Windlauf abdichten

Diskutiere Windlauf abdichten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen. Meine Frage ist, wie dichte ich am besten den Windlauf an die Scheibe an. ( siehe Bild). Auto soll nur noch 2 Jahre gefahren werden. Am...

1. #1 Antonio lozo, 25.09.2020
    Antonio lozo

Antonio lozo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallöchen. Meine Frage ist, wie dichte ich am besten den Windlauf an die Scheibe an. ( siehe Bild). Auto soll nur noch 2 Jahre gefahren werden. Am besten was kostengünstiges.

Vielen Dank für die Antworten.

Anhänge:

2. #2 MucCowboy, 25.09.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Das muss nicht abgedichtet werden. Das ist auch nie wasserdicht dort. Wasser von der Scheibe läuft dort immer runter in den Windlaufkasten und von dort hinter dem Kotflügel runter auf die Straße.

Hier ist das Plastik durch Alter und Sonne etwas verzogen. Es gibt vielleicht etwas Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit, aber funktional stört das nicht.

3. #3 FocusZetec, 25.09.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein kleines Problem ist das beim Focus schon, beim Focus sitzt unterhalb der Innenraumfilter, beim Regen läuft durch den Filter gerne mal das Wasser in den Innenraum (wenn die Abdeckung lose ist).

Kostengünstig kann man den Spalt mit Silikondichtmasse zuzuschmieren (vorher einen anderen Innenraumfilter einsetzen, oder den alten komplett entfernen).

4. #4 Antonio lozo, 25.09.2020
    Antonio lozo

Antonio lozo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Vielen Dank für die Antworten. In dem Beifahrerraum ist immer viel Wasser eingedrungen beim Regen . Ablauf ist gereinigt. Ich muß jetzt versuchen die Stelle abzudichten und einen Wasser Test machen. Falls es wieder durch kommt, muss ich glaub die Innenraum Filter Halterung neu abdichten. Oder was sollte ich tuhen? Muß auch neuen Gebläsemotor kaufen. Der alte ist durch die Feuchtigkeit hinüber.

5. #5 FocusZetec, 25.09.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie geschrieben den Spalt an der Windschutzscheibe abdichten, günstig mit Silikon. Oder den Windlauf abbauen und nachsehen was kaputt ist und die entsprechenden Clips und Dichtschnur kaufen, und wenn nötig die komplette Abdeckung wechseln.

An der Filter-Halterung muss man nichts abdichten, wie gesagt höchstens den Filter wechseln, gut möglich das der schon schimmelt oder irgendwann anfängt. Bei einem feuchten Filter ist der Luftdurchsatz auch nicht sehr hoch.

6. #6 Antonio lozo, 25.09.2020
    Antonio lozo

Antonio lozo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Habe jetzt dies hier gekauft ( siehe Bild ). Soll ich das einfach auf die Abdeckung auftragen und dann draufdrücken?

Anhänge:

7. #7 FocusZetec, 25.09.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist kein Motor, da würde auch Silikon aus dem Baumarkt reichen ... wie du das machst bleibt dir überlassen, wichtig ist das der Spalt zu ist

drücken wird nichts bringen da die Halterungen lose sind? Daher einfach zuschmieren, viel hilft viel.

Thema:

Windlauf abdichten

Die Seite wird geladen...

Windlauf abdichten - Ähnliche Themen

1. Windlauf

Windlauf: Hallo Wie bekomme ich denn Windlauf wieder fest an der Scheibe?
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Windlauf ausbauen

Windlauf ausbauen: Wie man die Klipse innen löst weiss ich, aber ich habe ein heftiges Problem mit der Mittelbefestigung. In der Mitte - also wo der linke und der...
  3. Windlauf Gitter Abdeckung

Windlauf Gitter Abdeckung: Hallo Leute bin noch neu hier. Habe ein Problem und wollte fragen ob mir jemand helfen kann? Ich habe eine Streetka Bj.2003 . Irgend jemand hat...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf

Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Spalt zwischen der Windschutzscheibe und dem Windlauf. Ich wollte gestern meinen Innenraumfilter wechsen und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Windlauf Abdeckung richtig montieren und wieder abdichten Focus 2009 Schrägheck

Windlauf Abdeckung richtig montieren und wieder abdichten Focus 2009 Schrägheck: Hallo liebe freunde, ich habe leider an meiner windlaufabdeckung einen splat endeckt, wie kann ich es idealer weise wieder in urspungsform bringen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden