C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Windlauf steht ab - neue Leiste unter der Frontscheibe?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von focusdriver89, 10.08.2015.

1. #1 focusdriver89, 10.08.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo,

bei meinem C-Max steht der Windlauf ab, die Leiste unter der Frontscheibe wo der Windlauf eingeklippt wird ist wohl porös/verbogen und hält den Windlauf nicht mehr.

War jetzt beim FFH wegen der Leiste. Der Teileverkäufer sagt, wenn er meine Fahrgestellnummer eingibt, sagt das System es gibt keine solche Leiste. Zumindest nicht einzeln. Nimmt er die Fahrgestellnummer raus, erscheint die Leiste - Preis 20,- und keine Garantie, dass die passt, weil ja angeblich nicht in meinem Auto verbaut.

Gibt es unterschiedliche Möglichkeiten den Windfang zu befestigen?

Besten Dank schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist die alte Leiste wirklich kaputt?

oft reicht es wenn man den Windlauf abbaut und dann die Leiste mit Sekundenkleber an die Scheibe klebt, und dann den Windlauf wieder sauber in die Leiste steckt ...

Stand ein Baujahr bei der Leiste dabei? Möglich das es einen Unterschied gibt zwischen Vor-Facelift und Facelift :gruebel:

4. #3 focusdriver89, 11.08.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das wäre in der Tat einen Versuch wert. Vielleicht mal noch alles reinigen und dann die Leiste ankleben. Kaputt ist augenscheinlich nichts.

Das probiere ich mal...

danke Focus!

5. #4 Carpe Noctem, 11.08.2015
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ich habe vor 5-6 Jahren vor demselben Problem gestanden, die Leiste hatte sich von der Frontscheibe gelöst und beim Freundlichen hieß es die Leiste gibt es nicht einzeln, die Alternative wäre eine neue (beheizte) Frontscheibe. :mies:

Ich habe dann zu Sika Flex 260 N, einem Karosseriekleber gegriffen und die Leiste hält bis heute! Scheibe und Leiste schön sauber machen (ich habe Bremsenreiniger benutzt), Kleber zwischen Scheibe und Leiste einbringen, die Leiste auf die Scheibe drücken und dafür sorgen das sie dort bleibt (beschweren) und dann nochmal mit einer Raupe Kleber Scheibe und Leiste verbinden.

Ich habe das ganze über Nacht in der Garage trocknen lassen und am nächsten Tag wieder zusammengebaut. Wie gesagt, die Leiste hält bis heute.

6. #5 focusdriver89, 11.08.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    na das hört sich doch gut an, Sikaflex habe ich noch liegen sogar, da werde ich morgen mal dran gehe. Garage habe ich ja, also ist das kein Problem.

7. #6 FocusZetec, 11.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Abdeckung würde ich allerdings sofort montieren, nicht das die Leiste irgendwo nicht richtig sitzt und man dann die Abdeckung nicht befestigen kann (weil die Leiste eine Art achter hat)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windlauf steht ab - neue Leiste unter der Frontscheibe?

Die Seite wird geladen...

Windlauf steht ab - neue Leiste unter der Frontscheibe? - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...