Winter Alufelgen

Diskutiere Winter Alufelgen im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich lese hier schon einge Zeit mit und habe nun seit 2 Wochen auch einen Focus Tunier 1,5 MK4. Als Alu Winterfelgen habe ich mir...

  1. #1 Neostatfocus, 06.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Hallo zusammen,
    ich lese hier schon einge Zeit mit und habe nun seit 2 Wochen auch einen Focus Tunier 1,5 MK4.
    Als Alu Winterfelgen habe ich mir nun diese hier gekauft,da sie der Optik meiner Sommer 18 Zoll sehr nahe kommen.
    Leider kann ich erst ab 10 Postings einen Link verwenden
    Was fahrt ihr den so?

    Gruß
    Rolf
     
  2. #2 Neostatfocus, 07.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Ups,
    die Felgen sind diese:
    CMS
    C20-DMB
     
  3. #3 Neostatfocus, 07.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Eine weitere Frage:
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Wintereifen gemacht?
    Welche Marke läuft gut auf dem Tunier?
     
  4. #4 Meikel_K, 07.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.495
    Zustimmungen:
    944
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da musst du schon mal dazuschreiben, um welche Dimension es geht. Die CMS C20-DMB gibt es von 16 bis 18".

    Mit Produkten der namhaften Hersteller machst du nichts falsch. Ich würde immer auf eine möglichst gute Kategorie für Nassbremsen achten. Für einen Winterreifen ist B für Nässe gut, nur ganz wenige schaffen hier A.
     
  5. #5 Neostatfocus, 07.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Sorry,
    Habe mir die in 17 Zoll gekauft und möchte 215 50 17 drauf ziehen
     
  6. #6 Meikel_K, 07.07.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.495
    Zustimmungen:
    944
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht ganz billig, aber gemäß ABE ist 215/50R17 sicher die beste Wahl, wenn Schneeketteneignung keine Rolle spielt. Marktführer Conti bietet den aktuellen TS860 in dieser Größe nicht an, aber den TS850P. Der hat noch dazu den Vorteil, dass er nicht laufrichtungsgebunden ist, was ihn unempfindlicher gegen Sägezahnabrieb macht. Es gibt aber reichlich Auswahl an guten Markenreifen, auch in der zweiten Reihe der großen Markenhersteller (z.B. Fulda, Kleber, Sava), die aus denselben Werken kommen wie die Erstmarken, aber die allerneueste Technologie noch nicht haben.

    In deiner COC dürfte der 215/50R17 in 91H als Mindestanforderung stehen. Dann darfst du mit einem H-Reifen als M+S in Italien auch außerhalb der Winterperiode 15.10.-14.04. damit unterwegs sein. Sonst würde ich den V-Reifen nehmen, falls Fahrten über Ostern oder Herbst nach Südtirol ein Thema sind.
     
  7. #7 Neostatfocus, 07.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Hallo,
    ja den Conti hatte ich in der V Version auch im Auge,da ich diesen Reifen auch bei meinem Vorgänger Corolla Verso gefahren habe.
    Das war auch der einzige W Reifen,womit der Corolla gut fahrbar war.
    Nun wollte ich wissen,womit der Focus gut unterwegs ist
    Wäre gut zu wissen,ob auch er gut mit diesem Reifen klar kommt...
    Danke jedenfalls schon für deine Infos
    LG
    Rolf
     
  8. #8 Neostatfocus, 07.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
  9. #9 Wolle1969, 07.07.2019
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Man kann es auch übertreiben.
    Warum sollte der Focus nicht mit Reifen anderer Hersteller ausser Conti gut fahrbar sein?
    Blödsinn!
     
  10. #10 Meikel_K, 07.07.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.495
    Zustimmungen:
    944
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Erfahrungswerte können trotzdem nicht schaden, fragen kann man ja immer.
     
    Neostatfocus gefällt das.
  11. #11 Wolle1969, 07.07.2019
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Klar kann man fragen und gleich Werbung mit reinschieben.
     
  12. #12 Neostatfocus, 07.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Tja,das kann nur jemand schreiben,der wenig Erfahrungen mit Winterreifen hat.
    Mein Corolla war sozusagen nur mit Conti im Winter sicher fahrbar
    Beim Tunier,könnte es ja auch anders sein und von daher ENTSCHULDIGUNG meine Frage diesbezüglich
     
  13. #13 Neostatfocus, 07.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Blödsinn pur!
    Ich habe meine Felgen verlinkt
     
  14. #14 Wolle1969, 07.07.2019
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Oh Gott, Toyota hatte als Serienbereifung Michelin drauf. Wie sind die alle bis heute an ihr Ziel gekommen?
    Wenn Du meinst das du nur mit Conti fahren kannst, dann mach.
     
  15. #15 Neostatfocus, 07.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Das war bei meinem nicht der Fall
    Das habe ich nicht auf den Tunier bezogen,sondern nur auf den Corolla Verso!
    Wer lesen kann .....
     
  16. #16 Ultrafast, 08.07.2019
    Ultrafast

    Ultrafast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    2019 Focus MK4 1.5 Ecoboost 182 8AT ST-Line
    Wenn man gute Markenreifen nimmt, dann ist man auf der sicheren Seite. Ob da jetzt Michelin, Conti, Pirelli, Dunlop oder whatever draufsteht ist Geschmackssache.
     
  17. #17 Neostatfocus, 08.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Es geht mir darum,welche Erfahrungen ihr mit verschiedenen Winterreifen auf dem Focus gemacht habt.
    Da ich noch keinen Winter gefahren bin,kann ich schlecht einstufen,wie er sich verhält und welche Reifen sich halt gut machen.
    Allgemeinwissen,nutzt mir hier auch nicht,da sich jeder Wagentyp im Winter anders verhält und das hängt auch viel vom Reifen ab.
    Daher meine "Umfrage"
    Ich muss im Winter 30 km durch die Eifel zur Arbeit fahren und da liegt ne Menge Schnee:istok:
     
  18. #18 Meikel_K, 08.07.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.495
    Zustimmungen:
    944
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist da jetzt eigentlich so schlimm dran? Wer was zu kamellen hat, kann es tun - wer nicht, kann es lassen.
     
  19. #19 Black Devil 666, 10.07.2019
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active 04/2019 125PS
    Da hat sicher jeder eigene Vorstellungen, dann kommt es ja auch noch drauf an was Du für Anforderungen an den Reifen stellst und ob Du mehr Stadt oder Autobahn fährst bzw in welcher Region Du wohnst (im Süden hast Du sicher andere Wetterbedingungen als im Norden).
    Ich hatte auf meinem alten Focus Runderneuerte mit Contiprofil drauf und bin auch sehr gut durch den Winter gekommen ... :bye:
     
Thema:

Winter Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Winter Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Nach 3 Winter Oberflächen Rost

    Nach 3 Winter Oberflächen Rost: Hallo zusammeln War heute auf der Hebebühne und habe an der Vorderachse wenig Oberflächen Rost gefunden. Ist das nach nur 3 Winter normal? Ist...
  2. Biete Original Ford Alufelgen mit Winterreifen - 18 Zoll / schwarz

    Original Ford Alufelgen mit Winterreifen - 18 Zoll / schwarz: Hallo, ich biete hier einen kompletten Satz Winterreifen auf schwarzen Alufelgen an. Sie wurden auf einem Ford Focus MK3 gefahren. Andere...
  3. Suche Ford Fiesta MK8 Alufelgen

    Ford Fiesta MK8 Alufelgen: Hey Leute, Ich suche Alufelgen für den Ford Fiesta MK8 und es sollten originale Ford Felgen sein die es für den MK8 gibt. Klar ich könnte die mir...
  4. 18"-Vignale-Felgen im Winter

    18"-Vignale-Felgen im Winter: Hallo zusammen, ich überlege bei meinem Focus Allwetterreifen montieren zu lassen statt einen Satz WKR zu kaufen. Bekomme einen Vignale mit...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Welche Radmutter für originale Alufelgen

    Welche Radmutter für originale Alufelgen: Hallo zusammen, ich habe vorgestern die Reifen an meinem FoFi gewechselt und habe gesehen, dass manche von den Radmuttern nichts mehr sind. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden