Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Winterauto

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Vote_Quimby, 06.09.2010.

  1. #1 Vote_Quimby, 06.09.2010
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo,

    möchte mir ein Ford Fiesta (Benzin, 50 o. 60 PS) als Winterauto zu legen und max. 1000 € blechen.

    Habe nun 3 zur Auswahl:gruebel::

    1) BJ 10/1995, 140 Tkm, 1.3
    2) BJ 01/1995, 110 Tkm, 1.3
    3) BJ 09/1996, 124 Tkm, 1.1

    Da ich für das Geld keinen Mustang :nene2:bekomme ist klar, aber was sollte ich beim Kauf wissen .... z.B. wann sind die Bremsen, die Kupplung .. also die Verschleißteile fällig .... oder sind einige Bereiche des Autos näher zu kontrollieren?

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich bin leider kein Mechaniker...

    Gruß

    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 07.09.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo André,

    es gibt immer noch gute Erst-oder Zweithand- Fiesta ´89-´96, da müsste
    also etwas Ordentliches zu finden sein!
    Wenn der Fiesta sittsam behandelt wird, ist er auch unauffällig in Sachen
    Verschleißteile, d.h. eine Kupplung kann dann leicht 150-200.000km halten.
    Das Gleiche bei Bremsen, nicht mehr als der übliche Verschleiß.
    Schauen solltest du nach den Radlagern und den Antriebswellen, die sind
    schon deutlich anfälliger bei den Fiesta.

    Der Motor ist recht robust, ab und an streikt mal eine Lichtmaschine oder
    ein Anlasser, oder es drückt sich irgendwo Öl heraus. (Ölwanne/Kurbelwelle)
    Ein Knackpunkt dieses Motors: Es MÜSSEN spätestens alle 15.000km die
    Ventile eingestellt werden, sonst klappert der Motor lautstark und noch schlimmer: Der Verschleiß an Ventilen und Nockenwelle steigt rapide an!
    Wenn also ein Fiesta-Motor übermäßig klappert: Vorsicht!
    Zahnriemen gibt es ja bei den 1.1+1.3 nicht, die Steuerkette ist sehr robust.

    Ein größeres Thema beim Fiesta ist der Rost, an verschiedenen Stellen wie
    Schwellern, Trägern + Radläufen. Hier also sehr genau schauen!

    Vielmehr als 1000€ sollte übrigens ein Fiesta ´89-´96 nicht mehr kosten,
    mit etwas Glück findest du auch schon einen Fiesta IV (ab ´96) , die
    wurden nochmals verbessert und sind auch günstiger in der Besteuerung.
    (D3 statt E2/Euro 1)

    Viel Glück bei der Suche!

    Grüße
    Stefan
     
    Rathi gefällt das.
  4. #3 Vote_Quimby, 07.09.2010
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Danke danke.....:freuen1:
     
  5. #4 fiMagic, 07.09.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Gerne geschehen! ;) Ich habe in deinem Avatar gerade Wörth als Wohnort
    gelesen; ist es Wörth am Rhein? Dann wohnen wir nicht weit auseinander,
    ich treibe mich in Landau herum. Ich kann ja dann mal mit die Augen aufhalten
    nach einem Winter-Fiesta ;)

    Grüße
    Stefan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterauto

Die Seite wird geladen...

Winterauto - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Winterauto und erste Fragen :)

    Winterauto und erste Fragen :): hi freund ich habe mir nun einen ford fiesta mk6 fl als winterauto angeschafft 1,4 tdci da der focus ST im winter zu schade ist . nun habe ich...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Suche Winterauto

    Suche Winterauto: Hallo zusammen, da bin ich schon wieder :) Nach dem Focus und dem Mondeo Turnier bin ich mal wieder auf der Suche nach einem schicken Kombi, den...
  4. Biete Ford Focus Turnier WINTERAUTO

    Ford Focus Turnier WINTERAUTO: Details stehen alle im LINK http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-focus-turnier-winterauto-bastlerauto/142761277-216-104?ref=myads
  5. Brauche Rat zu Winterauto

    Brauche Rat zu Winterauto: Hi, ich möchte mir ein Winterauto zulegen. Zur Auswahl stehen, ein KA, Twingo oder Panda. Jeweils als Neuwagen (max. 9000,00 Euro inkl....