Windschott zusammen klappen ???

Diskutiere Windschott zusammen klappen ??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo Leute , Hätte eine Frage? Wie klappt man das windschott für einen Focus Cabrio zusammen leider hab ich im netz nichts gefunden.

  1. #1 Fordcu78, 19.09.2016
    Fordcu78

    Fordcu78 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cabrio
    hallo Leute ,
    Hätte eine Frage? Wie klappt man das windschott für einen Focus Cabrio zusammen leider hab ich im netz nichts gefunden.
     
  2. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    beide Fliegengitter zusammenlegen, auf einer Seite ist ein kleiner gelber hebel, diesen ziehen, die jeweiligen Hälfen entgegengesetzt nach aussen klappen.
     
  3. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    vorher den Windschott natürlich aus dem Auto entnehmen :-)
     
  4. #4 Fordcu78, 24.09.2016
    Fordcu78

    Fordcu78 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cabrio
    IMG_4063.JPG
     
  5. #5 Fordcu78, 24.09.2016
    Fordcu78

    Fordcu78 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cabrio
    Hallo nold meinst du diesen stieft? Den kann ich aber leider nicht rausziehen ohne das ich es beschädige
     
  6. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Jain, bei dir fehlt nun der gelbe Hebel. Statt dessen hat dir jemand den Stöpsel von einem Gymnastikball hineingedrückt. Mit dem gelben Hebel könnte man diese Stelle trennen.
    Ich werde versuchen nachher ein Foto vom Original zu machen.
     
  7. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Sorry, zur Verspätung.
    Eigentlich müsste man zur Not so etwas basteln können. Z.B. eine lange Gewindeschraube im passenden Durchmesser (M5 oder M6) mit ein paar Muttern als Begrenzer und einer Kugelschreiberfeder (oder sonst eine ähnliche Feder die irgendwo im Keller liegt :-) ).
     

    Anhänge:

  8. #8 Fordcu78, 29.09.2016
    Fordcu78

    Fordcu78 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cabrio
    Hey vielen Dank hast mir auf jedenfall sehr weitergeholfen werde sicher was zusammen basteln können jetzt wo ich das Orginal kenne.
    Eine Frage hätte ich noch wenn ich den Focus Cabrio ver-oder entriegele und die Taste gedrückt halte am funkschlüssel schließen bzw. öffnen sich die Fahrer und Beifahrer Scheiben bei den hinteren tut sich nichts ist das normal ? Oder hab ich da ein Fehler drin?
     
  9. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Soweit ich mich erinnere, gehen per Fernbedienung nur die beiden vorderen hoch und runter. Nach dem Dachbetrieb gehen aber alle 4 hoch oder runter, wenn man den Dachknopf länger hält.

    Nachtrag: der Gelbe Knopf hat an der Spitze eine Schräge zum einrasten (ähnlich dem schwarzen Zapfen auf dem Bild).
     
Thema: Windschott zusammen klappen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie klappe ich das windschott

    ,
  2. windschott zusammenklappen

    ,
  3. windschott ford focus dach schließen

Die Seite wird geladen...

Windschott zusammen klappen ??? - Ähnliche Themen

  1. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  2. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Ich habe mich hier heute angemeldet. Mein Auto ist ein Ford C-Max Baujahr 11.2016 mit Sync3. Habe schon ein wenig gelesen hier und hätte gern mal...
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen. Wir könnten mal eure fachliche Hilfe gebrauchen. Unser bislang sehr zuverlässiger cougar 2 l 16v will nicht mehr. Er ist wären...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heiße Ulf und komme aus dem Raum Unna bei Dortmund, ich hoffe hier gleichgesinnte Selbstschrauber zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.