Windgeräusche Türen vorne

Diskutiere Windgeräusche Türen vorne im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schön Moin Und noch ne Frage! Ich habe bei höheren Geschwindigkeiten (auf der AB) immer solche Windgeräusche, als wenn die Fenster nicht...

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Schön Moin

Und noch ne Frage! Ich habe bei höheren Geschwindigkeiten (auf der AB) immer solche Windgeräusche, als wenn die Fenster nicht geschlossen sind. Sie sind aber zu. Genauso wie die Türen auch fest verschlossen sind. Ist da was undicht oder verzogen? H E L P :weinen2:

2. #2 DerWolf, 02.01.2008
    DerWolf

DerWolf Guest

Das gleiche problem habe ich auch . Ich geh aber ma von einer undichten dichtung aus

3. #3 Janosch, 02.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kan durchaus der Rahmen der Windschutzscheibe sein. Der war bei mir mal lose. Oben in der Mitte.
    Beim FoFo Mk. 2 kommt es wohl auch öfter vor, daß ab >190km/h die Wischerblätter ein Pfeifen verursachen. Bei mir besonders der Wischer auf der Beifahrerseite

4. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Das ganze Auto ist doch einziges Windgeräusch auf 4 Rädern :mies:

5. #5 Janosch, 02.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also seit mein Scheibenrahmen neu eingeklebt wurde, ist Ruhe im Karton. Naja bis auf die Wischerblätter, aber wann fährt man schon mal 200km/h? Da bin ich von manchen Autos schlimmeres gewohnt. BMW's z.B.!

6. #6 cruiser02, 03.01.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Das habe ich auch. Denke dass es von dem 'Moosgummi'streifen oben an der Tür kommt. Dieser Steifen besteht aus kleinen Teilchen,aneinander gereiht, die sich bei mir langsam anfangen abzulösen. Wenn es wieder wärmer wird werde ich diesen Mossgummistreifen gegen einen massiveren ersetzen.

7. #7 Janosch, 03.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hmm, war heut mal wieder auffe Autobahn unterwegs, und hab diese Windgeräusche an den vorderen Seitenscheiben (so wie Mischi es beschrieben hat) auch festgestellt :mies:
    War mal links, mal rechts. Aber nie auf beiden Seiten gleichzeitig. War fast so, als wenn das auch seitenwindabhängig war :gruebel:

8. #8 Bajuffe, 03.01.2008
    Bajuffe

Bajuffe Benutzer

Ich hatte auch noch nie ein so Lautes auto, selbst 12 Jahre alte opel sind leiser!

9. #9 cruiser02, 03.01.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Schaut doch mal auf der Innenseite der Tür (über dem Fenster) die die Dichtungsleiste an. Wenn ich morgen im Hellen Zeit finde mach ich mal ein Bild davon...

10. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Hi,

Wo wir gerade beim Thema sind:

Ich war letzte Woche ein paar Mal mit 120-140 unterwegs und dabei fiel mir aus dem Bereich "A-Säule links unten" ein metallenes Scheppern auf.
    So als wenn zwei Bleche durch den Fahrtwind aufeinander klopfen.

Es war echt kalt an diesen Tagen.
    Vorher, bei gemäßigteren Temperaturen, ist mir das noch nicht aufgefallen.

Kennt das jemand?
    Was könnte das sein bzw. wo kommt es her?

Ich hab gelesen, das bei ähnlichen Geschichten das Haubenscharnier der Übeltäter war (wohl aber eher beim Mondeo).

Und nochwas:
    Sind bei euch diese schwarzen Kunststoff-Dreiecke neben dem Spiegel auch nicht ganz "eingeklickt".
    Ich kann die zwar ganz reindrücken, aber dort bleiben sie nicht 100%ig und die Dichtung sitzt dadurch auch nicht korrekt am Blech an.
    Sicher auch eine Quelle für unnötige Windgeräusche :mies:

Gruß
    Matthias

11. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke. :top1:

12. #12 ITSEChris, 04.01.2008
    ITSEChris

ITSEChris Guest

Problem haber ich auch. Liegt an der Türdichtung unten... Zumindest bei mir... Bekomme aber eh neue Türen... Bald ;) (FoFo 1 vFL mit Rostender Tür unterkante)

13. #13 Janosch, 04.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Doch, die passen bei mir! Dafür sind die von der Innenseite hin, diese "Dreiecke".
    Wenn ich die Scheibe rauf fahre, schält sich die Folie/Gummiabdeckung dieser Dreiecke ab! Die ist mitlerweile fast gänzlich im Schibenrahmen "verschunden", heit reingedrückt.
    Vielleicht auch ne Quelle für Verwirbelungen? Stört aber z.Zt. nicht weiter.
    Mach ich alles im April, nachm Frost. Da werden alle Mängel, dir mir bis dahin noch auffallen, vor Garantieablauf behoben. :)

14. #14 Tinitus, 07.01.2008
    Tinitus

Tinitus Guest

Mir kommts in meinem FoFo auch immer ziemlich laut vor....

Hab aber noch keine Ursache gefunden... An der Frontscheibe liegts nicht.
    Hab erst ne neue gekriegt (Steinschlag) und da hat sich nix geändert...

Ich glaub sowieso, dass meiner irgendwie undicht ist! *g*

Wenn ich die Hand am Schalthebel habe dann ziehts mir immer ein bisschen kalt auf die Hand....!? Egal wie warm die Heizung eingeschaltet ist.

Wo kann das herkommen?!:rasend:

15. #15 Snakebite, 08.01.2008
    Snakebite

Snakebite Guest

meiner macht auch laute fahrgeräusche besonders hinten also wenn ich hinten sitze da denk ich ich sitz von außen direckt am rad

16. #16 focuswrc, 09.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab ja den alten focus und ich meine doch, dass die spiegel ne fehlkonstruktion sind. da pfeift der wind an den dingern, net normal. :gruebel:

und bei den lautsprechern in der tür ziehts auch immer rein wie sau, bekommt man immer kaltes, linkes kie. erst recht wenn man nur das schiebedach offen hat.:mies:

17. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Moin,

nachdem ich neulich ca. 450 BAB ohne Geklapper zurücklegen konnte, war auf den heutigen 350 km wieder dieses metallene Geschepper zu hören.

Bei Geschwindigkeiten ab ca. 120 km/h.

Ich habe auf einem Parkplatz mal etwas "gesucht" und gegen die Innenverkleidung der vorderen Radhäuser geklopft.
    Das scheppert ähnlich "metallisch".

Hat das "Problem" noch jemand?
    Ist es normal, das die Kunststoff-Verkleidung der Radkästen etwas wackelig ist und hat das schon jemand fixiert/"gedämmt"?

Dank euch.

Gruß
    Matthias

PS: Der 1.8er ist wirklich laut & dröhnig :denkend:

18. #18 Deltaforce, 10.02.2008
    Deltaforce

Deltaforce Veni, vidi, vici

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    das problem habe ich au...würde mich au mal interessieren wo das herkommt...
    wobei man ja sagen muss, man sollte die hand eh nicht auf dem schaltknauf liegen haben! hab gehört dadurch kann das getriebe ein bischen in mitleidenschaft gezogen werden!!
    hatt irgendwas mit den vibrationen zu tun die dann abgeleitet werden ins getriebe!!
    :gruebel:stimmt das überhaupt?

19. #19 Atlan_11, 10.02.2008
    Atlan_11

Atlan_11 Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Ceed GT Line
    Mondeo
    Hallo ich habe auch Probleme mit Windgeräusche bei mir kommen die links vom Gummi der Fensterfuhrung dehn werde ich mal Erneurer müssen. Wenn ich Links die Scheibe nicht ganz hoch fahre so ein Miimeter dann ist es fast weg. Könnte an den Mosgummi wie hier schon mal erwähnt wurde liegen Auf der rechten Seite habe ich ein Geräusch das aber nur da ist wenn starker Wind ist das hört sich an als ob im Bereich Spiegel etwas offen ist.

20. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ist vieleicht etwas abwegig, aber es zu erzählen alle male wert wen wir schon bei dem Thema Geschepper sind:

Mein alter Vermieter ist KFZ-Mechaniker und in der damaligen Werkstatt hatten er mal einen Kunden gehabt, der hat sich auch über ein Geschepper bei seinen Auto beklagt hat. Nach langer suche, diversen Probefahrten hat man die Ursache für die Geräusche im Türschweller ausgemacht. Nachdem man dann einen Blick in den Rammen gemacht hat, stellte sich heraus das dort scheinbar jemand vor dem Zusammenschweißen des Rahmen, eine Coladose vergessen hat.
    Fragt mich aber nicht was das für ein Auto war oder wie lang das her ist. Auf alle Fälle ist das mal das Kurioseste was ich jemals gehört habe.
    :verrueckt2:

Thema: Windgeräusche Türen vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk2 Wind geräusche

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche Türen vorne - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  2. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  3. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  4. Focus 5-Türer Kofferraumboden

Focus 5-Türer Kofferraumboden: Hallo, ich überlege gerade einen Fahrzeugneukauf und hätte dabei einen Focus 5-Türer (nicht Turnier) in Auge gefasst. Nachdem mein Händler nur...
  5. Bremsen vorne Galaxy Automatik

Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...