Windows 10 - Nein danke!

Diskutiere Windows 10 - Nein danke! im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Nach vier Stunden Upgrade auf Windows 10 und einer halbstündigen "Nutzung", war klar: so ne Schei...! Sofort wieder das gute 7 zurück...

  1. #1 Teufelweich, 12.12.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Nach vier Stunden Upgrade auf Windows 10 und einer halbstündigen "Nutzung",
    war klar: so ne Schei...!
    Sofort wieder das gute 7 zurück installiert.
    Was unter 7 schnell und einfach mit einem Klick ging, da muss man bei 10 schon wieder mehrmals durch Menüs klicken.
    Aber Windows 10 macht alles viel einfacher und schneller. Da lach ich doch. Wird wohl das neue Vista. :mies:

    SABENA: Such A Bloody Experience Never Again!
     
  2. #2 Trinity, 12.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    alles was neu ist ist erstmal ******* ;)
    aber man gewöhnt sich auch irgendwann dran.

    ich hab allerdings immer noch vista am laufen
    und solange das läuft kommt mir auch nichts anderes rein

    " never touch a running system "
     
  3. #3 Teufelweich, 12.12.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, Vista hatte ich nie. Mein erster Computer hätte eigentlich Vista gehabt, war aber bereits wieder auf XP runter. Hab auch nie Gutes über Vista gehört.
    Beim Umstieg von XP auf 7 war alles ganz easy und ich finds bis heute super.
     
  4. #4 Basti31, 12.12.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Auch wenn jetzt wieder welche schreien aber ich bin froh das ich vom windows PC zum IMac gewechselt bin. Das Arbeiten macht damit echt wieder spaß weil der IMac einfach das macht was er soll.

    Mit den Kachel von Windows 8 oder 10 komme ich garnicht klar das nervt mich zu sehr.
     
  5. #5 Teufelweich, 12.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Genau! Die Software sollen machen was ich will und nicht was sie oder Micro... will.
    Ich hab 2x das Bibliotheksymbol in die Taskleiste gesetzt und Schnellzugriffe von der Leiste genommen. Nach dem Schließen und wieder Öffnen: Bibliothek weg, Schnellzugriff wieder da. :rasend:

    Wenn sich Edge (der neue Browser) öffnet kommt als Startseite erst mal "MSN". Die Option die gewünschte Startseite zu wählen gibt's anscheinend gar nicht mehr. :rasend:

    Und für Emails hatte ich immer noch Windows Live Mail 2011. Mag ich, ist einfach und macht was es soll.
    Aber sollte da nicht was total superduper-spitzenklasse Neues am Start sein?
    Was ja der Grund für mein Upgrade (oder was auch immer) auf 10 war. 2011 soll bald eingestellt werden. :(
     
  6. #6 Basti31, 12.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich bentuzte ja auch ein Windows handy weil ich das IPhone nicht wirklich toll finde bin jetzt also kein fanboy von Win oder Mac. Aber mit dem Imac zu arbeiten ist teilweise echt ein ah erlebnis wenn man sieht wie einfach es geht.

    Wenn ich etwas mit Pages ( bei windows Word ) mache dann brauche ich nur beim erstenmal zu speicher den rest macht der Imac selber. Wenn ich fertig bin einfach zumachen und gut ist der speichert dann automatisch. Wenn man mal einen fehler hat dann kann man das ganz einfach wieder zurück setzen es erscheint dann eine Timeline und dort sucht man sich dann den passenden teil raus .

    Was mich bei Windows auch immer gestört war hat das der Rechner wenn er neu ist sehr schnell lief und nach einem Jahr immer langsamer wurde . Mein Mac läuft immer noch wie am ersten Tag der brauch noch nicht mal 30 sekunden um zu starten und der ist dann wirklich einsatzt bereit. Es gibt auch nicht jeden woche irgendwelche updates weil hier oder dort mal wieder ein problem gibt.

    Ich habe jahrelang auf schon auf windows online banking mit einem HBCI gerät bentuzt und da kam es immer wieder zu problem, auf dem Mac läuft das ohne störung.

    Jedes Betriebsystem hat seine vor und nachteile, aber ich kann es jedem nur empfehlen mal einen Imac aus zuprobieren auch wenn sie teuer sind es lohnt sich weil es einem echt viel nerven spart.
     
  7. #7 MucCowboy, 12.12.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.605
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das glaube ich Dir. Wer ist schon gerne Betatester?

    Sag mal, glaubst Du den Versprechungen des Herstellers oder schaust Du ab und zu auch mal in die neutralen Fachinformationen, z.B. bei heise.de / c't ?
    Win10 ist noch nicht fertig, es fehlen noch Features, insbesondere bei den Addons wie dem Browser und dem Email-Client.
    Microsoft schiebt fast jeden Monat ein quasi komplett überarbeitetes Win10 per Update Service nach. Sie lassen mal wieder die Kunden testen. Ist ja nicht so, dass das jetzt neu wäre. Und es ist letztlich auf der Grund, warum Win10 für Bestandskunden (im Moment noch) kostenfrei ist.
    Wenn Du was Fertiges und Ausgereiftes haben willst, dann warte noch.

    Abgesehen davon: die Software tut was sie soll. Man muss einfach nur wissen, wie. Gedankenlesen kann sie nicht. Und dass sich Teile vom Bedienkonzept geändert haben, ist auch nicht wirklich überraschend.
     
  8. #8 Spidermax, 13.12.2015
    Spidermax

    Spidermax Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Ford Kuga MK2
    Gibt es da auch Beispiele zu?


    Nach einer halbstündigen Nutzung kann man sich kein Bild über ein neues System machen,weiterhin muss man sich auch darauf einlassen wollen und wenn man sich intensiv damit beschäftigt wird man merken das es garnicht so schlecht ist.
    Win 7 war auch nicht perfekt.
     
  9. #9 micha1504, 13.12.2015
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Ich bin ganz zufrieden min Windows10 :) hatte vorher Win8.1 und das war wirklich mega *****!
     
  10. #10 Andreas_S., 14.12.2015
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    Es läuft mit Standardanwendungen recht stabil. Aber es müssen zum Datenschutz noch ein paar Sachen geklärt werden.
    Wer sich informieren will, einfach bei ZENDAS nachsehen.
     
  11. gr310

    gr310 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Windows 7 ist das beste Betriebssystem
     
    Teufelweich gefällt das.
  12. #12 Teufelweich, 03.03.2017
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Nachdem mir mein altes Läppi zu Beginn letzten Jahres abgekackt ist und ich ein Neues gekauft habe, nutze ich also seitdem gezwungener Maßen WIN 10. Man gewöhnt sich daran. Aber Verbesserungen zu 7 konnte ich bis heute nicht erkennen. Die App Foto braucht schon viel länger um Bilder zu öffnen und anzuzeigen. Ein Videoplayer ist nicht dabei, habe mir da den alten von 7 geholt. WMP ist Geschichte, die App heißt jetzt Groove und gestern hat es eine Ewigkeit gedauert, bis das gewünschte Lied begonnen hat. Die Email App hatte lange Zeit gewaltige Probleme gemacht, mal war diese Funktion, mal eine Andere wieder nicht verfügbar. Es hat auch lang gedauert bis eine Verknüpfung von den Apps "Kontakte" und "Email" gefunzt hat. Eigene Ordner erstellen, wie bei Windows Life, ist bis heute Fehlanzeige.
    Der Browser Edge soll aber einer der Sichersten sein. Kann da echt nicht klagen. Eine eigene Startseite kann ich nicht bestimmen, da wird beim Öffnen von Edge als erstes immer eine Nachrichtenseite geöffnet. Erst über diesen Umweg kann man auf die gewünschte Seite kommen. Oder diese in "Start" einfügen, das geht auch.
    Aber ich habe mich daran gewöhnt, geht halt auch nicht anders.
     
  13. JuliaL

    JuliaL Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist Win7 das Beste System von Windows...alles andere ist leider absoluter Mist
     
  14. #14 Teufelweich, 15.03.2017
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    So is es.
    XP lief auch toll. Damit kam ich als blutiger Anfänger gut zurecht.
    Ich finde WIN7 war ein richtig ausgereiftes Betriebssystem mit stabil laufenden Funktionen.
    Gerade eben hat sich die App "Email" wieder geschlossen anstatt zur nächsten Mail zu gehen und das kommt halt mehrmals die Woche vor.
     
  15. OlaffH

    OlaffH Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Ich versuchte auch dieses System aber das Ergebnis war dasselbe/nei, danke..)))
     
  16. #16 BampetyBoo, 24.03.2017
    BampetyBoo

    BampetyBoo Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang
    Ich hab auch das Update einfach gekonnt ignoriert und bin immer noch sehr zufrieden mit der 7er Version. :)
     
  17. #17 FocusMK1-2000, 04.04.2017
    FocusMK1-2000

    FocusMK1-2000 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2000
    Windows 10 ist genial, vor allem, wenn man ein Touchdisplay am PC oder noch besser ein 2-1 Convertible hat. Da macht es, nach dem letzten Update, so richtig Spaß.
    Für den normalen PC langt ein Windows 7 aber auch dicke aus.
     
  18. #18 RarriRacer12, 13.04.2017
    RarriRacer12

    RarriRacer12 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (noch) nicht genug Geld
    Ich war anfangs auch eher unzufrieden, aber mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt. Nur vor Windows 8 hatte ich mich damals fern gehalten, weil es mir gar nicht gefallen hat. Bei Win 7 befürchte ich einfach, dass bald der Support eingestellt wird, wie es auch bei XP und co. der Fall war.
     
  19. #19 MucCowboy, 13.04.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.605
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Am 14. Januar 2020.
    Dieser Tage wurde erst der Support für Windows Vista beendet.
    Windows 7: Microsoft erinnert an Support-Ende
     
  20. #20 Lord Kuga, 13.04.2017
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Mit Windows muß ich mich glücklicherweise nur bei der Arbeit im Büro herumschlagen.
    Zuhause schon vor Jahren alles auf Mac umgestellt. :zunge2:
     
Thema:

Windows 10 - Nein danke!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Nein danke! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorabdeckung ja oder nein

    Motorabdeckung ja oder nein: Hallo zusammen. Meine Mutter war letztens in der Werkstatt weil was an ihrem Fiesta am Motor gemacht werden musste. Da ich keinen Fiesta fahre,...
  2. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  3. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurplatten ja oder nein?

    Spurplatten ja oder nein?: Hallo, Die Überschrift sagt eig schon worum es geht. Bin am überlegen ob ich spurplatten verbauen soll. Jetzt Is mir aber von mehreren Seiten zu...
  5. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...