Windows XP auf Vista Rechner

Diskutiere Windows XP auf Vista Rechner im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Jungs/Mädels :zunge1: vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen: wisst ihr wie ich es schaffe, dass ich auf meinem neuen Notebook das...

1. #1 MoonlightSX, 10.01.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hallo Jungs/Mädels :zunge1:
    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen: wisst ihr wie ich es schaffe, dass ich auf meinem neuen Notebook das Windows XP drauf bekomme? Ist eine SATA-Festplatte drinnen und wenn ichs installieren will, dann sagt er mir nur das es keine Festplatte gibt :mies: kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?
    danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enricosteph, 10.01.2008
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Hy!das gehört zwar nicht hier hin aber ich helf gern....
    also du hast 2 möglichkeiten:
    1. du gehst ins bios und stellst den modus des sata-kontrollers (hard-disc-driving) von sata auf ide oder
    2. du lässt das bios so wies ist....du benötigst dazu den sata-treiber deines notebook-herstellers bzw des motherboards....den ziehst du auf eine diskette/cd....nun startest du wie gewohnt das xp-setup....im 1.blauen bildschirm fragt xp wärend dem laden der treiber ob du einen sata-treiber eines anderen anbieters installieren möchtest...ich glaub mit F2....jetzt kommt deine cd/diskette zum einsatz!Den treiber installieren und das setup fortsetzen....jetzt erscheint deine festplatte und du kannst wie gewohnt installieren!

4. #3 MoonlightSX, 11.01.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    wieso gehört das nicht hierher? es steht ja, hier gehört alles hin...
    das habe ich auch schon gehört, aber in meinem bios kann ich das nicht umstellen :mies:
    habe ich auch schon versucht, allerdings geht das nur mit eienr diskette, und mein notebook hat kein diskettenlaufwerk mehr :nene2:

5. #4 enricosteph, 11.01.2008
    enricosteph

enricosteph Benutzer

das sollte eigentlich von jedem externen medium gehen,also auch CD oder usb-stick....

6. #5 MoonlightSX, 11.01.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    :nene2:da sucht er mir nicht mal drauf :skeptisch: und ich weis auch nicht mal genau ob ich den richtigen treiber habe, denn bei einer so großen vielfallt an treibern ist das nicht so eifnach

7. #6 enricosteph, 11.01.2008
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Hast du den schon ein betriebssystem drauf?wenn ja schau doch einfach mal im gerätemanager nach der genauen bezeichnung

8. #7 MoonlightSX, 11.01.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    ja das vista hab ich drauf :lol: aber das geht nicht ehr so gut :freuen2: dann werde ich mal schauen und hoffen das ich es über einen usb stick hinbekomme, ich gebe euch im fall nochmal bescheid :)

9. #8 enricosteph, 11.01.2008
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Mal ne frage...was isn gegen Vista einzuwenden?Läuft er nicht richtig?Mail mal paar daten vieleicht kann ich dir weiter helfen....

10. #9 enricosteph, 11.01.2008
    enricosteph

enricosteph Benutzer

!Hast PN!

11. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Das SATA Treiber installieren geht normalerweiße nur über Floppy....

Und da wirds kritisch bei neuen Notebook´s.

12. #11 Mondeo-Driver, 11.01.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wer Vista benutzt ist selber Schuld :) (nur meine Meinung zu Vista)

13. #12 enricosteph, 12.01.2008
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Vista ist ein gutes betriebssystem,man muss nur wissen wie mans benutzt und configurieren muss-genauso wies am anfang bei XP war....da haben auch alle gemeckert und jetzt nach ein paar jahren haben sich alle dran gewöhnt und findens klasse.......

Wer fragen hat kann se gern stellen ich hab in sachen PC immer ein offenes ohr und helf gern....

MFG

14. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Benutze Vista jetzt seit ende Februar 2007, und bin der gleichen Meinung wie "enricosteph".

Wenn man es nicht zumüllt, tausend Programme installiert, ist es um einiges besser als XP..

Man kann eben nicht erwarten das sein Scanner von 1998 immernoch zu installieren geht.

Und das ist leider auch der größte Nachteil von Vista...die kompatibilität mit älteren Programmen.....

Dennoch bin ich vollkommen zufrieden. Mein Vista läuft länger stabil als mein XP damals...

15. #14 Janosch, 12.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tja, mein Vista HomePro schmiert regelmäßig ab. Mein altes Laptpo mit XP Pro ist in 5 Jahren maximal 5 mal abgestürzt. lief immer super!

16. #15 enricosteph, 12.01.2008
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Okay mag alles sein......aber es gibt für alles einfache lösungen-selbst für scanner von 1998.....man muss halt nur wissen wie!wenn man sich zb heute ein notebook bei MM kauft,hat der hersteller (zb toshiba) ein KOMPLETT-Image aufgespielt,das 1. nicht aktuell und 2.für sämtliche produkte der fima gilt daher kommt es besonders bei notebooks zu instabilität!
    solch ein gerät sollte man sofort nach dem kauf Formatieren,NUR Vista aufspielen,nicht den ganzen müll der auf der hersteller-cd noch drauf ist,und sämtliche treiber über die update-funktion von Vista suchen lassen-sollten sie nicht automatisch installiert werden!wenn vista richtig configuriert ist läufts wie die sau....

17. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Genauso hab ichs gemacht, nur erklär das mal nem normelen Benutzer...

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 enricosteph, 12.01.2008
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Jep...aber deshalb hab ich ja geschrieben man kann mich fragen....und deshalb hab ichs ja auch gepostet.....

20. #18 MoonlightSX, 14.01.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    also bitte... was ist den an Vista besser als bei XP? dass es da 3 fache an hardware braucht? ja aber das nenne ich keine vorteil :zunge1: und normalerweise könnte man schon erwarten, dass ein scanner von 1998 auf Vista läuft, es wurde ja später programmiert... wenn jetzt jemand sagt sein scanner von 2007 läuft auf seinem win2000 nicht verstehe ichs, aber so nicht :) also vista kann ich niemanden empfehlen, denn außer grafisch hat sich null geändert und ich arbeite nun auch schon jahre mit pcs, und programmiere selber auch mehr als genug, aber vista ist ein **** :mies:

Thema:

Windows XP auf Vista Rechner

Die Seite wird geladen...

Windows XP auf Vista Rechner - Ähnliche Themen

1. Allgemein Mit welchem Rabatt kann man derzeit rechnen?

Mit welchem Rabatt kann man derzeit rechnen?: Welche Rabatte kann man zur Zeit beim Händler erzielen? Bei mir soll es ein Ford Focus ST Turnier werden, mit der Ford Flatrate.
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) FoFi 1.0 Ecoboost 2. Inspektion mit welchen Kosten muss ich rechnen?

FoFi 1.0 Ecoboost 2. Inspektion mit welchen Kosten muss ich rechnen?: Hallo, kleine Vorgeschichte. 1. Inspektion: alles normal, dann die Frage ob was besonderes wäre. Seitdem wir das Auto als Neuwagen abholten, war...
  3. Navi Rechner

Navi Rechner: Ahoi ✌ Vermutlich ist der Navi Rechner in unserem Cmax kaputt (Streckenberechnung nicht möglich - wird im Display angezeigt). Bei Ford direkt...
  4. Checksum Rechner für die AsBuild Daten (alle Modelle !)

Checksum Rechner für die AsBuild Daten (alle Modelle !): Habe mich mal ran gemacht und ein Checksum-Rechner in PHP programmiert. Damit kann man die Checksum in der CCC_DATA geradebiegen wenn man...
  5. Windows 10 - Nein danke!

Windows 10 - Nein danke!: Nach vier Stunden Upgrade auf Windows 10 und einer halbstündigen "Nutzung", war klar: so ne Schei...! Sofort wieder das gute 7 zurück...