Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wintereifen wahl?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von andrit, 20.10.2010.

1. andrit

andrit Neuling

Fahrzeug:
    Focus S, 2007, 2,0TDCI
    Hallo,
    wollte mal nachfragen welche Winterreifen ihr habt und wie die so sind.
    Habe 205/55R16 Conti TS830.
    Da ich das auto erst vor ca 1 monat gekauft kommt jetzt mein 1. Winter und muss 2 Reifen bald neu machen.

Also Goodyear Ultra Grip 7 hatte ich sofor auf meinen polo Bj 2007 gehabt un das war en super reifen vom Griß her nur leider vom verschleiß sehr schlecht.
    un der Bridgestone Blizark hat mein Vatter auf em Golf un der Reifen hält zwar aber der Grip ist bescheiden.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 20.10.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Du musst einen Kompromiss finden zwischen : Haftung gut Verschleiß schlecht und Haftung schlecht und Verschleiß gut.
    Schau am Besten die Reifentests an , wo andere Fahrer Reifen in bestimmter Größe bewerten. Da hast du einige gute Anhaltspunkte worauf du achten solltest.

Ich an deiner Stelle würde da nach einem Reifen schauen, der guten Grip bietet aber nicht so schnell verschleißt, halt so ein Mitteldingen. Kann dir daher keinen Reifen emfehlen bzw würd ich auch nicht machen.

www.reifentest.com :top1:

4. cmaxl

cmaxl Berliner

Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Ich kann nur sagen, wofür ich mich jetzt entschieden habe. Goodyear Ultra Grip 7 in 195/65 R15. Wie der sein wird, wird sich noch zeigen. Bisher gefällt mir, dass er ziemlich ruhig und komfortabel ist. Grip bietet er bisher auch guten, aber er ist auch erst ne Woche drauf.

5. #4 Grabbi-TDCI, 20.10.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    der dunlop winter sport m3 ist haltbar und hat viel grip

6. #5 Zetecfocus, 21.10.2010
    Zetecfocus

Zetecfocus Benutzer

Hi,

ich hatte die Ultragrip +7 und war sehr zufrieden, auf den größeren Wägelchen den Conti TS830, der unschlagbar war. Dieses Jahr teste ich den Testsieger SP Winter Sport 3D von Dunlop, mal sehen wie der wirklich ist.....

Wie die Vorredner schon treffend schrieben, beste Performance und Haftung geht IMMER zu Lasten der Haltbarkeit. Da der Reifen das wichtigste Bauteil zwischen Fahrbahnbelag und Fahrzeug ist und nahezu einzig über die Haftung entscheidet, ist jedes Sparen zu Gunsten der Haltbarkeit eigentlich unverantwortlich. Wohl gemerkt, reden wir hier ja von maximal 10-25 Mehr-Euro pro Reifen. 100 Euro gesamt für alle 4 Reifen ob Abdriften/Crash oder nicht. Wenn ein Satz Reifen 2 Winter hält, sind das 270 € Reifen + 40€ Montage = 310€ : 2 = 155€ pro Jahr.

Akzeptabel....

Hatte meinen Satz bei Goodwheel für obigen Preis bestellt.

hg david

7. #6 blackisch, 21.10.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

wieviel Winterreifen threads soll es noch geben, jetzt gibt hier wieder jeder seine eigene Meinung zu 100 Reifen bekannt ohne am Ende auf ein Nenner zu kommen

also bitte die suche benutzen

ach und mein Tipp: Hankook w440, sehr gutes P/L Verhältnis und mehr mm Gummi als manch andere Anbieter anbieten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wintereifen wahl?

Die Seite wird geladen...

Wintereifen wahl? - Ähnliche Themen

1. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterräder Die Qual der Wahl...bitte um Erfahrungen und Rat

Winterräder Die Qual der Wahl...bitte um Erfahrungen und Rat: Hallo Ford Gemeinde. Ich fahre seit Mai 2015 einen Ford Focus Turnier (FL) 1.5 Ecoboost 150 Ps Werksseitig ist dieser mit 205/55R16 91V...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 als Gebrauchtes Auto soll ich Bj.03-07 oder 07-10 waehlen?

als Gebrauchtes Auto soll ich Bj.03-07 oder 07-10 waehlen?: hallo, ich werde einen Ford C Max als Gebrauchtwagen kaufen, mein Budget ist ca. 7000Euro(Benzinner, Ausstattung muss min. Einparkhilfe haben)....
  4. Presseportal.de: FREIE WÄHLER fordern bayerische Staatsregierung auf, Einführung der

Presseportal.de: FREIE WÄHLER fordern bayerische Staatsregierung auf, Einführung der: Freie Wähler Landtagsfraktion Bayern: München (ots) - Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion fordert die Mitglieder der bayerischen Staatsregierung...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Freisprecheinrichtung mit Dual Sim Telefon: Karte wählen

Freisprecheinrichtung mit Dual Sim Telefon: Karte wählen: Hallo, habe ein Handy mit Dual-Sim. Obwohl ich einige Telefonnummern mit der jeweiligen Sim-Karte verbunden habe (mal e-plus, mal D2) wird über...