Maverick (Bj. 00-07) Windschutzscheibe

Diskutiere Windschutzscheibe im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; [ATTACH]Hallo Leute ! Habe heute beim freundlichen eine neue Windschutzscheibe bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das zwischen Scheibe und...

  1. #1 joemangi, 09.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    joemangi

    joemangi Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005
    2,3 l
    20150310_080841.jpg Hallo Leute !
    Habe heute beim freundlichen eine neue Windschutzscheibe bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das zwischen Scheibe und Dachkante ein ziemlicher Spalt ist. Meine Frage ist das normal. Hier steht leider nirgens nen Mav um mal zu schauen. Hier mal nen Bild.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willhelm-klink, 09.03.2015
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    ja hat schon ein spalt

    nur die frage ist wie gross ist dieser den bei dir? ca.?
     
  4. #3 joemangi, 10.03.2015
    joemangi

    joemangi Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005
    2,3 l
    20150310_080841.jpg Hier mal nen Bild
     
  5. #4 Peter581, 10.03.2015
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Schaut irgendwie normal aus - ich denke, wie bei mir. :-)

    P.S.: was kommt da eigentlich orange durchs Bild gelaufen, dieser Tropfen mit der Spur da?
    P.P.S.: hast du die Scheibe mit diesem gepunkteten Sonnenschutz um den Rückspiegel bekommen, wie original? Bei mir führte kein Weg rein, es gäbe nur die ohne, also nur mit schmalem grünen Tönungskeil, aber ohne den gepunkteten Sonnenschutz (der fehlt mir...)
     
  6. #5 joemangi, 10.03.2015
    joemangi

    joemangi Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005
    2,3 l
    Supie danke. War heute auch in der Waschanlage alles dicht.
     
  7. #6 Peter581, 10.03.2015
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    ...schau bitte nochmal meine P.S.' :-)

    Waschanlage: meine wurde nach dem Tausch nochmal getauscht, man hat die kaum rausgekriegt - die Scheibe wird rundherum mit einer Art schwarzem Kleber eingeklebt, ähnlich wie Silikon, gut fingerdick, direkt unter der Scheibe. Was man auf dem Bild sieht, ist (von links direkt nach dem Dach) eine Art Gummilippe, die über einem kleinen Hohlraum liegt und diesen nur etwas abdeckt. Bei mir sitzt die nicht ganz perfekt, an einer Stelle ist noch etwas Abstand, an anderer Stelle drückt sie schon etwas gegen den Ansatz vom Dach.
     
  8. #7 joemangi, 10.03.2015
    joemangi

    joemangi Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005
    2,3 l
    Der orange Tropfen ist eine Strassenlaterne die sich in der Scheibe spiegelt :lol: Scheibe ist von Ford gabs nur so dafür ohne Grünkeil. Mit den Punkten um den Spiegel.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peter581, 10.03.2015
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Tatsache, ist ne Laterne...
    ...meine Scheibe ist von Saint-Gobain-Sekurit, wollen wir tauschen? ^^
     
  11. #9 -Thomas-, 08.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Meiner bekommt auch ne neue, Saint Gobain ist bei uns im Nachbardorf und produzieren da unsere Scheiben
     
Thema:

Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Schmierfil auf Windschutzscheibe

    Schmierfil auf Windschutzscheibe: Wie die Überschrift schont sagt habe ich einen schmierfilm den ich nicht wegbekomme, dieser ist ungefähr 10 cm breit, beginnt am Halteclip vom...
  2. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

    wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf

    Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Spalt zwischen der Windschutzscheibe und dem Windlauf. Ich wollte gestern meinen Innenraumfilter wechsen und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe

    Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe: Hi Leute, ich habe da eine Frage, betreffend den Ford Focus meines Schwagers. Soweit ich weiß, ist es ein Ford Focus C346 Titanium, ist ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe

    Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe: Hi Maedels und Jungs, mir ist aufgefallen, dass meinen Scheibenwaschduesen nicht richtig funktionieren. Das was aus der linken und die rechten...