C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Windlauf steht ab - neue Leiste unter der Frontscheibe?

Diskutiere Windlauf steht ab - neue Leiste unter der Frontscheibe? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, bei meinem C-Max steht der Windlauf ab, die Leiste unter der Frontscheibe wo der Windlauf eingeklippt wird ist wohl porös/verbogen und...

  1. #1 focusdriver89, 10.08.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo,

    bei meinem C-Max steht der Windlauf ab, die Leiste unter der Frontscheibe wo der Windlauf eingeklippt wird ist wohl porös/verbogen und hält den Windlauf nicht mehr.

    War jetzt beim FFH wegen der Leiste. Der Teileverkäufer sagt, wenn er meine Fahrgestellnummer eingibt, sagt das System es gibt keine solche Leiste. Zumindest nicht einzeln. Nimmt er die Fahrgestellnummer raus, erscheint die Leiste - Preis 20,- und keine Garantie, dass die passt, weil ja angeblich nicht in meinem Auto verbaut.

    Gibt es unterschiedliche Möglichkeiten den Windfang zu befestigen?


    Besten Dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist die alte Leiste wirklich kaputt?

    oft reicht es wenn man den Windlauf abbaut und dann die Leiste mit Sekundenkleber an die Scheibe klebt, und dann den Windlauf wieder sauber in die Leiste steckt ...


    Stand ein Baujahr bei der Leiste dabei? Möglich das es einen Unterschied gibt zwischen Vor-Facelift und Facelift :gruebel:
     
  4. #3 focusdriver89, 11.08.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das wäre in der Tat einen Versuch wert. Vielleicht mal noch alles reinigen und dann die Leiste ankleben. Kaputt ist augenscheinlich nichts.

    Das probiere ich mal...

    danke Focus!
     
  5. #4 Carpe Noctem, 11.08.2015
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ich habe vor 5-6 Jahren vor demselben Problem gestanden, die Leiste hatte sich von der Frontscheibe gelöst und beim Freundlichen hieß es die Leiste gibt es nicht einzeln, die Alternative wäre eine neue (beheizte) Frontscheibe. :mies:

    Ich habe dann zu Sika Flex 260 N, einem Karosseriekleber gegriffen und die Leiste hält bis heute! Scheibe und Leiste schön sauber machen (ich habe Bremsenreiniger benutzt), Kleber zwischen Scheibe und Leiste einbringen, die Leiste auf die Scheibe drücken und dafür sorgen das sie dort bleibt (beschweren) und dann nochmal mit einer Raupe Kleber Scheibe und Leiste verbinden.

    Ich habe das ganze über Nacht in der Garage trocknen lassen und am nächsten Tag wieder zusammengebaut. Wie gesagt, die Leiste hält bis heute.
     
  6. #5 focusdriver89, 11.08.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    na das hört sich doch gut an, Sikaflex habe ich noch liegen sogar, da werde ich morgen mal dran gehe. Garage habe ich ja, also ist das kein Problem.
     
  7. #6 FocusZetec, 11.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Abdeckung würde ich allerdings sofort montieren, nicht das die Leiste irgendwo nicht richtig sitzt und man dann die Abdeckung nicht befestigen kann (weil die Leiste eine Art achter hat)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windlauf steht ab - neue Leiste unter der Frontscheibe?

Die Seite wird geladen...

Windlauf steht ab - neue Leiste unter der Frontscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  3. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...