Windstar fährt nicht schneller als 80 Km/h

Dieses Thema im Forum "Ford Windstar Forum" wurde erstellt von braunschweigersüd, 25.01.2009.

  1. #1 braunschweigersüd, 25.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    Moin

    ich gehe mir nachher einen windstar bhj 96 ansehen. preis vb 1100.
    folgendes Prob hat er:
    er fuhr im dez nicht schneller als 80 km/h. nach einem Neustart fuhr er wieder ohne Probleme. DasProb hatter er vor 1,5 Jahren schon mal.
    Nach einem Telefonat mit einer US Ford Werkstatt, sagte man mir es kann nicht das Getriebe sein.

    Vielleicht ein Sensor?Verstopfte Leitung?
    Hat jemand eine Idee was es noch sen könnte?

    Bin für alle Tips dankbar.
    Worauf muss ich noch achten?

    gruss aus BS:freuen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja. das mit dem problem kann einiges sein. ein sensor, ne macke im steuergerät...
    kann sogar nur n wackler in nem kabel sein. also von billig bis teuer alles dabei.

    ansonsten darauf achten, das der km stand nicht kleiner ist als im letzten tüv bericht. das alle dokumente dabei sind. er solte keine ausgeschlagenen fahrwerksteile haben. beim abdämpfen von bodenwellen nicht wippen wie ein schaukelpferd.
    bremsen sollten nicht am ende sein.

    alles was mit einer größeren raparatur verbunden ist, lässt sich beim kaufpreis raushandeln... es sei denn diese mängel sind im vergleich zu anderen preisen schon berücksichtigt..

    ansonsten auf spaltmaße achten und schauen ob er irgendwo im bodenbereich sonderlich krumm ist wenn man von ausen nix sieht.. unfallschäden halt..

    kundendienste regelmäßig gemacht und die reifen nicht alt wie der wagen selber. evtl winterreifen..
     
  4. #3 braunschweigersüd, 25.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    habe nochmal geschaut kurz:
    164.053 km
    skn bei 120tsd
    getrieböl bei 145tsd

    er ist 2 besitzer. bis 100tsd wurde wohl alles gemacht inner werkstatt.war ein rentner ehepaar.

    paar schrammen hat er, austellfenster hinten gehen selten auf, luftfiltergehäuse hat ein kleines loch...
    so mehr weiss ich auch derzeit nicht

    :freuen2:
     
  5. #4 Mr. Binford, 25.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habe das ganze mal in den richigen Bereich verschoben und den Titel angepasst!
     
  6. #5 braunschweigersüd, 25.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    ach menno da findet es doch keiner mehr lol:zunge1:
     
  7. #6 Mr. Binford, 25.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    5x eher als vorher, vorallem kann man jetzt was mit dem Titel anfangen wenn man ihn liest....
     
  8. #7 braunschweigersüd, 25.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    ok ok beuge mioch der gewalt des Allmächtigen hier.... grinz

    habe noch kein thema dazu vorher gefunden...

    gibt es vllt eines?

    :freuen2:
     
  9. #8 Knaller, 28.01.2009
    Knaller

    Knaller Guest

    Und woran liegt es - Bedienungsgfehler ?

    Rechts ist das Gaspedal, an der Lenksäule der Schalthebel....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 braunschweigersüd, 28.01.2009
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

    Bedienungsfehler wohl weniger....

    ich sagte: er fährt bzw fuhr nicht schneller als 80km/h
    nach neustart war alles wieder ok....

    woran könnte das liegen? wohl nicht an der bedienung....

    tz
    tz:rasend:
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nicht schneller als 80kmh? das klingt stark nach dem notlaufprogramm, falls die 96 schon sowas hatten. das würde jedenfalls erklären warum nach den neustart der wagen wieder normal lief. ich würde einfach mal den fehlerspeicher auslesen lassen, weil viel mehr können wir hier dank der ferndiagnosenproblematik auch nicht sagen.
     
Thema:

Windstar fährt nicht schneller als 80 Km/h

Die Seite wird geladen...

Windstar fährt nicht schneller als 80 Km/h - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

    Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  3. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  4. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...