Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Windschutzscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von mondus, 24.12.2012.

  1. mondus

    mondus Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk1 1.8 ltr.Automatic
    Hallo Euch Allen ;)

    Erstmal ein frohes und gesundes Weihnachtsfest...

    Meine Frage diesmal ...Meine Heizung der WSS macht es nicht.Der Schalter
    leuchtet beim einschalten gelb auf,an den 30 A Sicherungen kommt Saft an
    aber die Scheibenheizung tut es nicht,zieht auch kein Saft.
    (Zu merken an der nicht verringernden Drehzahl des Motors (kurzzeitig).
    Wo sind denn die 4 Qmm Anschlüsse an der WSS ? Woran kann es noch liegen? Relais zieht an und es ist auch das richtige Zeitrelais.

    ( 93GB-14512-AA ).....

    Sooo nun Ihr bitte.....:zunge1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An den Anschlüssen messen ob Spannung anliegt, wenn ja ist die Scheibe kaputt
     
    mondus gefällt das.
  4. mondus

    mondus Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk1 1.8 ltr.Automatic
    Wo sind denn die 4 Qmm Anschlüsse an der WSS

    Aber,danke für die schnelle Antwort...
     
  5. #4 chrischi99, 24.12.2012
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    im Wasserlauf rechts und links unterhalb der Frontscheibe

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    mondus gefällt das.
  6. #5 MucCowboy, 24.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...Windlauf...

    Mach die Wischerarme runter, schraub die beiden schwarzen Plastikstücke zwischen Motorhaube und Frontscheibe ab und schau da rein. Dort drin befindet sich der Wischermotor und die Anschlüsse für die Frontscheibe am unteren Rand der Scheibe. Dort an den violetten Kabeln messen, ob Spannung ankommt. Motor muss dabei laufen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Windschutzscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Navigation vs. Windschutzscheibenheizung???

    Navigation vs. Windschutzscheibenheizung???: Hallo! Da ich meinen Fiesta nächste Woche abhole, hab ich da mal noch ne kurze Frage... Wollte mir diese KUDA-Konsole fürs Navi holen -...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Windschutzscheibenheizung kaputt ?

    Windschutzscheibenheizung kaputt ?: moin moin hab mir heute einen Fiesta Bj96 zugelegt und festgestellt das der zwar eine Windschutzscheibenheizung hat aber die nicht funktioniert....
  3. Zeitrelais Windschutzscheibenheizung

    Zeitrelais Windschutzscheibenheizung: Hallo. Vielleicht kann mir jemand verraten wie die genaue Bezeichnung des Zeitrelais der Windschutzscheibenheizung ist Mein Mondi ist ein '93...
  4. Windschutzscheibenheizung

    Windschutzscheibenheizung: Hallo zusammen! Hab da ein Prob mit meiner elektr. Windschutzscheibenheizung. Wenn ich sie einschalte, so funktioniert nur die Beifahrerseite. Die...