Fusion (Bj. 02-**) JU2 Winterbetrieb

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Leo Mayer, 28.11.2012.

  1. #1 Leo Mayer, 28.11.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Guten Abend!
    Der Fusion meiner Allerbesten, 1,4 Benziner, wird inzwischen überwiegend nur noch im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt und hat keine Standheizung (gitl auch für den 1,6 TDi unserer Tochter).
    Wäre es nun sinnvoll in den Frostmonaten eine (teilweise) Kühlergrillabdeckung anzubringen?
    Falls JA, wo gibt es so ein Teil und was würde es etwa kosten?
    Ich bitte um objektive Auskunft von kompetenten Leuten die schon Erfahrung damit haben. --> Mir geht es dabei nicht um die "coole Optik", sondern darum dem Motor der geliebten (F)"Wusel" meiner Allerbesten etwas Gutes zu tun und deren winterlichen Fahrkomfort zu verbessern!
    Allzeit knitterfrei Fahrt durch den kommenden Winter
    Leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Objektive und kompetente Leute wirst du in dem Autohaus bzw Werkstatt deines Vertrauen finden können. Ich denke das hier ein Großteil Hobbyschrauber, als wie auch Laien unterwegs sind! :nene2:
     
  4. #3 Leo Mayer, 29.11.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Danke für den Hinweis!
    Wir haben zwei Fordwerkstätten unseres Vertrauens. Trotzdem wollte ich nicht ausschließen, dass es auch hier im Fourm jemanden seriösen gibt der diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat.
    M.f.G.
    Leo
     
  5. #4 itzenblitz, 29.11.2012
    itzenblitz

    itzenblitz Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, 2011, 1,4 Ltr., 80 PS
    Winterdeckchen

    Hallo,

    >>>Wäre es nun sinnvoll in den Frostmonaten eine (teilweise) Kühlergrillabdeckung anzubringen?
    Sicher, wenn sich die Witterung konsequent im Frostbereich aufhält und es nicht plötzlich zu Weihnachten +13° sind.

    Grundsätzlich halte ich es für sinnvoll, die Motorwärme zu konservieren - indes: - heute wird die Frage nach so einem Teil von der Werkstatt meistens mit dem Hinweis auf die Leistungsfähigkeit des Thermostaten abgetan....

    >>>Falls JA, wo gibt es so ein Teil und was würde es etwa kosten?
    Nun, selber basteln und hinterm Grill befestigen wäre sicher eine Möglichkeit.
    Oft ist so ein Zubehör in kälteren osteuropäischen Ländern erhältlich - bin da aber nicht sprachkundig.

    Itzenblitz
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterbetrieb

Die Seite wird geladen...

Winterbetrieb - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Winterbetrieb bei F150 mit welchen Reifen?

    Winterbetrieb bei F150 mit welchen Reifen?: Hallo Freunde, ich bin Andi und bin neu bei Euch. Ich bekomme kommendes We meinen 2006 Ford F150 Supercab Harley Davidson Edition. Folgende Frage...