Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Windgeräusche.. B-Säule ?!

Diskutiere Windgeräusche.. B-Säule ?! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Hab einem meinem focus an der vorderen beifahrertür Windgeräusche, ab 80km/h. Diese liegen meiner meinung nach in höhe der...

1. #1 marco.mueller01, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    marco.mueller01

marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Hallo zusammen!
    Hab einem meinem focus an der vorderen beifahrertür Windgeräusche, ab 80km/h. Diese liegen meiner meinung nach in höhe der b-säule! Türe ist auf jeden fall gerade und die chromleisten fest. Die türgummis scheinen auch sauber zu verlaufen.. Hat da schon jemand Abhilfe gefunden? Soll ja wohl schon ziemlich bekannt sein!

Danke im vorraus! :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hexenfred, 22.04.2013
    Hexenfred

Hexenfred Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
  4. #3 marco.mueller01, 22.04.2013
    marco.mueller01

Fahrzeug:
    Toll! -.- das ist wirklich extrem nervig! Hab auch das Gefühl, es ist schlimmer geworden.. Händler r&s und Strunk haben keine Ahnung was die da machen sollen.. Schon jemand Erfahrungen mit anderen ford Händlern in der Umgebung gemacht? Vielleicht mit dem selben Problem?

5. #4 marco.mueller01, 25.04.2013
    marco.mueller01

Fahrzeug:
    Endlich sind die Windgeräusche weg! :D
    Hab die Türe oben in Höhe der b-Säule näher gebracht..
    Einfach die obere Schraube in der Türzarge anlösen, Türe leicht ranziehen und Schraube wieder festziehen.. Vorher stand die hintere Türe ein wenig weiter raus, als die vordere Türe..

Jetzt aber eine wichtige frage.. Wollte die Türe in Höhe des Schlosses höher bringen, da diese immer leicht absackt beim öffnen.. Heißt die Türe zieht sich wenn sie ins schloss fällt leicht nach oben.. Hab dazu dann die Schraube an der b-Säule angelöst, also oben und wollte die Türe hochdrücken, aber sie bewegt sich kein bisschen... :-s

Muss da noch was gelöst, oder beachtet werden?

Vielen dank! :D

6. #5 mobiles, 25.04.2013
    mobiles

mobiles Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Ich sage sowas jeweils bei der Inspektion und das wird umsonst korrigiert :top1:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 marco.mueller01, 25.04.2013
    marco.mueller01

Fahrzeug:
    Jaa, leider sagt der freundliche aber, das die Türe sehr gut schließen würde.. ;)
    Ist aber nicht so... Alle Türen schließen Super, nur die hinten rechts nicht..

Deswegen möchte ich mich da selbst dran machen! :)

Die frage ist halt nur was ich alles lösen muss um die Türe nach oben ziehen zu können? :D

9. #7 marco.mueller01, 25.04.2013
    marco.mueller01

Fahrzeug:
    Also wenn es schon jemand mal gemacht hat, oder weiß, wie es geht bitte immer her mit den Informationen! ;)

Thema:

Windgeräusche.. B-Säule ?!

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche.. B-Säule ?! - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Verkleidung D-Säule

Verkleidung D-Säule: Hallo, ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag. Wie es meist so ist habe ich mich hier heute neu angemeldet da ich ein Problem habe....
  4. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Ford B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar

Ford B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar: Hallo, auf der Ford Homepage ist der B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar. Weiß jemand warum? Ist diese Variante bereits gestorben? Grüße