossen ist so ab 85km/h besser hörbar ab 100Km/h.

    Ich lag gestern schon unterm Auto und habe dort nichts gefunden, auch sehen die Türdichtungen in Ordnung aus.

    Hat jemand noch irgendwelche Ideen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Türdichtungen, Türeinstellung, Fensterdichtung...

    Wenn du einen Kombi bzw. 5-Türer hast könnte es auch von der hinteren Tür kommen.
     
  4. #3 Brooklyn, 18.03.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Dann mach ich mal wieder ein Termin für die Neueinstellung er Türen....Nur komisch das Ganze das die ganze Zeit wo es noch was kälter war nichts davon zu hören war.
     
  5. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Vielleicht ist auch nur der schwarze Schaumstoff zwischen Kotflügel und Karosserie verrutscht und die Luft strömt Richtung A-Säule hoch.
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Insbesondere beim MK2 waren knarzende Türdichtungen ein Problem, die Geräusche sind kaum zu beheben.

    Bei einem zu großen Spalt wirds undicht und die Geräusche tendenziell weiter, bei extrem engem Spalt werden die Geräusche geringer, das Spaltmaß aber optisch deutlich sichtbar.

    Weiß nicht, hört sich fast so an als wären bei dir die Türen schonmal eingestellt worden?
     
  7. #6 charly2, 18.03.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    nö, war heute noch zur ersten inspektion und habe das auch bemängelt, denn die windgeräusche haben viele. und der verrutschte schaumstoff hat damit nix zu tun meinte der ffh. aber dazu gibt es schon einen thread: http://www.ford-forum.de/showthread.php/131684-War-da-nicht-ein-Schaumgummi-in-den-Kotflügeln
     
  8. #7 horst111, 19.03.2014
    horst111

    horst111 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    du bist nicht alleine .
    wird es nach dem Einstellen der Türen besser ??
    Gruß horst
     
  9. #8 Brooklyn, 20.03.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    BINGO! Ich habe den Schaumstoff mal zurecht gedrückt, damit kein Spalt mehr zwischen der oberen Kante du dem Schaumstoff ist und heute Morgen war Ruhe! außer das übliche leiser Windrauschen, aber kein Geräusch mehr als ob das Fenster nicht richtig geschlossen steht.

    Ich bin mal gespannt wie es ist wenn ich nachher nach der Arbeit nach Hause fahre.....


    @stdci

    Ich habe mir mal die Türen angeschaut, die scheinen in Ordnung zu sein. Die Spaltmaßen sind in Ordnung und keine Tür steht irgendwie hervor.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brooklyn, 20.03.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Kleine Info!

    Das Bingo! nehme ich zurück. Es ist was besser dumpfer geworden, aber nur fast. :-/
     
  12. #10 MaxMax66, 20.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    an alle, checkt mal bitte,
    ob ihr auch diese Rauschgiftschmugglersäcke links und rechts in den Kotflügeln habt?
    sowas habe ich bis heute in meinem Leben noch nicht gesehen,
    sieht man jeweils links und rechts von vorne hinter dem Scheinwerfer im Kotflügel
    könnte auch eine Art Schalldämmung sein, aber vll. nur beim Diesel?
     
Thema:

Windgeräusche als ob das Fenstern nicht richtig zu ist

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche als ob das Fenstern nicht richtig zu ist - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  3. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  4. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...