Windschutzscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Pedi, 20.03.2007.

  1. Pedi

    Pedi Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Hab da ein Prob mit meiner elektr. Windschutzscheibenheizung. Wenn ich sie einschalte, so funktioniert nur die Beifahrerseite. Die Fahrerseite ist komplett ohne Funktion. Bis zu beiden Sicherungen für Fahrer- und Beifahrerseite liegt geschaltete Spannung an. Nun liegt die Vermutung nahe, dass die Steckverbindung vom Kabel zur Scheibe sich gelöst oder keinen Kontakt hat.
    Wo liegen die Anschlüsse und wie komme ich an sie ran.
    Das Fahrzeug ist ein Mondeo 6/2003.

    Grüße und für Hilfe dankbar
    Pedi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Die Stecker für die Windschutzscheibenheizung findest du unter der Abdeckung von den Wischerarmen (einen links, einen rechts), ein Oxidierter Stecker ist nicht selten.
     
  4. #3 Pedi, 21.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    Pedi

    Pedi Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.
    Muß ich Wischerarme ab- und die Verkleidung ausbauen um an den Stecker der Fahrerseite zu kommen?
    Wenn ja, wie baue ich die Verkleidung aus?
     
  5. Pedi

    Pedi Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So! Verkleidung war ab. Die beiden Stecker lagen frei. Geschalteter Strom war an beiden Steckern zu messen. Dann den Widerstand der Heizungen gemessen. Funktionierende Beifahrerseite 0,7 Ohm. Defekte Fahrerseite 3,2 Ohm. Die Kabel von der Scheibe zum Stecker scheinen an der Scheibe fest verbunden zu sein.
    Oder ist da auch noch eine gesteckte Verbindung? Wollte nicht mit Gewalt daran ziehen.
    Weiß jemand genaueres?
    Gruß
    Pedi
     
  6. #5 petomka, 21.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wie sieht es mit Korrossion im Stecker aus? Masse auch durchgemessen?
     
  7. #6 Oliver 19822, 21.03.2007
    Oliver 19822

    Oliver 19822 Guest


    Die Kabel sind mit der Scheibe fest verbunden da ist nichts mehr gesteckt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windschutzscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Navigation vs. Windschutzscheibenheizung???

    Navigation vs. Windschutzscheibenheizung???: Hallo! Da ich meinen Fiesta nächste Woche abhole, hab ich da mal noch ne kurze Frage... Wollte mir diese KUDA-Konsole fürs Navi holen -...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Windschutzscheibenheizung

    Windschutzscheibenheizung: Hallo Euch Allen ;) Erstmal ein frohes und gesundes Weihnachtsfest... Meine Frage diesmal ...Meine Heizung der WSS macht es nicht.Der Schalter...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Windschutzscheibenheizung kaputt ?

    Windschutzscheibenheizung kaputt ?: moin moin hab mir heute einen Fiesta Bj96 zugelegt und festgestellt das der zwar eine Windschutzscheibenheizung hat aber die nicht funktioniert....
  4. Zeitrelais Windschutzscheibenheizung

    Zeitrelais Windschutzscheibenheizung: Hallo. Vielleicht kann mir jemand verraten wie die genaue Bezeichnung des Zeitrelais der Windschutzscheibenheizung ist Mein Mondi ist ein '93...