Wintereinbruch - Reifen schon gewechselt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MoSo, 24.11.2008.

?

Ich habe folgende Reifen montiert:

  1. Winterreifen

    53 Stimme(n)
    85,5%
  2. Sommerreifen

    5 Stimme(n)
    8,1%
  3. Ganzjahresreifen

    3 Stimme(n)
    4,8%
  4. Spikes (AT)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Schneeketten (schon benutzt)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Slicks

    1 Stimme(n)
    1,6%
  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    da jetzt nun auch der winter in ganz deutschland angekommen ist, möchten wir gerne von euch wissen, ob ihr schon die reifen/räder wintertauglich umgerüstet habt oder immer noch auf den sommer im dezember wartet.

    da die einführung von "§2 Abs. 3a StVO" schon mehr als 2 jahren zurück liegt, könnte dieser vote sehr aufschlussreich sein. ;-)

    viel spass beim abstimmen!



    foto im anhang: Köln am 23.11.2008
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ach menno, anonyme Umfrage. Wollt sehen, wer wie abstimmt :D
    Ich hab die Winterreifen seit 3 Wochen drauf (beide Autos mit Semperit, gutes Preis-Leistungsverhältnis).

    Aber auf dein Winterbild biste ganz stolz, wa? Sowas kennt de Köllsche Jung sonst nich :kalt:
     
  4. adel68

    adel68 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Kombi , 92 , 1.6/105PS
    Da ich in der Nähe der Tscheschischen Grenze wohne und dort regelmäßig Rauchwerk und ähnliche Sachen einkaufe ;) , habe ich spätestens am 30.10. meine Winterpellen drauf. :top1: Auch wenn es noch so schön warm ist , übern Berg geht es ganz schnell das da mal ne Rutschbahn ist.
    Aber ich hab selbst heute noch gesehen wie welche versucht haben mit Sommerreifen durch die Gegend zu fahren. :mies:

    Glück Auf

    der adel
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich habe meine winterräder auch vor gut 2-3 wochen montiert.

    der kölsche jung ist bestimmt mehr in winterlichen gebieten unterwegs wie du wahlbonner. :zunge1:
     
  6. #5 FordFreak´89, 24.11.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ich habe vorhin endlcih WInterreifen drauf gemacht.Als heute früh dann festgestellt habe das mein Auto mit eine ca. 15 cm dicken Schneeschicht bedeckt ist,entschied cih mich ihn mit den Winterreifen abzugeben, auf Sommerreifen bekomm ich ihn wohl nicht heil bis jena, zumindest nicht aus eigener kraft!^^
     
  7. #6 Ford-ler, 24.11.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ich habe bereits vor 3 Wochen meinen Focus und meinen 3er Golf auf Winterfüße gestellt. Ich habe wenig verständnis für Autofahrer die erst bei der ersten Schneemeldung Amoklaufen und sich dann wundern, dass man keinen rechtzeitigen Termin mehr in der Werkstatt bekommt. Ist aber jedes Jahr das gleiche Theater.
     
  8. #7 cc jürgen, 24.11.2008
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Ich hab heute noch welche gesehen die sich in die Reihe beim Reifenhändler gestellt haben. Jetzt aber schnell die Winterreifen drauf :lol:

    Und das in unserer Gegend, wo ja bestimmt genug Schnee fällt. Seit Freitag nacht is hier Schneechaos.

    Achja, ich hab meine Winterschuhe natürlich schon drauf. Konnte die ja wirklich günstig hier im Forum erwerben:cooool:
     
  9. #8 Schwarzwälder, 24.11.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Jep, ich hab meine Winterpellen auch schon 3 Wochen drauf.

    Man kann ja nie wissen wann und wie heftig der Winter kommt.

    Und dann sieht man sie wieder, die beratungsresistenten Schleicher von der " ich brauch doch keine Winterreifen, bei uns hats ja eh keinen Schnee"- Fraktion, die mit Schrittgeschwindigkeit den ganzen Verkehr lahm legen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFreak´89, 24.11.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Das wohl wahr........und ich glaube dieses jahr hat uns der Winter Eiskalt erwischt....:-)
     
  12. #10 XR5 turbo, 24.11.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Ich hab keine Winterreifen für den Ford. Aber am Winterauto hab ich sie auch schon 3 Wochen drauf. Wär sonst ziemlich tragisch geworden am WE...
    DSC00032.jpg
     
Thema:

Wintereinbruch - Reifen schon gewechselt?

Die Seite wird geladen...

Wintereinbruch - Reifen schon gewechselt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...