Windschutzscheibe

Diskutiere Windschutzscheibe im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Ein fieser Riss macht sich gerade in meiner Windschutzscheibe breit...:rasend: Ich habe ein Ford Galaxy mit der sogenannten...

  1. #1 jensgalaxy, 03.04.2013
    jensgalaxy

    jensgalaxy Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium
    2011
    2,0 diesel
    Hallo zusammen.

    Ein fieser Riss macht sich gerade in meiner Windschutzscheibe breit...:rasend:
    Ich habe ein Ford Galaxy mit der sogenannten Titanium-Ausstattung. Will heißen: Frontscheibe mit Heizung, Antenne und Regensensor.:freuen2:

    In Kürze ist der TÜV fällig. Die Scheibe muss natürlich im Vorfeld getauscht werden.
    Jetzt endlich mein Anliegen... :

    Was passiert, wenn ich anstelle der Thermoscheibe eine herkömmliche Frontscheibe einbauen lasse?!?!?!?!?!?
    Setzt mir der dann nicht-vorhandene-Regensensor Fehlercodes???

    Würde mich freuen von Euch zu hören!!!

    Gruß
    Jens :weinen2:
     
  2. #2 FocusZetec, 03.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dem Sensor ist es egel was für eine Scheibe verbaut ist
     
  3. #3 colognebaer, 03.04.2013
    colognebaer

    colognebaer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Baujahr 10/1998
    deine herkömmliche scheibe wirst du für den nicht bekommen, sondern nur die die für dein Modell zusteht, soll heißen:

    licht+Regen sensor+ Beheizt.
    solltest du eine Thermoslar scheibe haben noch haben hast du richtig Glück (erkennbar von der seite lila touch auf der scheibe)

    Hoffe du hast ne Gute Teilkasko mit einer kleinen (150,00) bis am besten gar keine selbstbeteiligung ( 0,00) .. solltest du sowas nicht besitzen hast du defenitive ein Problem mit deiner Geldbörse und deiner Frau :nene2::weinen2:

    Dem Sensor ist es egel was für eine Scheibe verbaut ist hauptsache der Sensor sieht alles :D
     
  4. #4 Blade181168, 04.04.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt so nicht mit dem sensor...es gibt 2 verschiedene scheiben und es gibt 2 verschiedene sensoren ...untereinander NICHT tauschbar...dein Regensensor wird nicht mehr funktionieren
     
Thema:

Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Biete Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe

    Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe: Ich verkaufe einen noch verpackten und somit nie applizierten Vinyl-Banner mit dem Aufdruck ST Performance. Es handelt sich um eine Sonnenblende...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  3. Schmierfil auf Windschutzscheibe

    Schmierfil auf Windschutzscheibe: Wie die Überschrift schont sagt habe ich einen schmierfilm den ich nicht wegbekomme, dieser ist ungefähr 10 cm breit, beginnt am Halteclip vom...
  4. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

    wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf

    Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Spalt zwischen der Windschutzscheibe und dem Windlauf. Ich wollte gestern meinen Innenraumfilter wechsen und...