Maverick (Bj. 00-07) Winkel Rückbank veränderbar?

Diskutiere Winkel Rückbank veränderbar? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, habe heute Anprobe gehabt für Hundeboxen, aber leider will keine so richtig passen, da zwar der Kofferraum breit und tief genug...

  1. #1 MacPeter, 19.03.2016
    MacPeter

    MacPeter Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute Anprobe gehabt für Hundeboxen, aber leider will keine so richtig passen, da zwar der Kofferraum breit und tief genug ist, jedoch die Rückenlehne der Rückbank einen ungünstigen Winkel aufweist und somit den Platz im Kofferraum extrem einschränkt.

    Nun habe ich mich da mal ein bisschen umgeschaut und entdeckt, dass der Stahlriegel für die Verriegelung der umklappbaren Teile der Rückenlehne in einem kreisrunden Kunststoffausschnitt sitzt und diese Abdeckung wiederum ein Langloch mit variabler Dichtung aufweist.
    Dieses sieht mir doch sehr danach aus, als ob sich jemand dabei etwas gedacht hat...
    Nach Entfernung ebendieser runden Abdeckung, kann man darunter ein paar Schrauben sehen und es scheint mir so, dass der Stahlriegel in seiner Position verändert werden kann, was zwangsweise zu einem anderen Winkel bei der Verriegelung der Rückbank führen würde.

    Hat das vielleicht jemand auch schon gesehen & ggf. mal was probiert daran was rumzustellen?

    Danke für Input.

    Gruß MacPeter
     
  2. #2 superdet, 22.03.2016
    superdet

    superdet Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Wenn Du die Sitze steiler stellst, wie ist denn dann das Sitzen hinten ? Ist das noch angenehm ?

    Gruß
    Det, Mav. 3.0 V6, 298.000 Km (240.000 Km mit Gas)
     
  3. #3 MacPeter, 22.03.2016
    MacPeter

    MacPeter Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Darum geht es doch bei meiner Frage gar nicht, ob das Sitzen angenehm ist. Ich brauch mehr Platz im Kofferraum...
     
Thema:

Winkel Rückbank veränderbar?

Die Seite wird geladen...

Winkel Rückbank veränderbar? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verriegelung Rückbank verklemmt

    Verriegelung Rückbank verklemmt: Servus, ich wollte heute meine Rückbank umklappen und musste feststellen, dass es auf der linken Seite nicht funktioniert... Habe die Blende und...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

    Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...
  3. Suche Griffmulde für Rückbank (s. Bild)

    Griffmulde für Rückbank (s. Bild): Hi, an Mutter's Fusion hat sich das Teil für die Entriegelung verabschiedet: [ATTACH] Hat das zufällig jmd. übrig? Im Plastik ist eine Nummer:...
  4. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  5. Rückbank ist nass

    Rückbank ist nass: Ich habe einen Ford Focus BJ 2007. Seit gestern scheint durch den Kofferraum Wasser einzudringen, das von der Rückbank regelrecht aufgesaugt wird....