Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von andreas98, 06.06.2012.

  1. #1 andreas98, 06.06.2012
    andreas98

    andreas98 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    meine windschutzscheibe hat riss muss ich wechseln lassen ,meine frage kann ich auch ene heizbare einbauen lassen.wie sieht das aus wegen den kabeln liegen die schon drin ?habe den 1,6 mk1 bj 12/94 ist clx modell mit klima:mellow:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 06.06.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Kabel werden keine sein, schau mal unter dem rechten Windlauf nach da sollten die Kabel sein wenn nicht hast Pech, ich denke auch kaum das deine Teilkasko für so eine WS was zahlen wird den die Beheizte ist fast 3 mal so teuer wie eine normale
     
  4. #3 andreas98, 06.06.2012
    andreas98

    andreas98 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    Scheibe

    danke für deine schnelle anwort. ist es schwierig ne normale beim autoglaser zu bekommen.ist ja schon älter das modell?:mellow::mellow:
     
  5. #4 Firebird, 06.06.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Nein die scheibe hat so ziemlich jeder auf lager ...
    Carg.... bei mir in Schwerin hat sie zb da
     
  6. #5 andreas98, 06.06.2012
    andreas98

    andreas98 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    :top1:an die hab ich noch garnicht gedacht .werde mal bei mir in der nähe nachfragen .danke
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Versicherungstechnisch dürfte das kein Problem sein, war bei mir zumindest keines.
    Wenn du vorher auch schon eine gehabt hättest, können sie ja nicht von dir verlangen eine ohne Drähte zu verbauen nur weil denen das nicht passt.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Er hat ja jetzt eben keine beheizte.

    Der Versicherung ist es sowieso egal was Du einbaust, sie zahlt nur das was drin war.
    Also zahlt die Versicherung eine neue Standardscheibe und Du den Rest auf die beheizte.
    Fragt sich halt ob sich das bei einem 18 Jahre alten Auto noch lohnt.
     
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Wie gesagt bei mir hat es auch keinen interessiert und bei mir war vorher auch keine beheizte drinne.
    Der Mechaniker schreibt die Rechnung für die Scheibe, man bezahlt die SB und den Rest die Versicherung.
    Woher soll die Versicherung denn wissen wie oder warum deine Scheibe so teuer war.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde mich mit solchen äußerungen in der öffentlichkeit zurückhalten
    schließlich handelt es sich bei einer solchen aktion um versicherungsbetrug
    und die versicherer sind auch nicht auf den kopf gefallen .
    heutzutage möchten die versicherer fotos vom fahrzeug und von der beschädigung bevor sie eine freigabe zur reperatur erteilen ;)
    und im zeitalter der digitalisierung ist es kein prob. die fahrzeugausstattung an hand der fahrgestellnummer zu überprüfen.
    hat man allerdings eine nachträgliche umrüstung auf eigene kost vorgenommen so muß man diese auch nachweißen können
    um eine erstattung von der versicherung zu bekommen .


    ausserdem ist das thema ein ganz anderes ;)

    ja es ist möglich eine beh.WSS einzubauen/nachzurüsten nur wie und zu welchem preis ist dann hier die frage !
     
  12. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Bei mir war die Sache auch etwas unklarer vorher.
    Wenn bei dem Threadopener aber keine Kabel liegen hat sich es eh erledigt.

    Gruß Dobbi
     
Thema:

windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf

    Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Spalt zwischen der Windschutzscheibe und dem Windlauf. Ich wollte gestern meinen Innenraumfilter wechsen und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe

    Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe: Hi Leute, ich habe da eine Frage, betreffend den Ford Focus meines Schwagers. Soweit ich weiß, ist es ein Ford Focus C346 Titanium, ist ein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe

    Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe: Hi Maedels und Jungs, mir ist aufgefallen, dass meinen Scheibenwaschduesen nicht richtig funktionieren. Das was aus der linken und die rechten...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Windschutzscheiben Heitzung Einbau

    Windschutzscheiben Heitzung Einbau: was Braucht man zum Nachträglichen einbau eine Heitzung Frontscheibe .Neue Scheibe Habe ich . nur der Rest. Schalter kein Problem. nur die...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS beheitzbare Windschutzscheibe nachrüsten

    beheitzbare Windschutzscheibe nachrüsten: hallo leider muss bei meinem Fiesta die Wss getauscht werden , da hab ich mir gedacht , das ist die beste Gelegenheit gleich eine mit Heizung...