Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Winter-GummiFussmatten mit Rand

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von urler, 06.09.2011.

  1. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Leute

    Ihr habt mir schon mal geholfen mit den Fussmatten (http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=79713)

    Nun bin ich wieder auf der Suche.. nach Gummifussmatten für den Winter mit hohem Rand, so ab 3cm rum UND auf der Fahrerseite mit einer langen Zunge für den linken Fuss.
    Die jetzigen haben nur einen Rand von 1 cm, da schütt ich immer das Tauwasser aus wenn ichs rausmehme im Winter :rasend:, bzw auf der Beifahrerseite läuft durch den unebenen Boden das Tauwasser von alleine über den Rand.

    Ich hab schon etliche Anbieter abgesucht aber für Gummimatten mit hohem Rand UND der Zunge hab ich nichts gefunden.

    Weis da wer was von Euch??

    Besten Dank im Voraus
    Urler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Wieviel Wasser sammelt sich denn da bei Dir an, wenn es beim Rausnehmen überläuft? Wie eine Pfütze? Da muß es ja auch beim Fahren permanent schwappen.
     
  4. #3 Mr. Binford, 06.09.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wir wärs einfach mal damit, die Schuhe/Füße vorm Einsteigen ordentlich abzuklopfen. Also ich hatte noch nie Probleme von Wasserhöhen über 1cm auf der Riesenfläche. Schaufelst du den Schnee vorher in den Fussraum zur Kühlung oder wie?
    Ich fahr sogar im Winter mit den Velourmatten umher und die sind keineswegs durchnässt. Davon abgesehen wird es bei enem 3cm Rand schon wieder ganz schön eng bei der Pedallerie. Und das ist dann sicherheitstechnisch garnicht zu vertreten.
     
  5. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Nein nein ich hab keinen Swimmingpool im Fussbereich... :lol:

    Aber: wenn ich die Fussmatten auf der Fahrerseite rausnehm zum "ausleeren" dann sind die Matten nicht so stabil dass ich die komplett rausbringe, die knicken immer um und schwupps ists Wasser wieder auf der untergelegten Tageszeitung vom letztem Jahr. Auf der Beifahrerseite (da wo ich das abklopfen der Füsse bei Schnee nicht im Griff habe ;)) ist der Boden so uneben..da läufts leicht mal über bei einem Rand von 1 cm.. (Ecke Sitz/Beifahrertür) - ist auch nicht die Lösung.

    Abklopfen tu ich ja meine Treter immer (meistens) bevor ich einsteige, aber trotzdem sammelt sich immer ne Menge Wasser an auf den Matten.

    Hätte ja sein können dass jemand solche Wundermatten kennt.. man weis ja nie..;)

    Gruß Urler
     
  6. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Ne, kenn ich leider nicht.
    Aber es gibt ja so Superabsorber in Windeln.... ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 khfiesta, 09.09.2011
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
  9. Ilm

    Ilm Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2010,1,6,101PS
    jupp dort hab ich meine auch her.
    Kofferraumwanne passt wie angegossen:freuen2: und der Preis:top1: stimmt auch sehr schneller Versand.
     
Thema:

Winter-GummiFussmatten mit Rand

Die Seite wird geladen...

Winter-GummiFussmatten mit Rand - Ähnliche Themen

  1. Biete Winter-Kompletträder Alu 16 Zoll

    Winter-Kompletträder Alu 16 Zoll: Hallo, verkaufe meine originalen 16 Zoll Winterräder, alle weiteren Info's und Bilder könnt ihr dem Link entnehmen....
  2. Biete Der nächste Winter kommt bestimmt. Focus Mk1 Winterreifen mit Stahlfelgen

    Der nächste Winter kommt bestimmt. Focus Mk1 Winterreifen mit Stahlfelgen: Verkaufe 4x 14 Zoll Winterreifen Lochkreis 4x108 nur 1 Saison gefahren mit neuen Stahlfelgen. GoodYear Reifen 110€ Preis Verhandelbar + evtl...
  3. Biete schwarze Alu-Kompletträder

    schwarze Alu-Kompletträder: Zum Verkauf stehen schwarze Winteralu-Kompletträder für diverse Ford Modelle. Nähere Angaben, siehe Link:...
  4. Suche Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand

    Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand: hat jemand welche anzubieten ? Danke und Gruß Kikii
  5. ?? moderne Sommerfelgen für den Winter geeignet ??

    ?? moderne Sommerfelgen für den Winter geeignet ??: Hallo Jungs, was meint ihr, sollte ich die normalen ST Felgen (vom FL) vorher nochmal lackieren bzw. pulverbeschichten lassen?? Oder langt die...