C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Windgeräusche

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von alessandro, 13.03.2010.

  1. #1 alessandro, 13.03.2010
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),
    ich bin gestern auf dem Beifahrersitz in meinem C-Max gefahren.
    Dabei habe ich festgestellt, dass die Windgeräusche im Bereich der Scheibe der Beifahrertüre wesentlich auffälliger sind als auf der Fahrerseite.
    Es hört sich an als ob das Fenster nicht gänzlich geschlossen sei.
    Habe die Scheibe dann einige Male hoch und runter gefahren.
    Die Scheibe fährt offensichtlich bis in die Endposition.
    Die Geräusche bleiben.
    Kennt Ihr das?
    Wie schaffe ich Abhilfe?
    Grüße
    Alessandro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sind die Türspalte re und li gleich? Die Tür steht nicht raus?
     
  4. #3 c-maxer, 14.03.2010
    c-maxer

    c-maxer Guest

    Ich habe das selbe Problemchen, es fällt mir sogar auf wenn ich beim Fahren bin das es sehr "windig" ist an der Beifahrertür.......

    Die Spaltmase sind gleich.....:freuen2:
     
  5. #4 alessandro, 15.03.2010
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Ich habe die Türspalte verglichen.

    Es besteht kein Unterschied zwischen den Spalten der Fahrertüre und der

    Beifahrertüre.

    Grüße

    Alessandrro
     
  6. #5 autohaus bathauer, 15.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das liegt oftmals an den plastikteilen,die außen auf der tür sind .Bei höheren geschwindigkeiten stehen die manchmal ab un verursachen geräusche.Ich würde neue vekleidungen dranmachen und diese der gesamten länge nach am vordderen teil was zur scheibe hinzeigt ankleben .Entweder mit scheibendichtmasse ( das ist kein scheibenkleber ;)) oder butyldichtband.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bauerf

    bauerf Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 05, 1.8 TDCi
    Hi,
    hab gerade gelesen, dass ihr das gleiche Problem habt das ich 3 Jahre hatte !
    Habe den Fehler jetzt gefunden.
    Zwischen Motorhaube und Kühler ist normalerweise ne Dichtung, sodass keine Windgeräusche entstehen bei der Fahrt.
    Genau diese Dichtung war bei mir vorhanden jedoch nicht ausreichend.
    Hab dies meiner Werkstatt mitgeteilt und die haben mit Schaumstoff den Bereich abgedichtet !
    Kein Geräusch mehr !!!!!!

    Wenn ihr wissen wollt wie das jetzt ausschaut dann schickt ne pm und ihr bekommt die Bilder .
     
  9. #7 ParadiseSeeker, 19.07.2010
    ParadiseSeeker

    ParadiseSeeker Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Hab mit meinem C-Max keinerlei störende Windgeräusche. Dichtung zwischen Motorhaube und Kühler kann ich keine erkennen. Das Problem muss wohl nur bei älteren Baujahren auftreten.
     
Thema:

Windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h

    Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h: Hallo, ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Galaxy 2015 als Jahreswagen. Soweit ist alles top, allerdings ist mir Gestern zum ersten Mal...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB fahrgeräusche

    fahrgeräusche: Hat einer eine Idee wie mann die Reifen und Windgeräusche reduzieren kann ? !
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Windgeräusche an der Beifahrertür

    Windgeräusche an der Beifahrertür: Während der fahrt hört man komische geräusche im raum der beifahrer tür. als wenn oben etwas luft durchkommt. Kennt das jemand ? Facelift 08
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Ein alter Cougar Fahrer, aber ein Neuer hier im Forum sagt "Danke!"

    Ein alter Cougar Fahrer, aber ein Neuer hier im Forum sagt "Danke!": Hallo aus dem schönen Hannover! bevor ich hier herumschreibe, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas - und bislang war ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Windgeräusche als ob das Fenstern nicht richtig zu ist

    Windgeräusche als ob das Fenstern nicht richtig zu ist: Moin zusammen, habe seit gestern ziemlich starke Windgeräusche an der Fahrerseite in der höhe des Kopfes als ob das Fenster nicht richtig...