Windstar fährt nicht schneller als 80 Km/h

Diskutiere Windstar fährt nicht schneller als 80 Km/h im Ford Windstar Forum Forum im Bereich US Modelle; Moin ich gehe mir nachher einen windstar bhj 96 ansehen. preis vb 1100. folgendes Prob hat er: er fuhr im dez nicht schneller als 80 km/h. nach...

  1. #1 braunschweigersüd, 25.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    Moin

    ich gehe mir nachher einen windstar bhj 96 ansehen. preis vb 1100.
    folgendes Prob hat er:
    er fuhr im dez nicht schneller als 80 km/h. nach einem Neustart fuhr er wieder ohne Probleme. DasProb hatter er vor 1,5 Jahren schon mal.
    Nach einem Telefonat mit einer US Ford Werkstatt, sagte man mir es kann nicht das Getriebe sein.

    Vielleicht ein Sensor?Verstopfte Leitung?
    Hat jemand eine Idee was es noch sen könnte?

    Bin für alle Tips dankbar.
    Worauf muss ich noch achten?

    gruss aus BS:freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. das mit dem problem kann einiges sein. ein sensor, ne macke im steuergerät...
    kann sogar nur n wackler in nem kabel sein. also von billig bis teuer alles dabei.

    ansonsten darauf achten, das der km stand nicht kleiner ist als im letzten tüv bericht. das alle dokumente dabei sind. er solte keine ausgeschlagenen fahrwerksteile haben. beim abdämpfen von bodenwellen nicht wippen wie ein schaukelpferd.
    bremsen sollten nicht am ende sein.

    alles was mit einer größeren raparatur verbunden ist, lässt sich beim kaufpreis raushandeln... es sei denn diese mängel sind im vergleich zu anderen preisen schon berücksichtigt..

    ansonsten auf spaltmaße achten und schauen ob er irgendwo im bodenbereich sonderlich krumm ist wenn man von ausen nix sieht.. unfallschäden halt..

    kundendienste regelmäßig gemacht und die reifen nicht alt wie der wagen selber. evtl winterreifen..
     
  4. #3 braunschweigersüd, 25.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    habe nochmal geschaut kurz:
    164.053 km
    skn bei 120tsd
    getrieböl bei 145tsd

    er ist 2 besitzer. bis 100tsd wurde wohl alles gemacht inner werkstatt.war ein rentner ehepaar.

    paar schrammen hat er, austellfenster hinten gehen selten auf, luftfiltergehäuse hat ein kleines loch...
    so mehr weiss ich auch derzeit nicht

    :freuen2:
     
  5. #4 Mr. Binford, 25.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habe das ganze mal in den richigen Bereich verschoben und den Titel angepasst!
     
  6. #5 braunschweigersüd, 25.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    ach menno da findet es doch keiner mehr lol:zunge1:
     
  7. #6 Mr. Binford, 25.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    5x eher als vorher, vorallem kann man jetzt was mit dem Titel anfangen wenn man ihn liest....
     
  8. #7 braunschweigersüd, 25.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    ok ok beuge mioch der gewalt des Allmächtigen hier.... grinz

    habe noch kein thema dazu vorher gefunden...

    gibt es vllt eines?

    :freuen2:
     
  9. #8 Knaller, 28.01.2009
    Knaller

    Knaller Guest

    Und woran liegt es - Bedienungsgfehler ?

    Rechts ist das Gaspedal, an der Lenksäule der Schalthebel....
     
  10. #9 braunschweigersüd, 28.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    Bedienungsfehler wohl weniger....

    ich sagte: er fährt bzw fuhr nicht schneller als 80km/h
    nach neustart war alles wieder ok....

    woran könnte das liegen? wohl nicht an der bedienung....

    tz
    tz:rasend:
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nicht schneller als 80kmh? das klingt stark nach dem notlaufprogramm, falls die 96 schon sowas hatten. das würde jedenfalls erklären warum nach den neustart der wagen wieder normal lief. ich würde einfach mal den fehlerspeicher auslesen lassen, weil viel mehr können wir hier dank der ferndiagnosenproblematik auch nicht sagen.
     
  12. #11 ShadowHE, 28.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    getriebenotlauf hätte ich vermutet....

    mfg holger
     
    MoSo gefällt das.
  13. #12 braunschweigersüd, 28.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    ENDLCIH EINE AUSSAGE:::JUHUUUU
    danke

    aber ich frage mich , wieso OTPROGRAMM? WOMIT KANN DAS ZUSAMMENHÄNGEN?

    danke:freuen2:
     
  14. #13 Knaller, 28.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2009
    Knaller

    Knaller Guest

    Wie kommen denn die 80kmh zu Stande ?

    Notlauf - bei dem Bj. - EHER NICHT - EXISTIERT NICHT
     
  15. #14 ShadowHE, 29.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

    sicher???

    mein ami bj91 hat auch ein getriebenotlaufprogramm!!!!!

    mfg holger
     
  16. #15 braunschweigersüd, 29.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    möchte dem KNALLER nicht zu nahe treten, aber seine dummen nicht hilfreichen aussagen kann er auch für sich behalten.



    danke:nene2::rasend:
     
  17. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier

    wir haben ein beitrags bewertungs-system hier im forum, einfach beim passenden user/beitrag den [​IMG] knopf drücken und entsprechend bewerten. so können dann auch andere user sehen ob beiträge vom betroffenen benutzer eher hilfreich oder weniger hilfreich einzustufen sind.
     
    1 Person gefällt das.
  18. #17 Knaller, 29.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2009
    Knaller

    Knaller Guest

    Ich mag js blöde Antworten geben - aber ist die Fragestellung nicht ebenso DUMM ?

    Eventuell wäre die Angabe der Motordrehzahl oder der geschaltete Gang auch ein klein bischen von Interesse ?

    Bei 1750Umin fährt der Windstar 80kmh - will ich schneller fahren, trete ich das Gaspdedal halt durch.

    Also - eine etwas präzisere Ausage als ".... bla bla 80kmh" - könnte eventuell präzisere Antworten zur Folge haben.

    Leigt ein Ziegelstein umter dem Gaspedal, dann fährt der Wagen halt nicht schneller !


    GEtriebenotlauf - JA, da bin ich mir recht sicher. Man kann fast jeden Sensor abklemmen - das Getriebe verhält sich dann dementsprechend, aber einen Notlauf gibt es nicht. Der Windstar hat Frontantrieb, das Getriebe ist elektrisch gesteuert/geregelt?.
     
  19. #18 braunschweigersüd, 29.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    lies die frage bitte und dann antworte mit kenntnissen und nicht so einem schmarn.

    wenndu kein KFZ Fachmann bist dann raube nicht meine zeit.

    danke:rasend:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Knaller, 29.01.2009
    Knaller

    Knaller Guest

    Bis zu welchen Gang schatet denn das Getriebe ?
    Bei welcher Motordrehzahl beträgt die Geschwindigkeit 80kmh ?

    AUS DER NASE ZIEH!


    Würde es sich um einen "Notlauf" von sonstwas handeln - der Wagen hat "OBD2" mit der einen kleinen Einschränkung, das die EUR-Modelle nur zwei Lambdsonden haben. Die DLC-Buchse ist voll funktionsfähig und die Fehlercodes können ausgelesen werden. Aber es scheint ja so, das weder die TIL noch die MIL leuchten - ODER ?
     
  22. #20 braunschweigersüd, 01.02.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    HI KNALLER

    ich entschuldige mich in aller form bei dir. Natürlich auch bei anderen denen ich zu nahe getreten bin. war nicht meine absicht.

    sorry..


    P.S. fehler habe wohl gefunden. habe das auto nun hier und habe das Prob live erlebt.
     
Thema:

Windstar fährt nicht schneller als 80 Km/h

Die Seite wird geladen...

Windstar fährt nicht schneller als 80 Km/h - Ähnliche Themen

  1. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Verbrach 1,25 82 Km

    Verbrach 1,25 82 Km: Hallo,viele schreiben über hohen Verbrauch bei 1,25 L vor allem im Stadtverkehr.wollte der Sache auf Grund gehen und habe ein paar Probefahrten...
  5. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...