C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Winter/Sommer Reinigung Innen und Aussen usw.

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Chris-Max, 24.11.2014.

1. #1 Chris-Max, 24.11.2014
    Chris-Max

Chris-Max Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max MkII. Champions Edition 2013. 150PS
    Hi @ all!

als Neuling bin ich bei den ersten suchergebnisse überfordert:lol: Autopflege Aussen - für doofe. Kann mir jemand helfen was ich kaufen soll und wo (via links vielleicht). Momentan ist es so, wir haben keine Garage für unser Auto. Ich will unser Auto nicht vernachlässigen und gut über die Winterzeit schützen.

Vorab, C-Max ist Schwarz mit Winter Alufelgen (So gekauft - Winterreifen auf Alu's)

Winter

1. Was kann ich da nehmen? Winterschutz für den Lack und Mittel gegen das Salz, Preis wäre Top, da ich es oft machen muss, denke ich mir unter der Woche.
    2. Wie oft ratet ihr mir, Wachs inklusive.
    3. Für Winter soll ich auch Microfaser nehmen? Was gibt es da?

Tipps und tricks, egal was alles hilft, da wäre ich euch Auto Freaks echt dankbar.

Sommer

Hier werde ich verrückt, einen Thread habe ich gefunden hier, der Kerl kauft Putz und Wachsmittel ein, schlimmer wie meine Frau. Allerdings schaut seinen Ford Focus Top aus, muss man dazu sagen. Allerdings als Anfänger ist man überfragt bei tausend Salon waschmittel (soll keine beleidigung sein)
    .

1. Waschmittel (Vor - reiniger - notwendig)
    2. Lackreiniger.
    3. Wachs-mittel.
    4. Putzlappen/poliertuch.

Poliergeräte ist das was und wenn ja, was kann man da nehmen? Farbe ist das hier ein Thema beim Waschmittel kauf?

Meguiars Quick clay knete habe ich gefunden bereits wegen Rost und Vogle schiss.... (also geguckt habe ich wohl)

Winter/Sommer Innenreinigung

Ist was zu beachten hier beim kauf, Armaturenbrett, Sitze.

ICH weiss echt viele fragen, allerdings möchte ich lernen und unser Auto top pflegen und wie ich hier sehen kann seid ihr alle top hilfreich und zuvorkommend, deshalb hoffe ich sehr, dass ich euch nicht total auf der lack gehe>.< naja kleiner spass am rande nach meinem Biebel post oben!! Aller Tipps tricks Anwendungen hier sind willkommen (ausser fahr das ding ins Waschstrasse, soweit war ich schon);)

So fertig, jetzt könnt Ihr mich steinigen aber, bitte nicht das Auto treffen!!

MfG
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Moin,

einerseits kannst Du ja hier im Forum im entsprechenden Abteil "Pflege" schauen und zusätzlich bekommst natürlich Tipps in reinen Foren zum Thema Autopflege
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=autopflegeforum

Da hat wahrscheinlich jeder andere Tipps und Meinungen/Erfahrungen welche Mittelchen helfen und welche nicht, welche ein gutes P/L-Verhältnis haben und welche nicht... da bekommst bei 10 Antworten wahrscheinlich 10 Meinungen und musst letztendlich wieder selber schauen und probieren.

Just my 2 Cents

4. #3 focusdriver89, 25.11.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich würde einen guten Wachs nehmen vor dem Winter: http://wackchem.com/a1-speed-wax-plus-3

Auf die Felgen Sprühwachs auftragen: http://wackchem.com/p21s-felgen-wachs - hier lohnt es sich das über den Winter so 2-3x zu wiederholen, nach gründlicher Felgenwäsche.

Aber einwachsen würde ich das Auto nur 1x und dann im Frühjahr Flugrost/Teer entfernen und erneut polieren/wachsen. Wichtiger ist hier eine regelmäßige "Katzenwäsche" um Salz und Dreck zu entfernen.

5. #4 Chris-Max, 25.11.2014
    Chris-Max

Chris-Max Neuling

Fahrzeug:
    Super nett und zugleich interessant zu lesen, was man alles so gibt. Gleich Gespeichert. Herzlichen Dank. (Wax bestelle ich mir) Doofe frage, der ist auch für Sommer Geeinigt,bin kein Freak (obwohl ich finde das ganze her Top).

Hoko, guck ned zuviel Simpsons :cool: Ihre 2 Cents hat hier, und genauso woanders immer gut gepasst :top:

6. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Schaue keine Simpsons!

7. #6 focusdriver89, 26.11.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hi Chris,

ja das Wachs ist ganzjährig einsetzbar. Allerdings würde ich für den Sommer das Polish&Wax verwenden, dann wird er auch gleich aufpoliert. Das Ergebnis ist verblüffend, gerade bei dunklen Autos. Ist auch total einfach anzuwenden, gerade für "Anfänger" - es wird mit dem beigelegten Waffelschwamm feucht aufgetragen und dann mit einem Mikrofasertuch auspoliert.

Also A1 kann ich wärmstens empfehlen oder SONAX Xtreme-Serie. Von NIGRIN lasse ich jetzt die Finger. Nichtmal der Scheibenreiniger konnte mich überzeugen.

Wäscht du denn auschließlich per Hand oder eher in der Waschanlage?

8. #7 Chris-Max, 26.11.2014
    Chris-Max

Chris-Max Neuling

Fahrzeug:

Hey, Super info. Das passt mir genau als Anfänger.

Haste was von Meguiars ausprobiert? Gut oder Schlecht.... Liquid Wax - Synthetic Polymer sagt dir das was?

http://www.meguiars.de/product/388/Ultimate-Liquid-Wax/

Habe nähmlich ein probe bekommen mit meine Bestellung Heute. Microfaser Madness Tuch - Ultra Soft Drying Tuch. ua. Habe mir nähmlich ein wenig nachgeschaut was für Wachs usw... unter anderen A1

MfG
    Chris

9. #8 Netzler, 26.11.2014
    Netzler

Netzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Bj.2010 2.0 Ecoboost
    Ich würde dir für den Winter eine Versiegelung empfehlen, da du mit einmal versiegeln durch den winter kommst und nicht nachlesen musst.
    Ein super Einsteiger Produkt ist da zum Beispiel das Einszett hartglanz, kostet ein paar Euro und hat ein TOP preis/Leistungsverhältnis.

Und im Sommer dann ein Wachs, da man Wachs je nachdem alle 2-3 Monate nachlesen muss und man im Sommer das einfach lieber macht als im Winter. .

Da würde ich dir auch die meguiars Produkte empfehlen, z.b. das mirror glaze Paste wax no. 16 und da den passenden precleaner dazu , z.b. dodo Juice lime Prime .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris-Max, 26.11.2014
    Chris-Max

Chris-Max Neuling

Fahrzeug:
    OK, ich weiss bescheid, Vielen Dank.

Grüße
    Chris

12. #10 Netzler, 26.11.2014
    Netzler

Netzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Bj.2010 2.0 Ecoboost
    Okay alles klar

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Thema:

Winter/Sommer Reinigung Innen und Aussen usw.

Die Seite wird geladen...

Winter/Sommer Reinigung Innen und Aussen usw. - Ähnliche Themen

1. Seitenverkleidung reinigen

Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  2. Vinyldach reinigen und imprägnieren

Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...
  3. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  4. Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?

Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?: Hier die genaue Frage: Passen die Federbeine der Forderachse eines MK4 1.25 Fiesta in den 1.3i ? Sind die Radnaben mit den Achsschenkeln bei...