Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Winterauto

Diskutiere Winterauto im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo und guten Morgen, habe gestern meinen Mondeo abgemeldet und in in die Garage gestellt. Habe mir mein Winterauto ( Golf 4 TDI ) angemeldet....

  1. #1 ratefuchs13, 14.10.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo und guten Morgen,
    habe gestern meinen Mondeo abgemeldet und in in die Garage gestellt. Habe mir mein Winterauto ( Golf 4 TDI ) angemeldet. Was muss ich beachten, wenn ich den Mondeo für ca. 4 Monate nicht bewege ?
    :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi .

    bei meinem fiesta mit saisonkennzeichen mache ich nicht so viel für den winter .

    -richtig gut sauber machen , möglichst auch von unten .
    -reifendruck etwas höher machen . oder andere alte reifen draufschrauben und sonst manchmal mal ein paar cm vor zurück schieben ( standplatten)
    -batterie abklemmen
    -keine handbremse anziehen
    -manchmal schauen das die garage trocken ist :)
    - bevor er schläft nochmal richtig warm fahren das kein kondeswasser im auspuff bleibt ( manche stecken noch einen lappen in das endrohr ) .
    - wenn es geht , die scheiben einen spalt auf lassen

    mehr fällt mir jetzt nicht ein .....


    gruß vito
     
  4. #3 jörg990, 14.10.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    zu Vito's Beitrag:
    ich würde die Batterie komplett ausbauen und im Warmen lagern (Heizungskeller). Bei den Reifen auf den maximal zulässigen Druck aufpumpen. Der steht auf den Reifen.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 Schwally, 14.10.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    den wagen nicht grade auf reserve abstellen.. lieber mehr sprit in den tank..
    falls da auch ein wenig wasser rankommt..
     
  6. #5 ratefuchs13, 14.10.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, habe noch mindestens 20ltr. dringelassen. Das müste ausreichen.
     
  7. #6 Schwally, 15.10.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    joa.. meiner meinung nach sollte das ausreichen..
    an anderer stelle ließt man manchmal volltanken oder zumindest etwas spiritus in den tank..
    ich persönlich würd den wagen ca. halb voll (oder voller ^^) abstellen..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jörg990, 15.10.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das mit dem Volltanken kommt aus der Zeit, als die Tanks noch aus Stahlblech waren.
    Bei nicht ganz vollem Tank sorgt das Kondenswasser im Tank für Rost.
    Beim Kunststofftank ist es also egal.


    Grüße

    Jörg
     
  10. #8 Schwally, 16.10.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    aso.. ich dachte es geht nur ums kondenswasser (also egal aus welchem material der tank ist ^^)
     
Thema:

Winterauto

Die Seite wird geladen...

Winterauto - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Winterauto und erste Fragen :)

    Winterauto und erste Fragen :): hi freund ich habe mir nun einen ford fiesta mk6 fl als winterauto angeschafft 1,4 tdci da der focus ST im winter zu schade ist . nun habe ich...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Suche Winterauto

    Suche Winterauto: Hallo zusammen, da bin ich schon wieder :) Nach dem Focus und dem Mondeo Turnier bin ich mal wieder auf der Suche nach einem schicken Kombi, den...
  4. Biete Ford Focus Turnier WINTERAUTO

    Ford Focus Turnier WINTERAUTO: Details stehen alle im LINK http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-focus-turnier-winterauto-bastlerauto/142761277-216-104?ref=myads
  5. Brauche Rat zu Winterauto

    Brauche Rat zu Winterauto: Hi, ich möchte mir ein Winterauto zulegen. Zur Auswahl stehen, ein KA, Twingo oder Panda. Jeweils als Neuwagen (max. 9000,00 Euro inkl....