Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Windgeräusche bei 160

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von ~phoeny~, 17.12.2013.

  1. #1 ~phoeny~, 17.12.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Wie der Titel schon sagt ... ich hab bei 160 leichte windgeräusche an der fahrertür...
    bis dahin isses relativ still ...

    was kann ich dagegen tun ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 20.12.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hatte ich auch. Bei mir hat es sogar oben den Scheibenrahmen bei 180 beidseitig nach außen gesogen, gerade bei Windstößen von der Seite bzw. schneller vorbeifahrt an einem LKW.
    Das ist kein Oberklasse Auto, bemerke ich jetzt mal am Rande:)
    Kannst höchstens mit Panzertape mal Stück für Stück an den Spalten abkleben und prüfen ab welchem Teilstück das Windgeräusch verschwindet.
    Manchmal lösen sich auch die Rückspiegelschrauben ein wenig und der Spiegel drückt nach außen durch die Vorspannung vom Moosgummi.

    Aber wie gesagt, 160 in dem Auto... Ich war immer froh wenn ich bei 180 noch geradeaus fahren konnte bei Wind!

    Gruß

    Daniel
     
  4. #3 ~phoeny~, 20.12.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Dann liegts wohl am spiegel... Der hält nur mit 2 von 3 schrauben

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was heißt "in dem Auto"? ;) Mein Xr2i 16V lief 220... ;) Da nerven die Windgeräusche schon...
    Du kannst auch mal den Fensterrahmen bissl nach innen biegen, aber nicht so weit, dass die Tür dann am Dachholm anschlägt. Wenn du die Scheibe zu lässt, brauchste bissl Kraft, aber das Risiko, den Rahmen zu sehr zu verbiegen, ist deutlich geringer, als wenn du die Scheibe unten hast...
     
  6. #5 ~phoeny~, 20.12.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ich werd ma den Spiegel machen....

    Ist das ding das die tür zuhält verstellbar?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  7. #6 hall_durch, 20.12.2013
    hall_durch

    hall_durch Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MondeoTunier
    Focus 2.5 ST
    Escort RS F1 Edition
    hi
    hab mal gelesen dass man auch Türdichtungen vom mk4/5
    reinmachen kann weil diese ein bissjen breiter sind
    wenns weiter hilft
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EinseinserVergaser, 21.12.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Das mit den Türdichtungen habe ich auch schon oft gehört. Wäre mal ne Maßnahme :top:
     
  10. #8 ~phoeny~, 21.12.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ok ich schau mich mal um dichtungen um

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema:

Windgeräusche bei 160

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche bei 160 - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h

    Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h: Hallo, ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Galaxy 2015 als Jahreswagen. Soweit ist alles top, allerdings ist mir Gestern zum ersten Mal...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus 1,8 TDCI Bj. 10/2001 160 000 Km ruckelt wenn warm

    Ford Focus 1,8 TDCI Bj. 10/2001 160 000 Km ruckelt wenn warm: Hallo, mein Ford Focus 1,8 TDCI 115 PS Bj. 10/2001 160 000 Km Laufleistung fängt regelmässig nach ca. 40 Km Fahrt an zu ruckeln. Das ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB fahrgeräusche

    fahrgeräusche: Hat einer eine Idee wie mann die Reifen und Windgeräusche reduzieren kann ? !
  4. Biete V: DTE-Systems Chiptuning für 2.0 TDCI 136 PS auf ca. 160 PS

    V: DTE-Systems Chiptuning für 2.0 TDCI 136 PS auf ca. 160 PS: Komplettpaket siehe Bild plus Overridestecker. Kann vor Ort getestet werden. Gutachten ist allerdings ausgelegt auf Kuga. VB 149.- oder...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Windgeräusche an der Beifahrertür

    Windgeräusche an der Beifahrertür: Während der fahrt hört man komische geräusche im raum der beifahrer tür. als wenn oben etwas luft durchkommt. Kennt das jemand ? Facelift 08