C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Windlauf

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von idur, 10.09.2013.

  1. idur

    idur Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Diesel
    Hallo,

    folgendes Problem habe ich´. Im Beifahrer Fußraum steht Wasser und wie ich hier im Forum gelesen habe geht es auf den Windlauf hin aus.
    Ich habe bei Ford nachgefragt und die wollen dafür 110€ haben. Gibt es eine möglichkeit den Windlauf abzudichten. Der windlauf ist das Teil das eine Nut hat das unten an der Frontscheibe klemmt und mit Clips befestigt wird.

    Über einen Tip wäre ich shr dankbar,
    Gruß
    idur
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pepper, 10.09.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    hast du den wassereinbruch selbst nachvollziehen können?
    z.b. durch wasser mit der kanne drauf gießen?
     
  4. idur

    idur Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Diesel
    Hallo Pepper,

    ich habe eine Kanne mit wasser über die Scheibe gegossen aber nach innen kamm nichts. ich hatte vorher den Teppich weg geklappt so das ich freie Sicht hatte
     
  5. #4 Der Pepper, 13.09.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    dann kuck doch mal hier
     
  6. #5 Loki_GER, 21.09.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Wasser mit der Kanne drauf kippen reicht nicht, das (Regen-)Wasser wird vom Fahrtwind von "unten" unter den Windlauf gedrückt. Ich hatte bereits das gleiche Problem und mit Kanne und Wasserschlauch war nichts zu sehen, erst als ich mit dem Dampfstrahler VORSICHTIG über die Haube auf den Windlauf gesprüht habe kam Wasser im Fußraum an.
     
Thema:

Windlauf

Die Seite wird geladen...

Windlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf

    Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Spalt zwischen der Windschutzscheibe und dem Windlauf. Ich wollte gestern meinen Innenraumfilter wechsen und...
  2. Suche Windlauf ford focus mk1

    Windlauf ford focus mk1: Hallo zusammen, Das alte Problem dichtungen für den windlauf. Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich den Gummi bekommen kann er kann auch...
  3. Suche Windlauf Beifahrerseite Ford Focus MK1 bis Bj00

    Windlauf Beifahrerseite Ford Focus MK1 bis Bj00: suche Windlauf Beifahrerseite von einem vFL Modell ->Bj98-00(wichtig) FL Modell haben einen anderen Windlauf
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Windlauf Ersatzteil

    Windlauf Ersatzteil: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Windlauf für meinen FoFo Mk1. Soweit ich das sehe ist der Windlauf an der Frontscheibe ja...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Windlauf - sehr großer Spalt + Nass auf Beifahrerseite

    Windlauf - sehr großer Spalt + Nass auf Beifahrerseite: Hi zusammen, wegen einem Steinschlag wurde die Frontscheibe getauscht. Ich kann jetzt zwar nicht genau sagen, ob es erst DANACH auftrat, auf...