Windschutzscheibe

Diskutiere Windschutzscheibe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Zusammen, hab ein Problem mit meiner Windschutzscheibe. Und zwar gefriert sie von INNEN !! Ist das denn normal? Bei mir hat es aktuell...

  1. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    Servus Zusammen,

    hab ein Problem mit meiner Windschutzscheibe. Und zwar gefriert sie von INNEN !!
    Ist das denn normal? Bei mir hat es aktuell -0,7 Grad und es ist schon wieder der Fall. :mies: Ist mein Fofo 2 undicht??


    Danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 black beast, 08.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    versuchs mal mit salz in kleinen schüsseln und stelle je ein in den fußraum
    evtl mal unter die teppiche in den fusräumen nach feuchtigkeit suchen
    den wagen mal richtig aus trochnen (heizen)

    wenns dann weiter noch ist ?????
     
  3. #3 stephan_m85, 08.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Hmm! :gruebel:

    Hast du zufällig schon mal deine Fußmatten Begutachtet kann sein das diese nass sind und somit Feuchtigkeit im Innenraum abgeben.
    Was ich dir noch empfehlen kann ist ab und zu mal die Klima einzuschalten, diese entfeuchtet unter anderen auch die Luft.
     
  4. #4 black beast, 08.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    soweit ich weiß funkt. die klima unter 4° nicht oder?:gruebel:

    das regelmäßige einschalten der klima ist auch so wichtig da sich nach monaten im winter das ganze festsetzen kann und dann im sommer nicht mehr funkt.
     
  5. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    hab für den winter so billige fußmatten im riffelblech-design. diese sind allerdings aus gummi. könnte eventuell sein dass die schwitzen :gruebel:
     
  6. #6 stephan_m85, 08.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Wär mir neu ?!
    Würd mich aber mal interresieren ob stimmt :gruebel:


    Leg doch einfach mal Zeitung unter die Fußmatten die das Wasser dann sammeln.
    Vergess bloß nicht die Zeitung regelmäßig zu wechseln sonst wird es nämlich schlimmer als vorher ;)
     
  7. #7 black beast, 08.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    vielleicht würde aber auch das wechseln den innenraum/pollenfilters helfen:gruebel:
     
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Irgendwas ist nass.

    Kenne das von meinem Corsa.
    Da hat es bei Regen immer unten an der Türe und oben an der Frontscheibe reingeschifft.

    Fußmatten waren immer leicht feucht.
    Scheiben oft gefroren und wenn die Sonne raus kam, war das komplette Glas dick beschlagen.

    Und trotzdem habe ich den kleinen, grünen Kameraden geliebt :weinen2:
     
  9. #9 stephan_m85, 09.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

    Hast fast recht gehabt Black Beast!:)
    Hab den Hinweis gerade im Handbuch endeckt.

    HINWEIS: Die Klimaanlage arbeitet nur bei Temperaturen über 5+ °C, .......
     
  10. #10 ftn_B3nd3R, 09.01.2008
    ftn_B3nd3R

    ftn_B3nd3R Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6TDCI (109PS) Turnier Fun, BJ 2006
    Kontrollier mal den Durchgang zum Moterraum, also diesen Gummipfropfen, durch den man Kabel ziehen kann.
    Hatte ich mal in meinem alten Polo, da war dieser Propfen porös und gerissen, dadurch ist bei Regen das Ablaufwasser von der Windschutzscheibe in den Fußraum gelaufen und hat sich dort hinterm Fahrersitz gesammelt, war extrem nass.

    Gruß B3nd3R
     
  11. #11 cruiser02, 09.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Im Kofferraum könntest du auch mal nach Wasser suchen. Evtl. in der Reserveradmulde?
     
  12. #12 stephan_m85, 09.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Stimmt da hätt ich bei mir ne Zeit lang auch Goldfische halten können :)
     
  13. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hatte auch ein Problem mit beschlagenen Innenscheiben. Hab mir vor ein paar Wochen eine Raumentfeuchter-Kassette in den Kofferraum gestellt; nun kann ich regelmäßig das überschüssige Wasser aus dem Sammelbehälter schütten.
    TIP: unter die Kassette nen Streifen Klettverschluss kleben, dann kippt nix.
     
  14. #14 +mike+, 04.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2008
    +mike+

    +mike+ Guest

    Könnte es nicht auch der Fall sein, das die Abflußlöche vorne beim Pollenfilter dicht sind, und somit Wasser über den Filter ins Auto gelangt??
     
Thema:

Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Schmierfil auf Windschutzscheibe

    Schmierfil auf Windschutzscheibe: Wie die Überschrift schont sagt habe ich einen schmierfilm den ich nicht wegbekomme, dieser ist ungefähr 10 cm breit, beginnt am Halteclip vom...
  2. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

    wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf

    Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Spalt zwischen der Windschutzscheibe und dem Windlauf. Ich wollte gestern meinen Innenraumfilter wechsen und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe

    Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe: Hi Leute, ich habe da eine Frage, betreffend den Ford Focus meines Schwagers. Soweit ich weiß, ist es ein Ford Focus C346 Titanium, ist ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe

    Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe: Hi Maedels und Jungs, mir ist aufgefallen, dass meinen Scheibenwaschduesen nicht richtig funktionieren. Das was aus der linken und die rechten...