Windows 10 - Nein danke!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Teufelweich, 12.12.2015.

  1. #1 Teufelweich, 12.12.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Nach vier Stunden Upgrade auf Windows 10 und einer halbstündigen "Nutzung",
    war klar: so ne Schei...!
    Sofort wieder das gute 7 zurück installiert.
    Was unter 7 schnell und einfach mit einem Klick ging, da muss man bei 10 schon wieder mehrmals durch Menüs klicken.
    Aber Windows 10 macht alles viel einfacher und schneller. Da lach ich doch. Wird wohl das neue Vista. :mies:

    SABENA: Such A Bloody Experience Never Again!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 12.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    alles was neu ist ist erstmal ******* ;)
    aber man gewöhnt sich auch irgendwann dran.

    ich hab allerdings immer noch vista am laufen
    und solange das läuft kommt mir auch nichts anderes rein

    " never touch a running system "
     
  4. #3 Teufelweich, 12.12.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, Vista hatte ich nie. Mein erster Computer hätte eigentlich Vista gehabt, war aber bereits wieder auf XP runter. Hab auch nie Gutes über Vista gehört.
    Beim Umstieg von XP auf 7 war alles ganz easy und ich finds bis heute super.
     
  5. #4 Basti31, 12.12.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Auch wenn jetzt wieder welche schreien aber ich bin froh das ich vom windows PC zum IMac gewechselt bin. Das Arbeiten macht damit echt wieder spaß weil der IMac einfach das macht was er soll.

    Mit den Kachel von Windows 8 oder 10 komme ich garnicht klar das nervt mich zu sehr.
     
  6. #5 Teufelweich, 12.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Genau! Die Software sollen machen was ich will und nicht was sie oder Micro... will.
    Ich hab 2x das Bibliotheksymbol in die Taskleiste gesetzt und Schnellzugriffe von der Leiste genommen. Nach dem Schließen und wieder Öffnen: Bibliothek weg, Schnellzugriff wieder da. :rasend:

    Wenn sich Edge (der neue Browser) öffnet kommt als Startseite erst mal "MSN". Die Option die gewünschte Startseite zu wählen gibt's anscheinend gar nicht mehr. :rasend:

    Und für Emails hatte ich immer noch Windows Live Mail 2011. Mag ich, ist einfach und macht was es soll.
    Aber sollte da nicht was total superduper-spitzenklasse Neues am Start sein?
    Was ja der Grund für mein Upgrade (oder was auch immer) auf 10 war. 2011 soll bald eingestellt werden. :(
     
  7. #6 Basti31, 12.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich bentuzte ja auch ein Windows handy weil ich das IPhone nicht wirklich toll finde bin jetzt also kein fanboy von Win oder Mac. Aber mit dem Imac zu arbeiten ist teilweise echt ein ah erlebnis wenn man sieht wie einfach es geht.

    Wenn ich etwas mit Pages ( bei windows Word ) mache dann brauche ich nur beim erstenmal zu speicher den rest macht der Imac selber. Wenn ich fertig bin einfach zumachen und gut ist der speichert dann automatisch. Wenn man mal einen fehler hat dann kann man das ganz einfach wieder zurück setzen es erscheint dann eine Timeline und dort sucht man sich dann den passenden teil raus .

    Was mich bei Windows auch immer gestört war hat das der Rechner wenn er neu ist sehr schnell lief und nach einem Jahr immer langsamer wurde . Mein Mac läuft immer noch wie am ersten Tag der brauch noch nicht mal 30 sekunden um zu starten und der ist dann wirklich einsatzt bereit. Es gibt auch nicht jeden woche irgendwelche updates weil hier oder dort mal wieder ein problem gibt.

    Ich habe jahrelang auf schon auf windows online banking mit einem HBCI gerät bentuzt und da kam es immer wieder zu problem, auf dem Mac läuft das ohne störung.

    Jedes Betriebsystem hat seine vor und nachteile, aber ich kann es jedem nur empfehlen mal einen Imac aus zuprobieren auch wenn sie teuer sind es lohnt sich weil es einem echt viel nerven spart.
     
  8. #7 MucCowboy, 12.12.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das glaube ich Dir. Wer ist schon gerne Betatester?

    Sag mal, glaubst Du den Versprechungen des Herstellers oder schaust Du ab und zu auch mal in die neutralen Fachinformationen, z.B. bei heise.de / c't ?
    Win10 ist noch nicht fertig, es fehlen noch Features, insbesondere bei den Addons wie dem Browser und dem Email-Client.
    Microsoft schiebt fast jeden Monat ein quasi komplett überarbeitetes Win10 per Update Service nach. Sie lassen mal wieder die Kunden testen. Ist ja nicht so, dass das jetzt neu wäre. Und es ist letztlich auf der Grund, warum Win10 für Bestandskunden (im Moment noch) kostenfrei ist.
    Wenn Du was Fertiges und Ausgereiftes haben willst, dann warte noch.

    Abgesehen davon: die Software tut was sie soll. Man muss einfach nur wissen, wie. Gedankenlesen kann sie nicht. Und dass sich Teile vom Bedienkonzept geändert haben, ist auch nicht wirklich überraschend.
     
  9. #8 Spidermax, 13.12.2015
    Spidermax

    Spidermax Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Cmax Mk2 Syncedition
    Gibt es da auch Beispiele zu?


    Nach einer halbstündigen Nutzung kann man sich kein Bild über ein neues System machen,weiterhin muss man sich auch darauf einlassen wollen und wenn man sich intensiv damit beschäftigt wird man merken das es garnicht so schlecht ist.
    Win 7 war auch nicht perfekt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 micha1504, 13.12.2015
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Ich bin ganz zufrieden min Windows10 :) hatte vorher Win8.1 und das war wirklich mega *****!
     
  12. #10 Andreas_S., 14.12.2015
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    Es läuft mit Standardanwendungen recht stabil. Aber es müssen zum Datenschutz noch ein paar Sachen geklärt werden.
    Wer sich informieren will, einfach bei ZENDAS nachsehen.
     
Thema:

Windows 10 - Nein danke!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Nein danke! - Ähnliche Themen

  1. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  2. Werteinschätzung 10/2013 Tunier 2.0 TDCi

    Werteinschätzung 10/2013 Tunier 2.0 TDCi: Guten Abend! Mir erscheint der vom Ford-Händler angebotene Restwert (bei Neuwagenkauf) etwas zu gering und ich suche hier nach weiteren...
  3. Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an

    Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an: Hallo zusammen, unser Mondeo MK4 war im August zur fünften Durchsicht und bekam auch gleich TÜV und AU. Es gab keinerlei Auffälligkeiten, jedoch...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hydrostößel, ja oder nein !!!!!

    Hydrostößel, ja oder nein !!!!!: Hallo Ihr lieben Scorpio-Fahrer, mein Name ist Rudi, ich bin Jahrgang 1952 (also nicht mehr der Jüngste) und fahre einen TVR S290 auch S3C...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium 16 Zoll 10 Speichen Felge als Winterfelge?

    Titanium 16 Zoll 10 Speichen Felge als Winterfelge?: Aktuelle Titanium 16 Zoll 10 Speichen Felge als Winterfelge? Spricht was dagegen? bezüglich Salz? mfg