1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Windschutzscheibe neu od gebraucht?

Diskutiere Windschutzscheibe neu od gebraucht? im Suche/Biete - Cougar Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo, werde dem näxt eine neue Windschutzscheibe brauchen da meine ein Sprung hat der von alleine vom Dach nähe Spigel läuft. Bräuchte ein paar...

  1. #1 erinnye, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Hallo, werde dem näxt eine neue Windschutzscheibe brauchen da meine ein Sprung hat der von alleine vom Dach nähe Spigel läuft. Bräuchte ein paar Tips, neue oder gebrauchte, wenn neue wie sind die Nachbau, gibts Probleme beim einbauen? Ein mechaniker in Wien der einen Cougar schlachtet meinte eine alte rauschneiden ist nicht gut er würde mir ne neue aus Italien bestellen, Preis hat er nicht auswendig gewusst. Also was kostet ne alte und was ne neue Nachbau cca? Bin für alle Tips dankbar.. Lg Lucy aus Wien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Frontscheibe ist Teil der selbsttragenden Karosserie des Wagens. Sie ist deshalb sorgsam verklebt und steht unter eine Vorspannung. Der Versuch, sie so sauber auszubauen dass sie woanders wieder neu verklebt werden kann, endet nicht selten mit dem Bruch der Scheibe. Zu deutsch: das ist so nicht vorgesehen.

    Frontscheiben (unklarer Herkunft, unbeheizt) findest Du z.B. bei Ebay ab 160 EUR (deutscher Preis). Markenware und/oder Scheibenheizung kostet natürlich deutlich mehr. Und der fachgerechte Einbau kommt hinzu. Sowas ist immer Werkstattarbeit, wenn es sauber gemacht sein soll. Dabei müssen z.B. vorgegebene Temperaturen für Karosserie und Glas eingehalten werden.

    Und noch ein Kalauer:
    :lol:

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 erinnye, 25.10.2013
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Hi, sowas hab ich schon immer gehört, denke dass jede Scheibe unter Spannung steht und es besser ist ne neu zu kaufen. Ja, ich schreibe meist spontan und da kommt meine Herkunft durch, is a biserl Tschechdeutsch mit Wiener Dialekt. Destotrotz versuche ich Türkisch nicht einzubauen, Du schon wissen was ich sagen Dir ja? ;) Danke für dein Tip, und, kann ich eine beheizbare nehmen wenn ich keine hatte ohne immer Kerzen auf dem Armaturenbrett zu stellen? Ist echt mühsam.
     
  5. #4 MucCowboy, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jo freili woas i was Du sogst, a oida Münchna kennt ned bloß oa Sprach'n. :)

    Die Chance, eine heizbare Scheibe - wenn sie denn mal drin ist - auch anzuschließen, schaun im Cougar recht gut aus. Es müssen noch ein paar elektrische Dinge eingefügt werden (Schalter, Relais, Sicherungen), die man aber aus den aktuell vorhandenen Schlacht-Cougars bekommen sollte.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windschutzscheibe neu od gebraucht?

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe neu od gebraucht? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  2. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  3. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

    Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  4. Trittbretter neuer Ranger

    Trittbretter neuer Ranger: Liebe Rangerkenner, ich fahre seit ein paar Wochen den neuen 2016er Ford Ranger und weiss nicht genau, ob mich die Trittbretter und die Optik des...
  5. Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht

    Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht: Moin, ich bin ja grad immer noch am grübeln, ob es ein Fiesta ST oder Focus ST werden soll Jetzt stellt sich mir mal rein aus interesse die...