C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Winter/Sommer Reinigung Innen und Aussen usw.

Diskutiere Winter/Sommer Reinigung Innen und Aussen usw. im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi @ all! als Neuling bin ich bei den ersten suchergebnisse überfordert:lol: Autopflege Aussen - für doofe. Kann mir jemand helfen was ich...

  1. #1 Chris-Max, 24.11.2014
    Chris-Max

    Chris-Max Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MkII. Champions Edition 2013. 150PS
    Hi @ all!

    als Neuling bin ich bei den ersten suchergebnisse überfordert:lol: Autopflege Aussen - für doofe. Kann mir jemand helfen was ich kaufen soll und wo (via links vielleicht). Momentan ist es so, wir haben keine Garage für unser Auto. Ich will unser Auto nicht vernachlässigen und gut über die Winterzeit schützen.

    Vorab, C-Max ist Schwarz mit Winter Alufelgen (So gekauft - Winterreifen auf Alu's)

    Winter


    1. Was kann ich da nehmen? Winterschutz für den Lack und Mittel gegen das Salz, Preis wäre Top, da ich es oft machen muss, denke ich mir unter der Woche.
    2. Wie oft ratet ihr mir, Wachs inklusive.
    3. Für Winter soll ich auch Microfaser nehmen? Was gibt es da?

    Tipps und tricks, egal was alles hilft, da wäre ich euch Auto Freaks echt dankbar.

    Sommer

    Hier werde ich verrückt, einen Thread habe ich gefunden hier, der Kerl kauft Putz und Wachsmittel ein, schlimmer wie meine Frau. Allerdings schaut seinen Ford Focus Top aus, muss man dazu sagen. Allerdings als Anfänger ist man überfragt bei tausend Salon waschmittel (soll keine beleidigung sein)
    .

    1. Waschmittel (Vor - reiniger - notwendig)
    2. Lackreiniger.
    3. Wachs-mittel.
    4. Putzlappen/poliertuch.

    Poliergeräte ist das was und wenn ja, was kann man da nehmen? Farbe ist das hier ein Thema beim Waschmittel kauf?

    Meguiars Quick clay knete habe ich gefunden bereits wegen Rost und Vogle schiss.... (also geguckt habe ich wohl)

    Winter/Sommer Innenreinigung

    Ist was zu beachten hier beim kauf, Armaturenbrett, Sitze.


    ICH weiss echt viele fragen, allerdings möchte ich lernen und unser Auto top pflegen und wie ich hier sehen kann seid ihr alle top hilfreich und zuvorkommend, deshalb hoffe ich sehr, dass ich euch nicht total auf der lack gehe>.< naja kleiner spass am rande nach meinem Biebel post oben!! Aller Tipps tricks Anwendungen hier sind willkommen (ausser fahr das ding ins Waschstrasse, soweit war ich schon);)

    So fertig, jetzt könnt Ihr mich steinigen aber, bitte nicht das Auto treffen!!

    MfG
    Chris
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Moin,

    einerseits kannst Du ja hier im Forum im entsprechenden Abteil "Pflege" schauen und zusätzlich bekommst natürlich Tipps in reinen Foren zum Thema Autopflege
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=autopflegeforum

    Da hat wahrscheinlich jeder andere Tipps und Meinungen/Erfahrungen welche Mittelchen helfen und welche nicht, welche ein gutes P/L-Verhältnis haben und welche nicht... da bekommst bei 10 Antworten wahrscheinlich 10 Meinungen und musst letztendlich wieder selber schauen und probieren.

    Just my 2 Cents
     
  3. #3 focusdriver89, 25.11.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich würde einen guten Wachs nehmen vor dem Winter: http://wackchem.com/a1-speed-wax-plus-3

    Auf die Felgen Sprühwachs auftragen: http://wackchem.com/p21s-felgen-wachs - hier lohnt es sich das über den Winter so 2-3x zu wiederholen, nach gründlicher Felgenwäsche.

    Aber einwachsen würde ich das Auto nur 1x und dann im Frühjahr Flugrost/Teer entfernen und erneut polieren/wachsen. Wichtiger ist hier eine regelmäßige "Katzenwäsche" um Salz und Dreck zu entfernen.
     
  4. #4 Chris-Max, 25.11.2014
    Chris-Max

    Chris-Max Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MkII. Champions Edition 2013. 150PS
    Super nett und zugleich interessant zu lesen, was man alles so gibt. Gleich Gespeichert. Herzlichen Dank. (Wax bestelle ich mir) Doofe frage, der ist auch für Sommer Geeinigt,bin kein Freak (obwohl ich finde das ganze her Top).


    Hoko, guck ned zuviel Simpsons :cool: Ihre 2 Cents hat hier, und genauso woanders immer gut gepasst :top:
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Schaue keine Simpsons!
     
  6. #6 focusdriver89, 26.11.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hi Chris,

    ja das Wachs ist ganzjährig einsetzbar. Allerdings würde ich für den Sommer das Polish&Wax verwenden, dann wird er auch gleich aufpoliert. Das Ergebnis ist verblüffend, gerade bei dunklen Autos. Ist auch total einfach anzuwenden, gerade für "Anfänger" - es wird mit dem beigelegten Waffelschwamm feucht aufgetragen und dann mit einem Mikrofasertuch auspoliert.

    Also A1 kann ich wärmstens empfehlen oder SONAX Xtreme-Serie. Von NIGRIN lasse ich jetzt die Finger. Nichtmal der Scheibenreiniger konnte mich überzeugen.

    Wäscht du denn auschließlich per Hand oder eher in der Waschanlage?
     
  7. #7 Chris-Max, 26.11.2014
    Chris-Max

    Chris-Max Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MkII. Champions Edition 2013. 150PS

    Hey, Super info. Das passt mir genau als Anfänger.

    Haste was von Meguiars ausprobiert? Gut oder Schlecht.... Liquid Wax - Synthetic Polymer sagt dir das was?

    http://www.meguiars.de/product/388/Ultimate-Liquid-Wax/

    Habe nähmlich ein probe bekommen mit meine Bestellung Heute. Microfaser Madness Tuch - Ultra Soft Drying Tuch. ua. Habe mir nähmlich ein wenig nachgeschaut was für Wachs usw... unter anderen A1

    MfG
    Chris
     
  8. #8 Netzler, 26.11.2014
    Netzler

    Netzler Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Bj.2010 2.0 Ecoboost
    Ich würde dir für den Winter eine Versiegelung empfehlen, da du mit einmal versiegeln durch den winter kommst und nicht nachlesen musst.
    Ein super Einsteiger Produkt ist da zum Beispiel das Einszett hartglanz, kostet ein paar Euro und hat ein TOP preis/Leistungsverhältnis.

    Und im Sommer dann ein Wachs, da man Wachs je nachdem alle 2-3 Monate nachlesen muss und man im Sommer das einfach lieber macht als im Winter. .

    Da würde ich dir auch die meguiars Produkte empfehlen, z.b. das mirror glaze Paste wax no. 16 und da den passenden precleaner dazu , z.b. dodo Juice lime Prime .

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  9. #9 Chris-Max, 26.11.2014
    Chris-Max

    Chris-Max Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MkII. Champions Edition 2013. 150PS
    OK, ich weiss bescheid, Vielen Dank.

    Grüße
    Chris
     
  10. #10 Netzler, 26.11.2014
    Netzler

    Netzler Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Bj.2010 2.0 Ecoboost
    Okay alles klar

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  11. #11 Chris-Max, 30.11.2014
    Chris-Max

    Chris-Max Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MkII. Champions Edition 2013. 150PS
    Erstes "leichtes" Putztag.

    Alles gut sauber gemacht. Shampoo plus pflege mit Felgen Reinigung. Erstes Mal und er hat richtig spass gemacht. Auto glänzt Felgen und Reifen ebenso.

    Danke an euch :top:
     
Thema:

Winter/Sommer Reinigung Innen und Aussen usw.

Die Seite wird geladen...

Winter/Sommer Reinigung Innen und Aussen usw. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  3. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Alufelge Winter

    Alufelge Winter: So heute sind meine Alus für den Winter geliefert worden.
  5. DPF Manuell reinigen

    DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....