Winterfelgen für MK4 ST

Diskutiere Winterfelgen für MK4 ST im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu! Brauche mal Hilfe, möchte den MK4 ST Turnier bestellen. Aber da ist noch ein wenig Klärungsbedarf. Ich habe momentan 17"er auf meinem MK2....

1. #1 maggus01, 16.05.2019
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Huhu!
    Brauche mal Hilfe,
    möchte den MK4 ST Turnier bestellen. Aber da ist noch ein wenig Klärungsbedarf.
    Ich habe momentan 17"er auf meinem MK2. Ich gehe mal davon aus, dass diese nicht für den MK4 ST geeignet sind, oder doch?
    Ansonsten ist es doch immer möglich eine Nummer kleiner zu gehen? Serie ist bei mir dann 19". Kann dann ohne Eintragung im Winter auch 18" aufgezogen werden. Bzw wird hier der "normale" Focus mit dessen Rad/Reifenkombinationen als Referenz hergenommen, oder muss dies beim ST anders angesehen?

Ich hatte vor, da mein Wunschhändler etwas zu teuer ist, ihn zu Fragen, ob er beim Kauf einfach ein paar Felgen drauf legt, da das Auto ja erst im Winter kommen wird.
    Ansonsten müsste ich es selbst ja auch wissen, falls ich selbst kaufen muss.

Danke für die Antworten.

2. #2 Meikel_K, 16.05.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Originalräder vom Mk2 gehen nicht (andere Bolzenlöcher, Freigabe nur für anderen Reifen 205/50R17).

Der ST hat 215/50R17 auf 7Jx17 ET50 (aber nicht die vom Mk2) als Schneekettenreifen in der COC stehen. Ob 18" auch drin stehen, wenn ab Werk 19" montiert sind, kann ich nicht sagen. Da musst du abwarten, bis du das Auto hast. Der 18" Reifen beim ST ist der 235/40R18 auf 8Jx18 ET55 wie beim normalen Focus, aber natürlich nicht schneekettentauglich.

3. #3 maggus01, 17.05.2019
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Sehr gut, da weiß ich schonmal mehr. Schneeketten brauch ich keine ;)

Thema:

Winterfelgen für MK4 ST

Die Seite wird geladen...

Winterfelgen für MK4 ST - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 ST-Auspuff am 1.25er nicht so gut ?

ST-Auspuff am 1.25er nicht so gut ?: Ich habe in einem alten Beitrag gelesen, dass man den Auspuff vom ST nur an 1.6er Motoren montieren sollte, da es ansonsten Probleme mit dem...
  2. Hat schon jemand den neuen ST

Hat schon jemand den neuen ST: Hallo, meiner ging am 14.06. in Produktion... Turnier in Mgnetic Grau.
  3. Bohrschablone Spoiler Ford Fiesta MK4

Bohrschablone Spoiler Ford Fiesta MK4: Hallo, Ich habe einen Spoiler für meinen Ford Fiesta MK4 besorgt und brauche jetzt eine Bohrschablone dafür. Der Spoiler ist ein Originalteil, das...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Esd vom St oder Auspuffblende

Esd vom St oder Auspuffblende: Moin Leute, hatte überlegt mir eventuell den Esd vom St an meinem fofi anzubringen jetzt ist allerdings die frage ist das erlaubt da mein fofi ja...
  5. Tuning -Allgemein Mondeo mk4 1,6 ecoboost bluefine Erfahrung

Mondeo mk4 1,6 ecoboost bluefine Erfahrung: Hallo , werte Forums- Kollegen . Hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit dem Blufine im Zusammenhang mit dem Mondeo mk4 1,6 ecoboost...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden