Maverick (Bj. 00-07) Winkel Rückbank veränderbar?

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von MacPeter, 19.03.2016.

  1. #1 MacPeter, 19.03.2016
    MacPeter

    MacPeter Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute Anprobe gehabt für Hundeboxen, aber leider will keine so richtig passen, da zwar der Kofferraum breit und tief genug ist, jedoch die Rückenlehne der Rückbank einen ungünstigen Winkel aufweist und somit den Platz im Kofferraum extrem einschränkt.

    Nun habe ich mich da mal ein bisschen umgeschaut und entdeckt, dass der Stahlriegel für die Verriegelung der umklappbaren Teile der Rückenlehne in einem kreisrunden Kunststoffausschnitt sitzt und diese Abdeckung wiederum ein Langloch mit variabler Dichtung aufweist.
    Dieses sieht mir doch sehr danach aus, als ob sich jemand dabei etwas gedacht hat...
    Nach Entfernung ebendieser runden Abdeckung, kann man darunter ein paar Schrauben sehen und es scheint mir so, dass der Stahlriegel in seiner Position verändert werden kann, was zwangsweise zu einem anderen Winkel bei der Verriegelung der Rückbank führen würde.

    Hat das vielleicht jemand auch schon gesehen & ggf. mal was probiert daran was rumzustellen?

    Danke für Input.

    Gruß MacPeter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superdet, 22.03.2016
    superdet

    superdet Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Wenn Du die Sitze steiler stellst, wie ist denn dann das Sitzen hinten ? Ist das noch angenehm ?

    Gruß
    Det, Mav. 3.0 V6, 298.000 Km (240.000 Km mit Gas)
     
  4. #3 MacPeter, 22.03.2016
    MacPeter

    MacPeter Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Darum geht es doch bei meiner Frage gar nicht, ob das Sitzen angenehm ist. Ich brauch mehr Platz im Kofferraum...
     
Thema:

Winkel Rückbank veränderbar?

Die Seite wird geladen...

Winkel Rückbank veränderbar? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Knarzen Rückbank

    Knarzen Rückbank: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem in meinem Focus MK3 Turnier. Bei Straßenunebenheiten knarzt es aus dem Bereich der Rückbank....
  2. Courier Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank

    Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich heiße Benni, habe drei pubertierende Jungs (17, 12, 10) . Ich fahre als...
  3. Rückbank nachrüsten

    Rückbank nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, Ich bin neu hier und hoffe das es einige von euch mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe einen...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Rückbank hochklappen

    Rückbank hochklappen: Hallo, wollte gestern meine Rückbank umklappen und konnten mittleren Sitz leider nicht vollständig hochstellen da die Mittelkonsole im Weg ist....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hinterer rechter Gurt und Rückbank ausbauen

    Hinterer rechter Gurt und Rückbank ausbauen: Hallo aufgrund eines Unfalls mit Farbe auf der Rückbank müsste ich den Gurt + Rücksitzbanklehne demontieren? Aber wie? Auf was muss ich aufpassen?