1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Windschutzscheibe neu od gebraucht?

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete - Cougar" wurde erstellt von erinnye, 25.10.2013.

1. #1 erinnye, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    erinnye

erinnye Benutzer

Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Hallo, werde dem näxt eine neue Windschutzscheibe brauchen da meine ein Sprung hat der von alleine vom Dach nähe Spigel läuft. Bräuchte ein paar Tips, neue oder gebrauchte, wenn neue wie sind die Nachbau, gibts Probleme beim einbauen? Ein mechaniker in Wien der einen Cougar schlachtet meinte eine alte rauschneiden ist nicht gut er würde mir ne neue aus Italien bestellen, Preis hat er nicht auswendig gewusst. Also was kostet ne alte und was ne neue Nachbau cca? Bin für alle Tips dankbar.. Lg Lucy aus Wien

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.10.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

die Frontscheibe ist Teil der selbsttragenden Karosserie des Wagens. Sie ist deshalb sorgsam verklebt und steht unter eine Vorspannung. Der Versuch, sie so sauber auszubauen dass sie woanders wieder neu verklebt werden kann, endet nicht selten mit dem Bruch der Scheibe. Zu deutsch: das ist so nicht vorgesehen.

Frontscheiben (unklarer Herkunft, unbeheizt) findest Du z.B. bei Ebay ab 160 EUR (deutscher Preis). Markenware und/oder Scheibenheizung kostet natürlich deutlich mehr. Und der fachgerechte Einbau kommt hinzu. Sowas ist immer Werkstattarbeit, wenn es sauber gemacht sein soll. Dabei müssen z.B. vorgegebene Temperaturen für Karosserie und Glas eingehalten werden.

Und noch ein Kalauer:
    :lol:

Grüße
    Uli

4. #3 erinnye, 25.10.2013
    erinnye

erinnye Benutzer

Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Hi, sowas hab ich schon immer gehört, denke dass jede Scheibe unter Spannung steht und es besser ist ne neu zu kaufen. Ja, ich schreibe meist spontan und da kommt meine Herkunft durch, is a biserl Tschechdeutsch mit Wiener Dialekt. Destotrotz versuche ich Türkisch nicht einzubauen, Du schon wissen was ich sagen Dir ja? ;) Danke für dein Tip, und, kann ich eine beheizbare nehmen wenn ich keine hatte ohne immer Kerzen auf dem Armaturenbrett zu stellen? Ist echt mühsam.

5. #4 MucCowboy, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jo freili woas i was Du sogst, a oida Münchna kennt ned bloß oa Sprach'n. :)

Die Chance, eine heizbare Scheibe - wenn sie denn mal drin ist - auch anzuschließen, schaun im Cougar recht gut aus. Es müssen noch ein paar elektrische Dinge eingefügt werden (Schalter, Relais, Sicherungen), die man aber aus den aktuell vorhandenen Schlacht-Cougars bekommen sollte.

Grüße
    Uli

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windschutzscheibe neu od gebraucht?

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe neu od gebraucht? - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...