Windgeräusche Türen vorne

Diskutiere Windgeräusche Türen vorne im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schön Moin Und noch ne Frage! Ich habe bei höheren Geschwindigkeiten (auf der AB) immer solche Windgeräusche, als wenn die Fenster nicht...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Schön Moin

    Und noch ne Frage! Ich habe bei höheren Geschwindigkeiten (auf der AB) immer solche Windgeräusche, als wenn die Fenster nicht geschlossen sind. Sie sind aber zu. Genauso wie die Türen auch fest verschlossen sind. Ist da was undicht oder verzogen? H E L P :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerWolf, 02.01.2008
    DerWolf

    DerWolf Guest

    Das gleiche problem habe ich auch . Ich geh aber ma von einer undichten dichtung aus
     
  4. #3 Janosch, 02.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kan durchaus der Rahmen der Windschutzscheibe sein. Der war bei mir mal lose. Oben in der Mitte.
    Beim FoFo Mk. 2 kommt es wohl auch öfter vor, daß ab >190km/h die Wischerblätter ein Pfeifen verursachen. Bei mir besonders der Wischer auf der Beifahrerseite
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Das ganze Auto ist doch einziges Windgeräusch auf 4 Rädern :mies:
     
  6. #5 Janosch, 02.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also seit mein Scheibenrahmen neu eingeklebt wurde, ist Ruhe im Karton. Naja bis auf die Wischerblätter, aber wann fährt man schon mal 200km/h? Da bin ich von manchen Autos schlimmeres gewohnt. BMW's z.B.!
     
  7. #6 cruiser02, 03.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch. Denke dass es von dem 'Moosgummi'streifen oben an der Tür kommt. Dieser Steifen besteht aus kleinen Teilchen,aneinander gereiht, die sich bei mir langsam anfangen abzulösen. Wenn es wieder wärmer wird werde ich diesen Mossgummistreifen gegen einen massiveren ersetzen.
     
  8. #7 Janosch, 03.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hmm, war heut mal wieder auffe Autobahn unterwegs, und hab diese Windgeräusche an den vorderen Seitenscheiben (so wie Mischi es beschrieben hat) auch festgestellt :mies:
    War mal links, mal rechts. Aber nie auf beiden Seiten gleichzeitig. War fast so, als wenn das auch seitenwindabhängig war :gruebel:
     
  9. #8 Bajuffe, 03.01.2008
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte auch noch nie ein so Lautes auto, selbst 12 Jahre alte opel sind leiser!
     
  10. #9 cruiser02, 03.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Schaut doch mal auf der Innenseite der Tür (über dem Fenster) die die Dichtungsleiste an. Wenn ich morgen im Hellen Zeit finde mach ich mal ein Bild davon...
     
  11. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hi,

    Wo wir gerade beim Thema sind:

    Ich war letzte Woche ein paar Mal mit 120-140 unterwegs und dabei fiel mir aus dem Bereich "A-Säule links unten" ein metallenes Scheppern auf.
    So als wenn zwei Bleche durch den Fahrtwind aufeinander klopfen.

    Es war echt kalt an diesen Tagen.
    Vorher, bei gemäßigteren Temperaturen, ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Kennt das jemand?
    Was könnte das sein bzw. wo kommt es her?

    Ich hab gelesen, das bei ähnlichen Geschichten das Haubenscharnier der Übeltäter war (wohl aber eher beim Mondeo).

    Und nochwas:
    Sind bei euch diese schwarzen Kunststoff-Dreiecke neben dem Spiegel auch nicht ganz "eingeklickt".
    Ich kann die zwar ganz reindrücken, aber dort bleiben sie nicht 100%ig und die Dichtung sitzt dadurch auch nicht korrekt am Blech an.
    Sicher auch eine Quelle für unnötige Windgeräusche :mies:


    Gruß
    Matthias
     
  12. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke. :top1:
     
  13. #12 ITSEChris, 04.01.2008
    ITSEChris

    ITSEChris Guest

    Problem haber ich auch. Liegt an der Türdichtung unten... Zumindest bei mir... Bekomme aber eh neue Türen... Bald ;) (FoFo 1 vFL mit Rostender Tür unterkante)
     
  14. #13 Janosch, 04.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Doch, die passen bei mir! Dafür sind die von der Innenseite hin, diese "Dreiecke".
    Wenn ich die Scheibe rauf fahre, schält sich die Folie/Gummiabdeckung dieser Dreiecke ab! Die ist mitlerweile fast gänzlich im Schibenrahmen "verschunden", heit reingedrückt.
    Vielleicht auch ne Quelle für Verwirbelungen? Stört aber z.Zt. nicht weiter.
    Mach ich alles im April, nachm Frost. Da werden alle Mängel, dir mir bis dahin noch auffallen, vor Garantieablauf behoben. :)
     
  15. #14 Tinitus, 07.01.2008
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Mir kommts in meinem FoFo auch immer ziemlich laut vor....

    Hab aber noch keine Ursache gefunden... An der Frontscheibe liegts nicht.
    Hab erst ne neue gekriegt (Steinschlag) und da hat sich nix geändert...

    Ich glaub sowieso, dass meiner irgendwie undicht ist! *g*

    Wenn ich die Hand am Schalthebel habe dann ziehts mir immer ein bisschen kalt auf die Hand....!? Egal wie warm die Heizung eingeschaltet ist.

    Wo kann das herkommen?!:rasend:
     
  16. #15 Snakebite, 08.01.2008
    Snakebite

    Snakebite Guest

    meiner macht auch laute fahrgeräusche besonders hinten also wenn ich hinten sitze da denk ich ich sitz von außen direckt am rad
     
  17. #16 focuswrc, 09.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab ja den alten focus und ich meine doch, dass die spiegel ne fehlkonstruktion sind. da pfeift der wind an den dingern, net normal. :gruebel:

    und bei den lautsprechern in der tür ziehts auch immer rein wie sau, bekommt man immer kaltes, linkes kie. erst recht wenn man nur das schiebedach offen hat.:mies:
     
  18. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Moin,

    nachdem ich neulich ca. 450 BAB ohne Geklapper zurücklegen konnte, war auf den heutigen 350 km wieder dieses metallene Geschepper zu hören.

    Bei Geschwindigkeiten ab ca. 120 km/h.

    Ich habe auf einem Parkplatz mal etwas "gesucht" und gegen die Innenverkleidung der vorderen Radhäuser geklopft.
    Das scheppert ähnlich "metallisch".

    Hat das "Problem" noch jemand?
    Ist es normal, das die Kunststoff-Verkleidung der Radkästen etwas wackelig ist und hat das schon jemand fixiert/"gedämmt"?


    Dank euch.


    Gruß
    Matthias


    PS: Der 1.8er ist wirklich laut & dröhnig :denkend:
     
  19. #18 Deltaforce, 10.02.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    das problem habe ich au...würde mich au mal interessieren wo das herkommt...
    wobei man ja sagen muss, man sollte die hand eh nicht auf dem schaltknauf liegen haben! hab gehört dadurch kann das getriebe ein bischen in mitleidenschaft gezogen werden!!
    hatt irgendwas mit den vibrationen zu tun die dann abgeleitet werden ins getriebe!!
    :gruebel:stimmt das überhaupt?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Atlan_11, 10.02.2008
    Atlan_11

    Atlan_11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Hallo ich habe auch Probleme mit Windgeräusche bei mir kommen die links vom Gummi der Fensterfuhrung dehn werde ich mal Erneurer müssen. Wenn ich Links die Scheibe nicht ganz hoch fahre so ein Miimeter dann ist es fast weg. Könnte an den Mosgummi wie hier schon mal erwähnt wurde liegen Auf der rechten Seite habe ich ein Geräusch das aber nur da ist wenn starker Wind ist das hört sich an als ob im Bereich Spiegel etwas offen ist.
     
  22. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ist vieleicht etwas abwegig, aber es zu erzählen alle male wert wen wir schon bei dem Thema Geschepper sind:

    Mein alter Vermieter ist KFZ-Mechaniker und in der damaligen Werkstatt hatten er mal einen Kunden gehabt, der hat sich auch über ein Geschepper bei seinen Auto beklagt hat. Nach langer suche, diversen Probefahrten hat man die Ursache für die Geräusche im Türschweller ausgemacht. Nachdem man dann einen Blick in den Rammen gemacht hat, stellte sich heraus das dort scheinbar jemand vor dem Zusammenschweißen des Rahmen, eine Coladose vergessen hat.
    Fragt mich aber nicht was das für ein Auto war oder wie lang das her ist. Auf alle Fälle ist das mal das Kurioseste was ich jemals gehört habe.
    :verrueckt2:
     
Thema:

Windgeräusche Türen vorne

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche Türen vorne - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  3. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...