Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Windgeräusche aus der LÜftunganlage

Diskutiere Windgeräusche aus der LÜftunganlage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Seit einige Wochen ist mir ein Geräusch aufgefallen im LÜftngbereich. So eine art gebläse....Das Komische ist, dass es auch vor kommt wenn...

  1. #1 10zizou, 30.05.2012
    10zizou

    10zizou Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit einige Wochen ist mir ein Geräusch aufgefallen im LÜftngbereich. So eine art gebläse....Das Komische ist, dass es auch vor kommt wenn Klima komplett aus ist?

    Woran kÖnnte es liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Klimaautomatik? Da könnte es der Lufttemperatursensor sein, der arbeitet mit einem kleinen Lüftermotor (leitet die Luft aus dem Innenraum über den Sensor), der Sensor befindet sich rechts vom Lenkrad hinter der Verkleidung (hinter den Schlitzen) ... du könntest mal schauen ob er verdreckt ist bzw. ob es von dort kommt
     
  4. #3 10zizou, 30.05.2012
    10zizou

    10zizou Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok ich werde mal nachprÜfen. Ich habe die Klimaanlage noch nie Kontrollieren lassen. Ich glaube mal es wird zeit....
     
  5. dogeli

    dogeli Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3,2003,TDCI
    Zieht dein Auto noch?
    Bei mir kam auch ein Geräusch aus der Scheibendefrosterdüse, Auto wollte nicht mehr
    so richtig ziehen.
    Ursache war ein kleiner Riss im Schlauch zum AGR, der sich dann zum Langen Riss erweitert hate, und das in den Bergen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche aus der LÜftunganlage

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche aus der LÜftunganlage - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h

    Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h: Hallo, ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Galaxy 2015 als Jahreswagen. Soweit ist alles top, allerdings ist mir Gestern zum ersten Mal...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB fahrgeräusche

    fahrgeräusche: Hat einer eine Idee wie mann die Reifen und Windgeräusche reduzieren kann ? !
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Windgeräusche an der Beifahrertür

    Windgeräusche an der Beifahrertür: Während der fahrt hört man komische geräusche im raum der beifahrer tür. als wenn oben etwas luft durchkommt. Kennt das jemand ? Facelift 08
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Ein alter Cougar Fahrer, aber ein Neuer hier im Forum sagt "Danke!"

    Ein alter Cougar Fahrer, aber ein Neuer hier im Forum sagt "Danke!": Hallo aus dem schönen Hannover! bevor ich hier herumschreibe, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas - und bislang war ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Windgeräusche als ob das Fenstern nicht richtig zu ist

    Windgeräusche als ob das Fenstern nicht richtig zu ist: Moin zusammen, habe seit gestern ziemlich starke Windgeräusche an der Fahrerseite in der höhe des Kopfes als ob das Fenster nicht richtig...