Windschutzscheibe undicht

Diskutiere Windschutzscheibe undicht im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Habe heute meinen GTC in die Werkstatt gegeben - Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite ist undicht. Der Wagen ist 3 1/2 Jahre alt und ca 60000...

  1. #1 MLongus, 17.03.2021
    MLongus

    MLongus Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GTC 2017 120PS
    Habe heute meinen GTC in die Werkstatt gegeben - Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite ist undicht.
    Der Wagen ist 3 1/2 Jahre alt und ca 60000 Km auf der „Uhr“
    In der Werkstatt hieß es das die Ford Protect Garantie (4.Jahr) wahrscheinlich nicht greift - da frage ich mich doch warum - wofür gibt es denn diese Garantie, eine schlecht verklebte Scheibe fällt ja wohl nicht unter Verschleiß oder unsachgemäße Behandlung. Bin ja auf die Erklärung gespannt
     
  2. #2 Meikel_K, 17.03.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    1.814
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. #3 MLongus, 17.03.2021
    MLongus

    MLongus Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GTC 2017 120PS
    Denke an mangelhafte Verarbeitung oder schlechter Kleber (vl Luftblasen etc.) - es gab keinen Unfall keinen Steinschlag oder Riss , die Scheibe ist intakt - kann aber an der defekten Stelle die Scheibe an die Karosserie andrücken !
     
  4. #4 FocusZetec, 17.03.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.530
    Zustimmungen:
    1.153
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde auch tippen das die Scheibe schlecht verklebt wurde (eventuell waren Fettrückstände auf dem Blech, wodurch der Kleber keine Verbindung zum Blech eingegangen ist), und der Kleber sich an der Stelle gelöst hat.

    Du solltest schon versuchen den Händler in die Pflicht zu nehmen, damit er alles tut um die Reparatur von Ford bezahlt zu bekommen, das ist auf keinen Fall normal und darf nicht vorkommen.
     
  5. #5 Marcel74, 06.04.2021
    Marcel74

    Marcel74 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Grand Connect Tit., 2017, 1,5TDCi
    Hallo,

    ich klinke mich gleich mal ein. Bei meinem GTC ist es genauso. Die Windschutzscheibe ist an der Beifahrerseite undicht, nach 3,5 Jahren! Auch hier wurde mir angekündigt, dass die Karosseriearbeiten nicht versichert seien.

    Ist ja schon ein seltsamer Zufall.

    Gibt es da bei dir neue Erkenntnisse?

    Viele Grüße,
    Marcel
     
  6. #6 Meikel_K, 06.04.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    1.814
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  7. #7 FocusZetec, 06.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.530
    Zustimmungen:
    1.153
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hat nichts mit den Jahren zu tun, die wurde im Werk einfach nicht sauber verklebt, aus diesem Grund kann Ford eigentlich auch nicht nein sagen, spätestens mit Anwalt hat Ford keine Chance mehr

    es scheint ja auch ein Serienfehler zu sein^, im schlimmsten Fall muss Ford eine Rückrufaktion starten (sowas gab es schon mal beim Ranger, da mußten die Scheiben auch neu verklebt werden)
     
  8. #8 Kiwi1312, 05.05.2021
    Kiwi1312

    Kiwi1312 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo.Zusammen hab das gleiche Problem bei meinem 4 Jahre alten Ford Focus. Habe eben mit einer Werkstatt spezialisiert auf Glasscheiben (nicht Carglass) telefoniert, diese haben mir gesagt das Ford bei manchen Fahrzeugen Kleber verwendet hat der nicht richtig haftet. Habt Ihr inzwischen etwas erreicht?
    Der Kundenservice ist jedenfalls für die Tonne.

    Liebe Grüße
    Kiwi1312
     
  9. #9 Bremser, 09.05.2021
    Bremser

    Bremser Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2018, 1,5 Ecoboost Titanium
    Hallo,
    mein Focus ist 3 Jahre alt und hat 12000 km gelaufen.
    Auch bei mir ist die Frontscheibe oberhalb der Fahrerseite undicht.
    Laut Fordhändler ist die Garantie auf Fahrzeugdichtungen nur 2 Jahre trotz Garantie Schutzbrief.

    Ich bin wirklich stinksauer!!!

    Gruß
    Bernd
     
  10. #10 FocusZetec, 09.05.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.530
    Zustimmungen:
    1.153
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Umso mehr sich melden umso mehr schreit das nach Serienfehler, eine nicht richtig verklebte Frontscheibe ist Sicherheitsrelevant, die betroffenen sollten sich an das KBA wenden, das Ford eine Rückrufaktion starten muss wird immer wahrscheinlicher.
     
  11. SiBu

    SiBu Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport
    Ich habe das gleiche Problem. 3 Jahre alter Ecosport. Frontscheibe undicht und es kommt Wasser in den Innenraum. Hat jemand schon eine Lösung?
     
  12. #12 FocusZetec, 27.08.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.530
    Zustimmungen:
    1.153
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es nur eine Lösung, Scheibe austrennen und neu einkleben
     
  13. SiBu

    SiBu Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport
    Das muss ich aber selber bezahlen und bei einer beheizten Frontscheibe kostet das ca 1200€. Unter Garantie ( die habe ich noch) läuft das leider nicht.
    Die einzige Möglichkeit die mir "aufgezeigt" wurde ist einen Steinschlag zu provozieren. Das gefällt mir aber nicht. Sieht so aus als bleibe ich auf den Kosten sitze...die Scheibe ausbauen und neu einkleben geht wohl nicht, da dabei eine Kunststoffleiste, die auf der Scheibe verklebt ist, kaputt geht. Man kann wohl nur eine nagelneue Scheibe einbauen.
     
  14. #14 FocusZetec, 27.08.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.530
    Zustimmungen:
    1.153
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man müßte es zB. mit einer Nylonschnur (die man unter die Leiste legt) versuchen, geht nicht gibts nicht ;)

    Hast du schon bei deinem Ford Händler nachgefragt, wegen Kulanz oder Kostenübernahme? Das darf nicht passieren, egal ob der 1Jahr oder 30Jahre alt ist. Das ist ein Produktionsfehler, auch ist das Sicherheitsrelevant! Normalerweise muss man das niemand selber bezahlen!
     
  15. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Wenn Ford nicht einlenkt, schreibe doch einfach an das KBA, vielleicht prüfen sie das ja.
     
Thema:

Windschutzscheibe undicht

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe undicht - Ähnliche Themen

  1. Mustang ab 2015 Ford Logo Windschutzscheibe

    Mustang ab 2015 Ford Logo Windschutzscheibe: Hallo, habe einen 2016er Mustang. Dieser hat auf der Windschutzscheibe ein Fordlogo in der Mitte. Gibts das einzeln zu kaufen bzw. nachträglich...
  2. Öl läuft an der Windschutzscheibe runter

    Öl läuft an der Windschutzscheibe runter: Hallo Aus dem Kasten an dem der innenspiegel sitz läuft eine ölige Flüssigkeit raus. Ich kann mir nicht erklären was das sein kann. Hat jemand...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Windschutzscheibe Cabrio

    Windschutzscheibe Cabrio: Guten Morgen, ich hab da ein kleines Problem. Ich suche nach einer Windschutzscheibe.... das ist kein Problem aber der Dichtgummi außenrum ist das...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Heizbare Windschutzscheibe

    Heizbare Windschutzscheibe: Hallo alle zusammen Da die Suche über eine defekte beheizbare Windschutzscheibe erfolglos war (gab es nur im Ford KA Forum) erstelle ich nun...
  5. Wasserablauf an der Windschutzscheibe!

    Wasserablauf an der Windschutzscheibe!: Moin Gemeinde, Gleich wieder etwas, wo ihr mir helfen könnt. Rechts und Links am Wasserablauf, sind ja Filter verbaut dort wo das Wasser...