Windschutzscheibenheizung

Diskutiere Windschutzscheibenheizung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe FordFahrer, ich suche kurzfristig etwas Hilfe. Der Wagen meiner Schwiegermutter (Ford Fiesta MK7, Baujahr 2010, Diesel) hat eine...

1. #1 fossybobby, 25.03.2017
    fossybobby

fossybobby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Kombi Titanium 1.6TDCi ECOnetic
    Hallo liebe FordFahrer,

ich suche kurzfristig etwas Hilfe. Der Wagen meiner Schwiegermutter (Ford Fiesta MK7, Baujahr 2010, Diesel) hat eine Windschutzscheibenheizung inkl. Außenspiegelheizung. Leider tun diese beiden es nicht mehr. Nun dachte ich in meiner Gutgläubigkeit, dass es mit Sicherungtauschen getan ist. Ich habe die in der Bedienungsanleitung erwähnten Sicherungen versucht zu identifizieren und durchzumessen. Alles i.O.
    Witzigerweise leuchtet die Kontrollleuchte für die WSS-Heizung bei Aktivierung. Ich meine sogar zu hören, wie der Motor stärker belastet wird.
    Kann mir einer von Euch nochmal genauer andeuten welche Realis bzw. Sicherungen hier relevant sind? Gibt es vielleicht noch eine andere Stelle, wo ich suchen sollte??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. #2 Meikel_K, 25.03.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die beheizbaren Außenspiegel werden zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet, mit der Frontscheibenheizung haben sie nichts zu tun. Die Frontscheibenheizung wiederum ist in zwei Hälten unterteilt mit getrennter Spannungsversorgung und je einer eigenen Sicherung.

Was macht dich so sicher, dass beide Funktionen ausgefallen sind (der Beschreibung nach kann es sein, dass du die beheizbaren Außenspiegel gar nicht eingeschaltet hast)? Hat das Auto mit Sicherheit beheizbare Außenspiegel? Die sind nicht bei allen Serien ab Werk vorhanden. Wenn der Generator hörbar mehr Last zieht, dann funktioniert der Verbraucher Frontscheibenheizung auch - in dem Sinne, dass an den Heizdrähten mindestens auf einer Hälfte Spannung anliegt.

3. #3 fossybobby, 25.03.2017
    fossybobby

fossybobby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Kombi Titanium 1.6TDCi ECOnetic
    Hallo Meikel_K,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Windschutzscheibe letzte Abende von Innen beschlagen lassen und anschließend die WSS-Heizung eingeschaltet. Leider blieb Sie in allen Bereichen beschlagen. Ich habe anschl. in meinem Ford Focus den selben Test durchgeführt und festgestellt, dass der Beschlag zügig verschwunden ist.
    Die beheizten Außenspiegel lasse ich jetzt, nach Deiner Aussage, mal weg.
    Ich werde nachher, wenn ich von der Arbeit komme, die WSS-Heizung unter Strom setzen und an den Steckern an den A-Säulen den Strom messen.
    Danke nochmals für Deine Hilfe.

Thema: Windschutzscheibenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibenheizung

,
  2. ford windschutzscheibenheizung

,
  3. windschutzscheibenheizung ford temperatur

,
  4. autos mit windscheibenheizung,
  5. Windscheibenheizung,
  6. ford fiesta windscheibenheizung
Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Navigation vs. Windschutzscheibenheizung???

Navigation vs. Windschutzscheibenheizung???: Hallo! Da ich meinen Fiesta nächste Woche abhole, hab ich da mal noch ne kurze Frage... Wollte mir diese KUDA-Konsole fürs Navi holen -...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Windschutzscheibenheizung

Windschutzscheibenheizung: Hallo Euch Allen ;) Erstmal ein frohes und gesundes Weihnachtsfest... Meine Frage diesmal ...Meine Heizung der WSS macht es nicht.Der Schalter...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Windschutzscheibenheizung kaputt ?

Windschutzscheibenheizung kaputt ?: moin moin hab mir heute einen Fiesta Bj96 zugelegt und festgestellt das der zwar eine Windschutzscheibenheizung hat aber die nicht funktioniert....
  4. Zeitrelais Windschutzscheibenheizung

Zeitrelais Windschutzscheibenheizung: Hallo. Vielleicht kann mir jemand verraten wie die genaue Bezeichnung des Zeitrelais der Windschutzscheibenheizung ist Mein Mondi ist ein '93...
  5. Windschutzscheibenheizung

Windschutzscheibenheizung: Hallo zusammen! Hab da ein Prob mit meiner elektr. Windschutzscheibenheizung. Wenn ich sie einschalte, so funktioniert nur die Beifahrerseite. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden