Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Windgeräusche B-Säule

Diskutiere Windgeräusche B-Säule im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe seit Oktober einen TDCI Ghia Turnier. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, wenn man mal vom Verbrauch, die...

  1. #1 BigHolgi, 14.01.2013
    BigHolgi

    BigHolgi Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Ghia,Capri 2.3S,Sierra 2.3 Ghia
    Hallo zusammen,

    habe seit Oktober einen TDCI Ghia Turnier. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, wenn man mal vom Verbrauch, die Vibrationen im zweiten Gang und den Windgeräuschen an der Fahrertür absieht.
    Verbrauch liegt jetzt im Winter zwischen 6 und 6,5 Litern. Mein Volvo mit 2,4l 5-Zylinder mit 163PS hat nicht mehr gebraucht. Vielleicht war ich aber von dem auch nur verwöhnt... Mit den Vibrationen habe ich in anderen Threads gelesen, dass nicht wirklich eine Lösung gefunden wurde. Also damit abfinden. Kann ich aber inzwischen mit leben.

    Jetzt zum Hauptthema: Ich habe so ab 80 km/h Windgeräusche an der Fahrertür, vermutlich B-Säule, also genau am Ohr. Könnte eventuell auch von der hinteren Tür kommen.
    Ein Bekannter hatte mir damals mal an meinem Golf III das gleiche Problem behoben in dem er die offene Tür festgehalten und den Scheibenrahmen ein wenig in Richtung Karosse "gebogen" hat. Sicherlich nur ein paar mm, aber die hatten gereicht. Kann man das beim FoFo auch machen ??

    Danke für Eure Antworten und einen schönen Abend ;)
     
  2. #2 Rolly82, 16.01.2013
    Rolly82

    Rolly82 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    AW: Windgeräusche B-Säule

    Die Geräusche hatte ich auch. Bei mir waren die Halterungen den B-Säulenverkleidung kaputt . Dadurch hat sich der Wind in den Verkleidungen gefangen, hab's zunächst in der Werkstatt kleben lassen, hat aber nix gebracht. Jetzt hab ich neue Verkleidungen dran (Die von den vorderen Türen kosten Ca. 15€ Stück, die hinteren 30€ Stück).
    Mal schauen, wie lange jetzt Ruhe ist.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  3. #3 veloce, 30.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2016
    veloce

    veloce Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Servus,

    ich habe das gleiche Problem wie der TS. Die Dichtungen sehen alle noch gut aus. Aber die gesamte Fahrertür scheint nicht richtig zu schließen. Die Tür steht gegenüber der B-Säule um einige mm heraus. Ich vermute, dass es daran liegt. Kann man die durch einstellen der Aufhängung wieder ranziehen?

    Gruß veloce
     
  4. veloce

    veloce Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Hat keiner ne Idee?


    Gruß veloce
     
  5. #5 samsung, 15.04.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Warst du deswegen schon mal in einer Ford Werkstatt gewesen? Oder, im Forum hier mal gesucht? Und, wann fängt es an? Bei welcher Geschwindigkeit? Ist es sehr störend? usw...usw....
     
Thema:

Windgeräusche B-Säule

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche B-Säule - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  3. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  5. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

    Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...