Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Windgeräusche B-Säule

Diskutiere Windgeräusche B-Säule im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe seit Oktober einen TDCI Ghia Turnier. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, wenn man mal vom Verbrauch, die...

1. #1 BigHolgi, 14.01.2013
    BigHolgi

BigHolgi Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Ghia,Capri 2.3S,Sierra 2.3 Ghia
    Hallo zusammen,

habe seit Oktober einen TDCI Ghia Turnier. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, wenn man mal vom Verbrauch, die Vibrationen im zweiten Gang und den Windgeräuschen an der Fahrertür absieht.
    Verbrauch liegt jetzt im Winter zwischen 6 und 6,5 Litern. Mein Volvo mit 2,4l 5-Zylinder mit 163PS hat nicht mehr gebraucht. Vielleicht war ich aber von dem auch nur verwöhnt... Mit den Vibrationen habe ich in anderen Threads gelesen, dass nicht wirklich eine Lösung gefunden wurde. Also damit abfinden. Kann ich aber inzwischen mit leben.

Jetzt zum Hauptthema: Ich habe so ab 80 km/h Windgeräusche an der Fahrertür, vermutlich B-Säule, also genau am Ohr. Könnte eventuell auch von der hinteren Tür kommen.
    Ein Bekannter hatte mir damals mal an meinem Golf III das gleiche Problem behoben in dem er die offene Tür festgehalten und den Scheibenrahmen ein wenig in Richtung Karosse "gebogen" hat. Sicherlich nur ein paar mm, aber die hatten gereicht. Kann man das beim FoFo auch machen ??

Danke für Eure Antworten und einen schönen Abend ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolly82, 16.01.2013
    Rolly82

Rolly82 Neuling

AW: Windgeräusche B-Säule

Die Geräusche hatte ich auch. Bei mir waren die Halterungen den B-Säulenverkleidung kaputt . Dadurch hat sich der Wind in den Verkleidungen gefangen, hab's zunächst in der Werkstatt kleben lassen, hat aber nix gebracht. Jetzt hab ich neue Verkleidungen dran (Die von den vorderen Türen kosten Ca. 15€ Stück, die hinteren 30€ Stück).
    Mal schauen, wie lange jetzt Ruhe ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

4. #3 veloce, 30.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2016
    veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Servus,

ich habe das gleiche Problem wie der TS. Die Dichtungen sehen alle noch gut aus. Aber die gesamte Fahrertür scheint nicht richtig zu schließen. Die Tür steht gegenüber der B-Säule um einige mm heraus. Ich vermute, dass es daran liegt. Kann man die durch einstellen der Aufhängung wieder ranziehen?

Gruß veloce

5. veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Hat keiner ne Idee?

Gruß veloce

6. #5 samsung, 15.04.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Warst du deswegen schon mal in einer Ford Werkstatt gewesen? Oder, im Forum hier mal gesucht? Und, wann fängt es an? Bei welcher Geschwindigkeit? Ist es sehr störend? usw...usw....

Thema:

Windgeräusche B-Säule

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche B-Säule - Ähnliche Themen

1. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereintritt A-Säule und D-Säule

Wassereintritt A-Säule und D-Säule: Hallo. Bin Neu hier und gleich mit einen Problem. Habe einen Ford Focus C-Max Baujahr 2005 1,6 L. Benziner Ich habe Wassereintritt bei der...
  3. Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter

Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter: Servus Leute, ich wende mich heute schon wieder an die Community, da mir auf Fragen super schnell geholfen wurde. Wie Ihr unten sehen könnt, habe...
  4. Navihalterung A-Säule

Navihalterung A-Säule: [ATTACH] Hallo, seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Ford Ka's , nun ist an der A-Säule eine Halterung angebaut und ich weiß nicht...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 verkleidung b-säule

verkleidung b-säule: hallo jungs ich lese hier schon kräftig mit weil ich mir demnächst einen fusion benziner zulegen will was mir bei teile angebote+auch z.t. fotos...