Windgeräusche bei ca. 140 KM/h

Diskutiere Windgeräusche bei ca. 140 KM/h im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe gehört, daß beim Fusion ab ca. 140 Km/h Windgeräusche die durch die Windschutzscheibe verursacht werden auftreten...

1. #1 Anonymous, 18.10.2003
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich habe gehört, daß beim Fusion ab ca. 140 Km/h Windgeräusche die durch die Windschutzscheibe verursacht werden auftreten können. Diese sollen sich nur durch Austausch der Windschutzscheibe beseitigen lassen.

Hat sonst noch jemand von diesen Windgeräuschen gehört oder damit Erfahrungen? Wie lief das mit der Reparatur? Kulanz oder zweijährige Ford-Garantie (Sachmängelhaftung)?

Gruß Berga

2. Anzeige

3. #2 Holger Haupt, 26.12.2003
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

@ berga
    Wäre schön, wenn Du Dich HIER mal kurz vorstellen könntest,
    damit Die anderen wissen mit wem sie es zu tuen haben!

Mfg Holger

4. #3 Anonymous, 26.03.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

ja, davon habe ich auch gehört!!

Halli hallo,

also von den sachen habe ich auch gehört aber bei mir ist das nicht!! ich habe das was anderes kurioses und wollte mal fragen ob du das auch hast!!!

Mein Fusion hat 195/60 R 15 Sommerfelgen drauf und bei 130km/h ist ein merkliches zittern in der lenkung wahr zu nehmen!!! das dann aber bei 140 wieder verschwindet!!!! hast du das bei deinem wagen auch ??? (keine alus)

MfG Markus

5. #4 rumalbern, 25.04.2004
    rumalbern

rumalbern Guest

Hallo,
    ich habe meinen Fusion seit 9.12.03 und bei mir sind keine extrem laute Windgeräusche. Offensichtlich wurde die Problematik von Ford erkannt und behoben.
    Ich finde nur, das der Fusion extrem auf starken Wind reagiert. Wenn man über 160 auf der Autobahn bei starkem Wind fährt, versetzt der Fusion mehr wie z.B. ein Galaxy :cry:

mfg
    rumalbern

6. #5 rumalbern, 08.05.2004
    rumalbern

rumalbern Guest

...ach ja, wegen dem zittern kannst Du mal Deine Reifen überprüfen. Entweder müssen die neu gewuchtet werden, am besten am Auto, oder die Vorderreifen haben ne Bremsplatte, z.B. von einer Vollbremsung.

mfg
    rumalbern

7. #6 Anonymous, 08.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

oder viel schlimmer, die bremsscheiben sind im a****
    dann wirds so teuer wie bei mir...

8. Lugi

Lugi Guest

Hallo!

Wir haben in der Werkstatt ein einfaches Mittel die Windgeräusche, die übrigens auch beim Fiesta auftreten, zu beseitigen!

Wir Legen unter die Abschlusslippe zwischen Dach und Frontscheibe einfach eine Nat mit einem Elastischen Fensterdichtmittel!

Dauert ca, 30 min und das Problem ist somit behoben!

mfg

Lugi

Thema:

Windgeräusche bei ca. 140 KM/h

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche bei ca. 140 KM/h - Ähnliche Themen

1. Windgeräusche beim Beschleunigen

Windgeräusche beim Beschleunigen: Motortype MTDA: Beim Beschleunigen habe ich Geräusche, als ob der Wind durch die Blätter eines Baumes weht, um so lauter, je stärker ich...
  2. Windgeräusche Schiebedach

Windgeräusche Schiebedach: Hallo, bei meinem Fiesta S macht das Schiebedach ab ca. 90 bis 100 km/h teilweise laute Windgeräusche. Durch das Schiebedach zieht keine Luft und...
  3. Windgeräusche bei hohem Tempo

Windgeräusche bei hohem Tempo: Moin in die Runde. Jetzt konnte ich meinen FoFi bei einem Kurzurlaub das erste Mal so richtig auf der Bahn testen. Ich muss sagen: Ich war...
  4. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h

Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h: Hallo, ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Galaxy 2015 als Jahreswagen. Soweit ist alles top, allerdings ist mir Gestern zum ersten Mal...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB fahrgeräusche

fahrgeräusche: Hat einer eine Idee wie mann die Reifen und Windgeräusche reduzieren kann ? !